1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 20. Februar 2009.

  1. Anzeige
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Für manche reicht das als Begründung einer Beitragserhöhung.
    Frag mal deinen Chef nach einer Gehaltserhöhung, weil du einfach zuviel ausgibst.:)
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Werter Gesprächspartner,...

    ... Deine Argumentation bestärkt mich darin, daß der Wettbewerb zwischen den einzelnen gesetzlichen Krankenkassen gefördert werden sollte.

    Eine Reduzierung der gesetzlichen Krankenkasse halte ich zwar für sinnvoll, aber nicht das Beschränken auf eine Einheitskasse.

    Mal abgesehen von der Anzahl der Krankenkassen, gibt es andere Lösungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen? Mir fallen da spontan die Arzneimittelpreise ein...
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Echt witzig. Hahaha, Geringe Mißbrauchszahlen bei Transferleistungen dieser Art, hahaha. Scherzle gemacht, gelle?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.442
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU


    Was gibts denn für Vorteile bei dem KK-Wust?
    Es gibt Einheitstarife und die Leistungen variieren bei den Gesetzlichen nicht wesentlich.

    Als Privat-Versicherter, habe ich das wirklich Vorteile?
    Nun gut ich kann mir ein "Einzelzimmer" bestellen, oder mich bei Bedarf vom Chefarzt opperieren lassen.

    Ersteres würde ich nicht wollen (Langeweile), und der Chef kann genauso versagen wie der "Junge-Spunt-Arzt".

    Ansonsten? Die Wartezeiten um einen Termin bei zu einem Facharzt zu kommen sind keinen Deut kürzer...

    Einheitstarife, gleiche vollwertige Leistung für jeden. Wer mehr Sonderzuwendungen (die medizinisch eher zweifelhaft sind) will, kann das direkt an das Krankenhaus zahlen, wie Chefoperationen (so wurde das übrigens zu DDR-Zeiten gemacht - Privat war keinesfalls tabu) oder man kann sich bei der Einheitskasse besonders dafür absichern.

    Jetzt gehts in Richtung Zwei-Klassen-Medizin, und das ist strikt abzulehnen.
    Wer darüber nachdenkt ob es sich noch lohnt der Omi eine neue Hüfte einzubauen, der ist einerseits Herzlos, andererseits sollten sich unsere Politiker nicht hinstellen und das längere Leben bejubeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2009
  5. Oberspacken

    Oberspacken Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 8000HD PVR
  6. littlelupo

    littlelupo Guest

  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und wieder mal der Mißfelder der JU / CDU

    Nein, die Realität, ich weiß ist nicht einfach für einen Pseudoliberalen wie dich zu akzeptieren daß das Feindbild nicht zutrifft, die Parasiten sitzen heutzutage in den Sesseln die Leute wie dich mit ihren Pseudostudien dazu kriegen ihre eigenen Mitmenschen zu verachten.