1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von pullandbear, 23. Juli 2006.

1. Slaytanic

Slaytanic Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

Aha...kannst Du mir mal Deine Glaskugel leihen?:winken:

Das Premiere Programm der letzten 2-3 Jahre ist ja auch so unheimlich gut, da hat wirklich niemand eine Chance.

Der Angriff auf Premiere war längst überfällig. NASN und Arena machen es vor und wenn es nun auch noch im Spielfilmsektor zur Konkurrenzsituation kommt sieht es für Kofi ganz düster aus wenn der nicht bald mal seine Qualität erhöht statt sich immer nur neue Namen für seine Kanäle auszudenken.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ach so, weil die mit einander kooperieren sind sie nur ein PayTv? :D
    Es war in Fr schon immer so dass man ein zweites PayTv, oder Teile davon, zum vorhandenen günstig dazu ordern kann.
    Vielleicht ist dass das Geheimnis warum alle drei bis heute überlebt haben.
    AB Sat wird zusätzlich Europaweit legal vermarktet!
    Also nix Bullshit.
    Es sind drei unabhängige! :p

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Trotrzdem benötigt man nur einen Vertrag.

Ähnlich wie hier mit premiere und arena.

4. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Würde hier einer behaupten das ARENA und Premiere deshalb eins sind?

5. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

ich bin mir nicht sicher, dass das "Kloiber-Projekt" wirklich starten wird. Vor, ich meine 4 oder 5 Jahren, versuchte Kloiber doch schonmal ein Digitales Paypaket auf den Markt zu bringen. Der damalige Name hierfür war "Actiongate" und "Toongate". Leider ist das Projekt nicht zustande gekommen.

Nun versucht er einen neuen Anlauf. Wäre toll, wenns diesmal klappen würde. Denn die Tele München Gruppe hat zahlreiche gute Filme insbesondere französische Filme sowie Rechte an Studio Canal-Produktionen sowie Castle Rock und Polygram-Filmrechte. Einige der Rechte laufen aber nach und nach aus wie zum Beispiel von Polygram ("Dead Man Walking", "The Big Lebowski"), diese gehen sukzessive an Universal zurück.
    Nichtsdestotrotz jede Menge "Perlen" im Archiv.
    Das Warner-Paket ("Harry Potter", "Last Samurai", "Mad Max"), das Kloiber letztes Jahr erworben hat, enthält aber nur die Free-TV-Rechte.

Etliche Filme hat Kloiber auch schon als Zweitverwertungslizenz an Sender wie 13th Street und SciFi verkauft. Die Erstausstrahlungsrechte von TMG-Filmen hält PREMIERE. Sicher wird dieser Vertrag mit PREMIERE irgendwann auslaufen, allerdings dürfte TMG sich keinen Gefallen tun, nach Auslaufen des PREMIERE-Vertrages nicht eine Verlängerung bzw. Weiterbelieferung vom größten Pay-Sender im Deutschsprachigen Raum anzustreben und stattdessen ausschließlich seinen eigenen Sender zu beliefern.
    Das kann nur in die Hose gehen. Zum derzeitigen Zeitpunkt führt an PREMIERE im Filmbereich kein Weg vorbei. Und auch durch ARENA wird sich damit in drei Jahren nichts ändern.
    Zudem hat PREMIERE kürzlich neue Output-Verträge mit Warner Bros, Disney/ABC, SONY/Columbia und Universal abgeschlossen. Die Film-Erstausstrahlungen dieser Studios sind für weitere Jahre auch erstmal bei PREMIERE zu sehen. Ich denke mal dass die anderen Hollywoodstudios weiterhin mit PREMIERE zusammenarbeiten werden. Laut einer Programm-Chefin von PREMIERE ist der Kauf weiterer Archivrechte von Hollywoodstudios geplant. Ich hoffe ganz schwer auf das Warner Bros-Paket mit Filmen von Warner und etlichen MGM/UA-Filmen.

In Sachen Erstausstrahlungen sehe ich für den Kloiber-Kanal daher eher "schwarz". Trotzdem als Archivkanal dürfte er mit Sicherheit eine Bereicherung sein, als Konkurrenz zu PREMIERE wirds beileibe nicht reichen.

Ich bin aber mal gespannt, was kommen wird.

6. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

So sehe ich das auch. Wenn sich diese Pläne konkretisieren sollten, wird Premiere nicht lange fackeln und weitere Erstausstrahlungsrechte dazukaufen. Archivkanäle haben wir in Deutschland - im Pay- und Free-TV - langsam genug.
    Vielleicht wird diese neue Plattform dann für eine Zweitverwertung dieser Filme noch vor dem Free-TV, wodurch dann die erste freie Ausstrahlung weiter nach hinten rutscht und das Pay-TV einen Aufwind erfährt.

7. yogi61

yogi61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das Premiere Spielfilmprogramm kann nur so Gut sein wie es das Angebot zulässt:winken:
    Wirklich gute Filme gibt es in den letzten Jahren immer weniger und Premiere kann halt nur zeigen was da ist:winken:
    Das Erstausstrahlungen erst lange nach Kinostart zu sehen sind ist ein Problem der Studios, die wollen das so:wüt:
    Das NASN es Premiere vormacht halte ich für eine gewagte Aussage, da hier nachweislich Randsportarten(Für Deutsche) gezeigt werden.
    ARENA zählt für mich auch nicht dazu, da Sie inzwischen schon mit Premiere kooperieren müssen:winken:

Ergo, Qualität hängt im Filmbereich nicht unbedingt vom ausstrahlenden Sender, sondern vom verfügbaren Angebot ab:LOL:

8. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und das da 2 gerade am fusionieren sind ist Dir doch sicher klar...Oder?? :D
    Die 3 wird es in der Form also nicht mehr lange geben...Und schau Dir dort doch bitte mal die Kanäle an..Viele Kanäle werden von 2 und allen 3 angeboten,also ist eine Fusion nur mehr als eine logische Konsequenz.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das liegt aber eher daran,daß Premiere ja nicht nur die großen und kleinen Topfilme kauft,sondern das in den Paketen,haufenweise B und C Filmware mit gekauft wird.Aber mal davon angesehen ich warte auf genug tolle Filme,die noch nicht auf Premiere gelaufen sind,wie Lieber Franke oder Garten State.Aber die will Premiere ja nicht im Sommer verschleudern!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  10. IGLDE

IGLDE Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Anders bekommt man aber die Filmpakete nicht. Die Studios wollen ja auch ihren Ramsch loswerden. Manchmal sind aber auch bei diesen ganz gute Filme dabei.

bye Opa:winken: