1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine premiere / dvd recorder Frage

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Morph, 3. August 2006.

  1. Morph

    Morph Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi erstmal,

    zu allererst wirklich hilfreiches Forum. Doch jetzt ist der Punkt gekommen für den ich noch keine Antwort gefunden habe :)

    Und zwar hat sich mein Vater nen DVD recorder (Panasonic DMR-EH56) zugelegt. Weitere Komponenten: logischerweise TV und zusätzlich noch nen Premiere Decoder

    Nachdem ich die richtige Verkabelung hier gefunden hab :) (Im handbuch war es falsch..) läuft jetzt auch alles in Bild und Ton.

    Ein Problem ist aber geblieben und ich hoffe das jemand ne Antwort dafür hat.

    Sobald der Premiere Decoder angeschaltet ist überlagert er alles andere. Über die TV/AV Taste auf der TV Fernbedienung kann man am Fernseher zum normalen Programm zurückwechseln und ganz normal gucken.

    Am Recorder ist dies aber nicht möglich. Kann zwar per Input Select durch die verschiedenen AV Kanäle und normalen Kanal durchschalten aber habe keine Möglichkeit frei empfangbares Fernsehen zu sehen. Es wird immer das Premiere Bild gezeigt (Auf AV1 / AV2 / und dem normalen Fernsehkanal).

    Daraus ergibt sich das eigentliche Problem für das ich ne Lösung suche.

    Angenommen mein Dad will z.B. was auf ARD aufnehmen und dabei Premiere gucken so bekommt er letztendlich nur ne Aufnahme von dem was er auf Premiere geguckt hat. Irgendjemanden das Problem bekannt und ne Lösung parat?

    Falls relevant hier nochmal die Verkabelung.

    Antenne ---> Premiere ----> DVD Recorder---> TV

    Scart von TV zu Recorder und eins vom Recorder zur D-Box

    Falls noch was fehlt an Infos einfach Fragen. Hoffe ich kann Auskunft geben.
     
  2. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    613
    AW: Und noch eine premiere / dvd recorder Frage

    Antenne in D-box
    von D- box Antennenkabel in Fernseher

    Scart von D-box an Fernseher
    scart von d-box an Recorder
    scart von Recorder an Fernseher.

    so müsste es gehen
     
  3. mrfussball

    mrfussball Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    321
    AW: Und noch eine premiere / dvd recorder Frage

    Was mache ich, wenn ich am Fernsehen nur eine Scart Buchse habe? Muss ich dann einen Scartadapter zulegen? Hatte mal so ein Ding, aber die Farben wurden dabei verfälscht (hell,dunkel). Kann mir vielleicht jemand einen guten Scartadapter nennen?
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Und noch eine premiere / dvd recorder Frage

    Receiver --> Recorder Scart1
    Recorder Scart2 --> Fernseher

    Der Recorder schleift das Signal des Receivers durch auch wenn er ausgeschaltet ist. Insofern kannst du Dir den Adapter sparen.
     

Diese Seite empfehlen