1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von sachsenmike, 15. August 2006.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Das Problem sind nicht die Sender oder gar die Verschlüsselung.
    Das Problem sind das Datensammeln, die Einschränkungen und die Abo-Gebühren, sowie die Schutzlügen der entsprechenden Sender.
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Ich betrachte die ganze Sache mal so:

    Wenn mehrere neue Sender dabei kommen und ich sage: "Hey, super, also hol ich mir doch Dolphin." Dann ist das total für die Füß, weil man ja nicht weiss, was auf den Sendern gezeigt wird, wann dann die letzten S****ß-Filme da kommen, da hab ich dann wat verdient.
     
  3. enix

    enix Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Ich hab mir vor gut acht Monaten einen sehr guten Receiver für teures Geld gekauft, da werde ich bestimmt nich schon nächstes Jahr wieder etwas neues kaufen. Und schon gar nicht für Werbefinanziertes TV. No chance.
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    So interessant kann kein Fernsehprogramm werden, daß ich es abonnieren würde.
     
  5. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    So wenige sind das garnicht:D
     
  6. bo-ni

    bo-ni Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Dolphin wird, zumindest für mich, nicht interessant.

    Der TV-Konsument wird der verlierer sein wenn sich diese Plattform durchsetzt. Gewinner die TV-Sender, denn entgegen den allgemeinen Aussagen der Sender ( mehr und bessere Angebote ) wird bedeutet das, dass die Sender beim Einkaufen der Filme sparen, da die nun nur noch die Lizenzkosten für Deutschland zahlen müsssen, da jetzt sichergestellt ist, das deren Programm nur noch in Deutschland empfangen werden kann.
    Alle anderen Behauptungen der Sender sind Vermarktungs- und Vernebelungsstrategien, mehr nicht.

    3,50€ für Werbung und Werbeeinblendungen?
    Als Kunde hab ich jedenfalls keine Lust dazu mich individuell mit Werbung nerven zu lassen. Damit das funktioniert braucht Astra bzw. der TV-Sender als erstes meine Daten, Antrag für die Smartcard um Zugang zum dann verschlüsselten Programm zu erhalten. Anschließend wird ein System aufgebaut mit dem das verwirklicht werden kann. Der Aufbau des System kostet Geld und weil das mir dem Kunden dann viel Mehrwert bringt soll ich das auch zahlen.

    Ein neuer Receiver, ein monatlicher Beitrag für werbeverseuchtes Fernsehen, Preisgabe der privaten Daten und die Nachteile beim Aufnehmen? Deutschland scheint ja zu Verdummen...
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    ---diese Antwort wurde automatisch erstellt, da die folgenden Schlüsselwörter in der letzten Antwort entdeckt wurde ('Lizenzkosten' NEAR 'sparen' NEAR 'Deutschland')---


    Es werden überhaupt keine Lizenzkosten gespart. Wenn niemand mehr Europalizenzen kauft, werden die Lizenzkosten für Deutschland auf das Europa-Niveau angeboten, da dadurch die Einnahmen der Lizenzgeber fallen. Kapiert das endlich!
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Und auch im jetzigen System steckt schon ein Fehler.
    Wenn RTL für einen Film die Europa Lizenz kaufen muß dann kauft auch der ORF die Östereicher Lizenz und das SF kauft die Schweizer Lizenz des Filmes.
    Letzendlich wird die selbe Ware doppelt und dreifach verkauft oder verkaufen die deutschen Sender Sublizenzen and die Östereicher und die Schweizer?

    Wobei, letzendlich ist das sowiso alles komplett egal. Die Lizenzkosten sind nix fixes (Minuten/Fläche) sondern etwas individuell ausgehandeltes.
    Ich bin mir sicher wenn sich alle deutschen Sender einheitlich weigern würden bei einer FTA Ausstrahlung irgendwelche Auslanslizenzen mitzubezahlen müssten die Rechteinhaber das akzeptieren.
    Immerhin ginge es dann darum etwas weniger zu bekommen oder garnichts.

    cu
    usul
     
  9. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Eben, an den Rechtekosten ändert sich nichts (Hab ich hier auch schon in epischer Breite erläutert: Hauptthread etwa ab Seite 169 im Diskurs mit Indymal). Und auch der Start zusätzlicher Sender oder gar neuer Pay-TV-Sender (die dann nochmal zusätzlich zu den geplanten 3,50 Euro zu zahlen wären) würden Dolphin nicht attraktiver machen!

    Wenn man sich die Einschaltqoten ansieht, dann teilt sich der Fernsehmarkt in der Werberelevanten Zielgruppe 14-49 Jahren zwischen ARD, ZDF, RTL, Sat1 und Pro7 auf.
    Betrachtet man sogar die Zielgruppe ab 3 Jahren, dann teilt sich der Fernsehmarkt zwischen ARD, ZDF, RTL und Sat1 auf.

    Alle anderen Sender der großen Privaten (also kabel eins, Vox und RTL2) krebsen bei um die 5% MA herum. Fallen diese weg, ist das zwar individuell für den einzelnen nicht schön, die Masse bemerkt und registriert diese Sender schon heute faktisch nicht.
    Und die übrigen Sender (n-tv, N24, Tele5, Das Vierte, etc.) haben noch geringere Marktanteile. Wenn die wegfallen, interessiert es erst recht keinen.
    Und da sollen neue Sender eine echte Chance haben oder sogar die Rettung für Dolphin sein?? Lächerlich.
    Der Durchschnittshaushalt ist mit 5-6 Programmen (wenn man die Dritten mit beachtet) mehr als zufrieden. Jeder, der sich freiwillig mit Dolphin wegsperrt ist selber schuld.
    Deutschland ist nunmal kein Pay-TV-Land, ja noch nicht mal ein Land, in dem viele Sender wirklich genutzt werden. Man pickt sich aus dem Angebot nur hier und da was raus. Und wenn es eben weniger Plätze zum Picken gibt, wir die Suche sogar noch einfacher.
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ...und wenn Dolphin jetzt doch noch interessant wird?

    Ich sehe zudem das Ende des PayTV-Marktes bereits durch die Konkurrenz DVD / DVD-Verleih / (legale) Internetangebote.

    Das ist dann kein Near-Video-On-Demand, sondern richtiges Video-On-Demand. Und man bezahlt wirklich nur für das, was man sehen will. Ohne Einblendungen & Co. Ohne Schrott als Beiläufer. Ohne krebserregende Übertragungsqualität.

    Da kann kein PayTV je mithalten.

    Das TV wird nur noch 2 Arten von Sendungen unterhalten: Trash (Dolphin) und Informationen (ÖR).