1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 21. Oktober 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.994
    Zustimmungen:
    680
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Die Ehepaare Annie und Jean, Jeanne und Albert sowie der Single Claude sind seit Jahrzehnten miteinander befreundet. Sie wollen ihr Leben genießen, doch das Alter macht ihnen zu schaffen: Erkrankungen schränken sie körperlich und auch psychisch ein, die Familien sehen sie vor allem als Last an. Doch dann beschließen die fünf Freunde, eine WG zu gründen und ziehen alle in das Haus von Annie und Jean. Doch Eifersucht und die Demenzerkrankung von Albert sorgen auch hier für Probleme.

    Und wenn wir alle zusammenziehen?,ist eine herzerwärmende Geschichte, über den Umgang im Alter.Das Schauspieler Ensemble, allen voran Jane Fonda und Pierre Richard spielen großartig,auch Daniel Brühl als deutscher Student ergänzt diesen Film perfekt.
    Der französische Film ist weder Komödie noch Drama,eher eine Tragikomödie,die auch vor ernsten Themen wie Krankheit und Tod nicht zurückschreckt.Aber gerade die kleinen Gesten,Mißverständnisse und das Zusammensein der 5,ist toll anzusehen und hat mir sehr gefallen,man verlässt den Film mit einem guten Gefühl.
    Für alle älteren Menschen ist dieser ehrlich gemachte Film ein Muss. Aber, und das kann man ohne Bedenken sagen, alle werden mal alt. Und deshalb sollten sich durchaus auch Jüngere den Film anschauen - er ist so kurzweilig gemacht, dass es auch für sie kein Ärgernis sein wird. Und bei der Klasse Besetzung ist es sowieso für alle auch nur halbwegs cineastisch Veranlagten vielleicht die letzte Chance, manch einen der Stars noch einmal zu sehen.;)

    7,5/10 von mir!

    Und wenn wir alle zusammenziehen? Blu-ray Disc

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen