1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

...und plötzlich war der digitale Empfang weg

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von GeilerMakker, 12. Oktober 2012.

  1. GeilerMakker

    GeilerMakker Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute...

    ich wohne in einem Studentenwohnheim in Hamburg und empfange nun schon einige Zeit alle möglichen Digital-Kanäle mit meinem guten alten Head 7200BP.

    Seit ein paar Tagen ist jedoch einfach so der Digitalempfang weg.
    Analog läuft noch wunderbar.

    Was mich wundert: Als der Receiver kein Signal mehr hatte, bin ich kurzerhand auf den DVB-C Tuner meines LG-LCDs umgestiegen. Da lief es dann auch ein paar Minuten, bis das Digitalsignal dort auch weg war.

    Jetzt frage ich mich die ganze Zeit ob's ne Störung bei KDG ist, ne Störung im Verteiler des Wohnheims oder ob mir irgendwas die beiden Digitaltuner zerstört hat.

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Magnesium

    Magnesium Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ...und plötzlich war der digitale Empfang weg

    Kann es sein, dass der digitale Empfang seit dem 8.10. nicht mehr funktioniert? Wenn dem so ist, könnte es an der Kabel-Offensive von Kabel Deutschland liegen. Mach mal einen neuen Sendersuchlauf, danach sollte es wieder gehen.
     

Diese Seite empfehlen