1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und täglich grüßt das Murmeltier (Der Internationale Fußball bei Premiere)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lucimar dos Santos, 6. Dezember 2002.

1. willigo

willigo Guest

Anzeige
    AW: Und täglich grüßt das Murmeltier (Der Internationale Fußball bei Premiere)

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-MailWir freuen uns sehr, dass Sie unser Programm mit so großem Interesse verfolgen. Gern beantworte ich Ihre Anfrage.

[Mit dem DFB ist Premiere bereits in Kontakt gertreten, um einen neuen Vertrag zur Ausstrahlung der WM auszuhandeln. Bisher können wir Ihnen aber noch keine konkreten Neuigkeiten präsentieren.

[Wir informieren Sie selbstverständlich rechtzeitig in Ihrem Programmheft und auf unserer Internetseite.

[Wir wissen um die große Anhängerschaft für den spanischen Fußball in Deutschland! Nach langwierigen Verhandlungsmarathons mit der spanischen Liga konnten wir uns leider nicht einigen, da die finanziellen Vorstellungen seitens der spanischen Rechteinhaber in Relation zu den vorherigen Jahren unverhältnismäßige Ausmaße angenommen hatten.

Somit bot sich anschließend das DSF in Spanien als Partner an und bekam den Zuschlag zur Übertragung der Primera División Es folgten aber anschließend Streitigkeiten bezüglich der Übertragungsmodalitäten, die letztendlich dazu führten, dass kein Fußball aus Spanien zu sehen war. Wenn der Vertrag zwischen dem DSF und der spanischen Liga aufgelöst werden sollte, könnten die Verhandlungen zwischen Premiere und der Primera División wieder neu aufgenommen werden.

In diesem Sinne bleibt bei diesem Thema weiterhin alles offen.

Premiere hat die Live-Ausstrahlungsrechte für alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga bis 2006 erworben. Premiere Abonnenten können damit in den Spielzeiten 2004/05 und 2005/06 bei allen Spielen der 1. und 2. Liga live dabei sein. Für die Bundesligarechte hat Premiere sogar 30 Mio. Euro mehr bezahlt als noch vor 2 Jahren.

Erstmals zeigen wir auch den Liga-Pokal und sind Titelsponsor des Wettbewerbs. Somit wird Premiere in den Jahren 2005, 2006 und 2007 alle Spiele des "Premiere Liga-Pokal" live und exklusiv ausstrahlen. Wir sind Titelsponsor des Liga-Pokals und "Offizieller Partner der Bundesliga".

Wir zeigen Ihnen voraussichtlich weiterhin in der Regel an jedem Wochenende 1-2 Spiele aus der englischen Premier League, dazu jeweils 1 Spiel aus Italien.

Der französische Fußball wird in der nächsten Zeit bei Premiere leider nicht rollen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Übertragung der französischen Ligue Une von unseren Abonnenten kaum gewünscht wird.

Viele Grüße aus Hamburg

Ihr Jens Peters
    Premiere Service Team

:mad: Es sieht also so aus als wenn es aus Spanien in der nächsten Saison auch wieder nichts zu sehen gibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2004
  2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

:eek: :eek: :eek:

4. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Märchenstunde mit Georg Kofler... In allen anderen Ländern haben die großen Pay-TV´s den Zuschlag bekommen, nur in Deutschland völlig überraschend nicht. Also liegt die Schuld natürlich bei den Spaniern!

Das kann dauern...

Jaja, immer diese Halbwahrheiten. In der Realität können die Premiere-Kunden kein exclusives Match aus der 2. Bundesliga erleben. Und das obwohl Premiere die Rechte hält.

DAS Event überhaupt!

Folglich genauso wenig wie in der vergangenene Saison. Jetzt kann immerhin keiner sagen, er wüsste nicht, was Premiere plant

Ein Pay-TV ohne französische Ligue I ist für mich absolut unakzeptabel. In diesem Sinne bin ich mehr als froh, nicht mehr Kunde bei diesem aus sportlicher Sicht mehr als schlechtem Pay-TV zu sein :)

5. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Also mich interessiert die französiche Liga gleich null, ist aber natürlich Geschmackssache. Und ehrlich gesagt würde ich mir wahrscheinlich das ein oder andere Spielchen anschauen wenn es denn gezeigt würde.

Gut fand ich, sehr zum leitwesen vieler, auch mir, das Premiere nicht jeden geforderten Rechtepreis mehr bezahlt. Die Zeiten wo die anderen Rechteinhaber wussten das das deutsche Pay-TV ne Melkkuh war ist zum Glück vorbei. Und wieviel die Spanier von Verträgen hielten hat man ja bei der DSF-Farce gesehen.

Und Atletico, auch wenn dieses Thread hier über internationalen Fussball geht: Sport ist nicht gleich Fussball, und daher ist das Sportprogramm gar nicht so schlecht, wenn man sich alleine nur die Live-Events im American Sports anschaut.

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Mich interessiert die französiche Liga auch nicht besonders. Ich habe sie früher eigentlich nur geschaut weil der Ronaldinho dort gespielt hat. Seitedem Ronaldinho in Barcelona spielt :) habe ich kein match mehr aus Frankreich geguckt. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Wieviel kostet denn die Primera Division in Euro und Cent? Gefühlsmäßig würde ich sagen, die Rechte kosten 0,01% von dem, was Premiere für die Bundesliga oder F1 zahlt... ;)

7. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nächste Saison spielt der Brasilianer Maicon (derzeit noch Cruzeiro) in Monaco. Ein genialer Spieler, man denke nur an sein Tor á la Maradona bei den Preolimpicos im Januar. Dazu noch Spieler wie Drogba, Rothen, Giuly oder Morientes und das Glück ist komplett.
    Das gute an der französischen Liga ist die enorme Spannung. Während in England, Spanien oder Frankreich die Titelkämpfe früh entschieden waren, haben die Franzosen noch ihren Meister gesucht.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

... und die Primera Division bringt wohl auch 0,01% an Abos wie Formel 1 oder Bundesliga. :D ;)

9. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Scheint echt ne Topliga zu sein. Obwohl der Titelkampf früh entschieden ist wird in Frankreich noch der Meister gesucht.:LOL:

10. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ich meinte natürlich Italien ;)

Man denke auch nur an den diesjährigen Europapokal, wo mit Monaco und Marseille zwei Teams aus Frankreich im Finale stannden. England oder Italien suchte man vergeblich...
    Nein, ein Pay-TV ohne französische Liga ist absolut nicht zu akzpetieren!