1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine Macke hat meine 7er Box :-)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 27. Juni 2005.

1. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

Vielleicht ein Problem mit der Selektierung der Tonspur (bei Euronews)?

MfG

2. orgErazor

orgErazor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich glaub das ist nur Zufall. Ich bilde mir auch ein, daß das Display schon mal was anderes angezeigt hatte, wie die Box abgestützt ist. Ich glaub mich sogar zu erinnern, daß das Display heller leuchtete als sonst?!

War übrigens auch das erste mal wo das Bild und der Ton eingefroren ist. Bei den letzten malen war es eigentlich so wie hier schon beschrieben wurde.
    Bild und Ton ist weiter gelaufen, die komischen Punkte wie auf dem Screenshot waren vorhanden und das Display zeigte Müll an und keine Steuerung war mehr möglich.

Ich hab es auch direkt nach dem Absturz noch mal versucht einen weiteren zu provozieren. Die Box lief und lief und lief.

3. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

So, nun hatte ich wieder exakt nach 4 Tagen einen Absturz der Grobi tvbox. Diesmal aber mit grünem Bildschirm und die LCD-Anzeige zeigte nur noch ein "8.8. 8." an. Komisch ist, daß man wirklich nach 4 Tagen sich drauf verlassen kann, daß die tvbox abstürzt.
    So langsam glaube ich, daß das irgendwie mit dem EPG zusammenhängt, da man den ja auch nur 4 Tage in vorraus hat, zumindest bei ARD, ZDF und Premiere.

Ryker

4. crimpy

crimpy Guest

hi,

auch bei version 3.41.5 hängt sich die 7erHD-Box auf.
    MDR mag sie gar nicht.
    DD 5.1 klar verbessert, von festplatte stottert es aber noch.
    Sony Fernseher verwechselt manchmal RGB Scart eingänge.
    möglicherweise wenn WSS signal gesendet wird. kommt auch selten mitten im betrieb vor.
    (Sony TV: Scart: 2xRGB, 1xFBAS/S-Video, 1x FBAS // Front: 1xFBAS 1xS-Video

Grobi 7erHD-Box an Denon AVR 3802 und Sony TV 32/85er

mfg
    crimpy