1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. März 2012.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Also ich weiss nicht, der Werbespruch ist doch irgendwie d ü m m l i c h.

    Das weiss doch jedes Kind und der Hund dazu, das dieser nicht in Erfüllung gehen kannm wie nun mal UM als KNB für zwei Bundesländer eine Wasserkopf mit Dinosaurierfüssen ist.

    Nix für ungut...aber ein plötzlich geht da gar net.

    So ein Laden ist per see viel zu Träge.

    Irgendwie hat die neue Werbeagentur Kemper Trautmann West UM auch nicht gut beraten.

    Und: Ja um den Spruch zu Erfüllen fehlt das Lametta an überzeugenden Kurzzukunftankündigungen die WIRKLICH den Überaschungseffekt des Plötzlichen haben.

    Vorschläge (am Besten alle, dann => Hammergefühl): Wie z.B.

    1.) Alle neue ÖR HD ab Beginn im Netz
    2.) Viele (alle?) Sky HD im Netz
    3.) Verschlüsselungsschraube für SDTV DVB-C noch dieses Jahr runterfahren
    4.) Gängelungsschraube gar nicht erst anfangen: Auch auf die Gefahr hin das RTL HD dann nicht kommt

    Weiterhin hat der Werbespruch eine Relativierende Wirkung.

    Man denkt: Warum ging nicht Und plötzlich ist alles besser.

    Die Worte so viel relativieren wieder das alles; sie suggeriern das vieles bei UM eben nicht besser wird, was ja auch der Wahrheit entspricht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  2. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    :)
     
  3. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim


    Hallo Alex, ich habe mir erlaubt Deinen Link zu vervollständigen

    Claim (Werbung),

    denn Du hast die schließende Klammer ")" nicht in Deinen Link aufgenommen, weshalb er bei wikipedia ins Leere läuft.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Ein Claim ist bei mir was, wo man Gold schürfen kann. Aber wird wohl das selbe sein.
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Das ist nicht Alex' Schuld, sondern muss man der Forensoftware aufbürden ;) .
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Danke, ich lese ihn heute das erste mal.
    Aber selbst wenn er dort schon einzug gehalten hat, dann aber nicht bei den die damit konfrontiert werden. ;)

    Ich sag nur: "Cum in and find out" komm rein und finde wieder raus.;)
     
  7. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Der Begriff "claim", der laut wikipedia in D in derselben Bedeutung wie "Slogan" verwendet wird, ist mehrdeutig und kann kontextabhängig mit

    Forderung
    Anspruch
    Reklamation oder
    Zahlungsforderung

    übersetzt werden.

    In der Werbung versteht man darunter einen mit dem Unternehmen verbundenen Wahlspruch. Hier ein Slogan aus der Medienbranche: "ZDF, mit dem Zweiten sieht man besser!". Vor einigen Tagen wurde über HBO diskutiert. Dieser Pay-TV-Sender hatte lange Jahre (bis 2009) den Slogan: "It's not TV, it's HBO" ("Es ist nicht Fernsehen, sondern HBO!"; heute ganz schlicht: "It's HBO!"). Oder den Spruch von Baden-Württemberg: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch!" Oder das berühmte "Atomkraft, nein danke!". Jeder, der diese Slogans hört, weiß (in der Regel) wem er zugeordnet ist.

    In den USA versteht man unter "claim" aber auch den Anspruch auf ein bestimmtes (erworbenes) Stück Land!!!
     
  8. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Schön wäre, wenn dieser neue Wahlspruch von Unitymedia mit der Einspeisung von einigen neuen HD-Sendern, insbesondere von SKY, in Verbindung gebracht werden könnte. Dann könnte wirklich "alles so viel besser" werden...:winken:
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Ist das eine Pornosatire?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.119
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Und plötzlich ist alles so viel besser": Neuer Unitymedia-Claim

    Ist ja schön und gut nur warum sagt man sowas nicht ganz einfach in Deutsch, warum muss man noch mehr englische Begriffe verwenden wo man sie nicht zwingend benötigt?!

    Viele Ältere Leute gehen schon in Geschäfte nicht rein wenn dort rote Schilder mit "Sale" stehen weil sie dann denken der Laden wäre gesperrt.