1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von pullandbear, 23. Juli 2006.

  1. pullandbear

    pullandbear Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    es war zwar schonmal vor längerer Zeit im Gespräch und ist jetzt wieder im Gespräch. Der Film Kanal den Kloiber für Arena starten möchte.

    Quelle: http://www.dwdl.de/article/news_7340,00.html

    Schlecht wäre es nicht wenn Premiere endlich mal im Film Sektor Konkurrenz bekommen würde.
     
  2. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    wäre doch schön, wenn arena nicht nur BL ist:)
     
  3. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Tele 5 im Pay-TV!
     
  4. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    was hat denn der Kloiber für filmrechte? wenn es die selben sind, die ATV hat, dann ists nicht viel. da laufen fast nur alte schinken.
     
  5. Digitalarena

    Digitalarena Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Rhein-Main-Einzugsgebiet
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Ja schön wäre es wenn wir endlich dahin kommen, dass sich der Konsument nach eigenem Interesse ein Boquet zusammenstellen kann und dieses dann auch nur bezahlt. Wenn das irgendwann mal einheitlich läuft (im Kabel etwa) könnte man nochmal Themengebiete aus den ÖR auslagern und Sendern übertragen, die wirtschaftlich arbeiten müssen. Sprich: Die ein attraktives Angebot machen müssen, weil sie sonst keiner bucht.

    Die Filme um die es Kloiber geht nennen sich allgemeinhin Blockbuster. Das hatten wir schon bei Premiere, Pro 7, Sat 1 etc. Wie das dann weiterverläuft kennt man ja...
     
  6. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Naja a bisserl mehr wie Tele 5 hat der Kloiber schon im Petto. Beliefert er doch Premiere selber mit Pay-TV Lizenzen. Diese könnte er nun über Arena selber vermarkten. Was Rechtehandel betrifft ist Kloiber nicht zu verachten. Nebenbei hat auch er Drähte nach Hollywood und könnte dort das ein oder andere Paketchen für sich verbuchen.

    Ich würde es zwar Premiere nicht wünschen, aber leider versuchen sie es nicht wirklich stark gegenüber Arena zu sein.
     
  7. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Waldfischbach-Burgalben
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Naja, er verspricht ja ein Highlight pro Tag. Sind also nur 365 Highlightfilme, die der nette Herr seinem Publikum verspricht. Wo er die hernehmen will, bleibt wohl ein Rätsel. Aber nachdem ja nun ganz Europa eingesehen hat, dass zwei Pay-TV-Plattformen sinnlos sind, müssen es die Deutschen nun doch noch selbst probieren. Dann streitet man über alle Rechte und die einzigen, die sich freuen sind die Sportligen und die Filmstudios bzw. Rechtehändler, die die Konkurrenten gegenseitig ausspielen können. Und der Leidtragende ist der Kunde. :wüt:
     
  8. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Was aber der "Monopolist" Premiere im Film-Berreich anbietet ist für den Begrifft "Pay-Tv" einfach nur ein Witz. Anstatt hier zu Klotzen statt zu kleckern, wirft Premiere kurz ein paar Kanäle um, benennt diese neu und verkauft den alten teils gammligen Wein in neuen Schläuchen... Das kanns ja wohl auch nicht sein. Da kann man um jeden auch nur so kleinste Konkurrenz freuen.
     
  9. Alfie1

    Alfie1 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    1.415
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Jedenfalls kann man sich schon mal darauf einstellen, das arena in Zukunft mehr bringen wird als ausschlieslich die Fußball BL:winken: > sei es weiteren Fußball/Sport oder Filme.........arena hat es wohl kapiert, das sie auf keinen grünen Zweig kommen, wenn sie nur die BL zeigen. Das zeigt sich schon daran, das man sich um Freundschaftsspiele bemüht und ein paar SerieA Spiele bringen wird........wetten daß da noch mehr kommt:winken:
     
  10. Bürgi

    Bürgi Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.538
    Ort:
    Westerwald
    Technisches Equipment:
    TV:
    LG 32LZ55 LCD
    Sat Reciever:
    DBOX 2 Nokia LINUX
    PACE HD
    Konsolen:
    PS3 80GB
    XBOX 360
    Anlage:
    YAMAHA RX-V659
    Soundsystem:
    Boston CRC Center
    Boston PV700 Subwoofer
    Boston VRX Surround
    Boston DSi Front

    und vieles mehr noch :)
    AW: Und wieder im Gespräch: Kloiber will Film Kanal für Arena starten!!!

    Erst wollte man uns weiss machen ARENA wäre ein Fussball Sender - nun sollen Filmkanäle dazukommen!!!

    Sollte ARENA nicht erst mal beweisen das Sie Fussball senden können bevor sie sich über weitere Schritte gedanken machen???
     

Diese Seite empfehlen