1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und, resettet die Nokia Box wieder mit 2.0?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digi2, 5. November 2001.

  1. Digi2

    Digi2 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Da die 1.6 bisher die absolut stabilste Software auf meiner Nokia Box war, möchte ich wissen, ob der Resetfehler sich bei der 2.0 vielleicht wieder eingschlichen hat?

    Falls die ständige resetterei mit der 2.0 wieder losgehen sollte, verzichte ich lieber auf die neuen Features und bleibe bei der alten. Never change a running system ;-)

    Gibt es schon Langzeit Versuche? Betroffen sind ja nur die alten Nokias mit dem defekten Bauteil, also auch bitte nur diese Ergebnisse hier posten.

    [ 05. November 2001: Beitrag editiert von: Digi2 ]</p>
     
  2. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo ! Meine Box (Nokia)hat den Geist aufgegeben,nach dem ich einen sog. Reset durchgeführt habe.Die Box zeigt mir seit Stunden einen "Lade..." an ! Lt. Premiere ist die Box abgestürzt und muß repariert werden. Tolle neue Software !!! [​IMG]
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @bärlein:
    Ich glaube jeder hier kann den Ärger nachvollziehen wenn's die eigene Box nicht mehr tut. Aber bei Dir ist offensichtlich ein Fehler beim Beschreiben des Flashes mit der neuen Software aufgetreten, welcher sich laut Deinen Beschreibungen auch nach mehreren Reset's nicht beheben läßt. Dies ist aber kaum ein Fehler der Software. Der Softwaredownload ist immer etwas Risikoreich (ähnlich dem BIOS-Update beim PC). Und wenn dabei was schief geht bootet die Box nicht mehr. Dies ist aber ein Problem des Download/Flashvorganges und nicht der neuen Software.

    Und vor allem: Es hat überhaupt nichts mit dem angesprochenen Problem, welches einige Nokia Boxen mit den Softwaren vor der v 1.6 hatten, zu tun...
     
  4. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    War da die bn2.0 schon drauf oder noch nicht?
    Nach einem Reset kommt das bekanntlich mit der V1.6 ab und an vor, aber die 2.0 sollte das beheben...
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich korrigiere Dich nur ungern.
    Aber das 'Lade...'-Problem bezog sich eigentlich nur auf Sagem-Boxen (Bärlein hat eine Nokia). Andere Boxen blieben zwar auch ab- und an hängen, aber zu einem späteren Zeipunkt ('Einen Moment bitte...' oder ohne weitere Anzeige (vor starte v v1.6)).

    Zudem wollte der Initiator des Topics hier ein ganz anderes spezielles Thema abhandeln...