1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

... und noch einmal: Formatumschaltung

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 15. September 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.628
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Wer glaubt, dass dieses Thema hier schon viel zu oft abgedroschen wurde und doch eigentlich klar sein müßte, irrt.
    Dass die BBC zu 90% immer ein Breitbildsignal sendet, wird auch hier öfters kritisiert. Aber der Trend geht dahin:
    Das 16:9-Gerät und der Receiver können i m m e r auf Breitbild stehen bleiben, wenn der Receiver das Signal so wie die BBC ausgibt.
    Von allen Receivern, die ich habe, macht das aber nur mein neuer HDTV-Receiver "Zinwell". Wenn der auch i m m e r auf Breitbild steht, gibt der i m m e r ein Breitbildsignal aus. Auch wenn ich auf einen 4:3-Kanal umschalte. Dabei wird das 4:3-Bild aber nicht gespreizt, sondern bleibt (trotz Breitbildschaltun!) in richtiger Geometrie schön in der Mitte des Bildschirmes mit schwarzen Streifen rechts und links.
    Einziger Nachteil: Alte 4:3-Geräte können damit nichts anfangen. Da erscheinen dann diese schwarzen Streifen rechts und links auch und das Bild ist anamorph gestaucht. ( Viele Beschwerden bei der BBC!)
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: ... und noch einmal: Formatumschaltung

    Das gibt es doch schon längst... das kann z.B. der Humax BTCI5900 als auch z.B die d-box2 mit Neutrino... mir ist aber trotz allem lieber es wird jeweils umgeschaltet. Aber Deinen Wunsch in der Software anzubieten, warum nicht?;)

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen