1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und wenn das freie SD verschwindet?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von robiH, 5. Dezember 2010.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Und wenn das freie SD verschwindet?

    Eine Prognose abzugeben fällt mir persönlich schwer. Ich kann noch nicht mal sagen, ob ich dann auf die Privatsender verzichten würde. Ich versuche es trotzdem mal:

    45% verzichten
    55% lassen sich HD+ freischalten

    Momentan fällt es mir absolut leicht, auf die HD-Versionen zu verzichten. Ich kann wunderbar mit den SD-Versionen leben weil das, was ich dort schaue, meist eh nur in SD vorliegt.

    Es gibt Sendungen, die laufen entweder nicht bei Sky (z. B. Die Simpsons) oder sie laufen teilweise erst Wochen später im Bezahlfernsehen (Switch Reloaded).

    Ob ich nach dem Ende eher HD+ nehme oder auf die Privatsender verzichte, wird sich zeigen. Eins ist aber sicher: auf keinen Fall kommt mir ein offizieller HD+-Receiver ins Haus.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und wenn das freie SD verschwindet?

    Bei mir auch nicht. Wofür soll ich Geld für Elektronikschrott ausgeben?
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Und wenn das freie SD verschwindet?

    Wenn die Privaten SD abschalten, werden sich die meisten Haushalte HD+ holen, wenn auch widerwillig. Nur ÖR, damit kommt kaum ein Haushalt aus. Und so ein Mist wie Bauer sucht Frau feiert Quotenrekorde, man will sowas also sehen. Da könnt ihr hier noch so laut "ich nicht" sagen, die Masse wird es leider tun.

    Der Werbeindustrie ist es dann egal.