1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und wieder nervt der Rubenbauer

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bayernpower, 24. Oktober 2005.

  1. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    Anzeige
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Der Bernd Schmelzer ist ja der Oberabschuss an Reporter. Da lob ich mir auch den ORF und auch das SF, die haben ordentliche Übertragungen, auf die man sich auch freuen kann. Bin übrigens selbst ein sehr großer Ski-Fan (Bereich alpin).
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Der Schmelzer ist immer der KRACHER!
    Der kommentiert beim BR auch die BMW Open aus München und der hat keine Ahnung!
    Mich wundert immer wieder, dass er den Vornahmen von Haas kennt!
    Die ARD hat wirklich die schlechtesten Kommentatoren, wenns um Sport geht, aber am Ende muss man froh sein, dass überhaupt noch diese nicht gerade Erfolgssportarten übertragen werden ( zumindest ausser Lichtblicken )
     
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Interessant ist, daß bisher der Großteil der Antworten aus dem Süden kommt (Bayern und BW). Also da kann man uns Bayern ja wirklich keinen grundlosen Patriotismus vorwerfen.
    Interessant wäre, wie eigentlich der BR oder die ARD allgemein ihre Reporter aussucht?! Geht das ausschließlich mit Beziehungen? Eignungskriterien können ja nicht die entscheidende Rolle spielen!
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Gut, Ende der 70 er, bzw. Anfang der 80er gabs noch KEIN CASTING.
    Aber viele, auch Rubi, Jauch und Gottschalk, waren zu dieser Zeit bei Bayern 3, bzw. bei Bayern 1 angestellt. Wahrscheinlich brillierte er damals, sodass man ihm beim BR einen Job im Fernsehen angeboten hat?!
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Richtig schlimm ist Rubenbauer auch erst, seit er auch eine Volksmusiksendung im Dritten und manch andere Sachen moderiert. Das gibt ihm wohl das Gefühl des "Superstars" und läßt ihn jegliche Zurückhaltung vergessen. Komisch nur, daß man eigentlich immer und überall, wo das Thema Rubenbauer auftaucht, nur negative Stimmen hört, dies aber bei den Verantwortlichen bei ARD/BR wohl nicht ankommt oder aber ignoriert wird.
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hallo nochmal,
    gibts denn hier nicht noch mehr Leute, die von Rubenbauer genervt sind?
    Bitte posten!

    Gruß
    Bayernpower
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hallo,

    hiermit trage ich mich auch in die Liste der Rubigenervten ein. Seine penetrante und überhebliche Art beim kommentieren und auch beim moderieren von Blickpunkt Sport ist nur schwer zu ertragen.

    Mir fällt dazu immer der Harald Schmidt Spruch ein :

    "Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, bei Rubi ist es andersrum."


    Gruss

    Martin G
     
  8. webwude

    webwude Guest

    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Ich sage nur BERND SCHMELZER - dieser Mann schafft es bei jeder ARD Sportschau Reportage, dass ich fast Amok laufe - zum einen sind die Berichte so nichtssagend (da werden irgendwelche Manager eingeblendet), zum anderen sind die Wortspiele sooo nervig ("die roten Teufel schon in der Hölle?") ... unglaublich grausam ...
     
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    genau - dieser B. Schmelzer ist zig-mal schlimmer als der Rubenbauer
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: und wieder nervt der Rubenbauer

    Hab ich ja auch bereits erwähnt, dass der Schmelzer alles toppt. Im negativen Sinne natürlich