1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine Macke hat meine 7er Box :-)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 27. Juni 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

Also ich kenne die beschriebenen Macken und Aufhänger auch nicht. Bisher... Toi,Toi,Toi
    *Auf Holz klopf*

2. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin Nutzer von Digenius- Receivern seit es diese gibt. Die Hardware und Software für Digenius, Grobi und auch Medion (sowie sonstiger OEM- Geräte) stammen von Digenius.
    Leider gerät dadurch die Softwarepflege für Digenius selbst ziemlich ins Hintertreffen. Von Digeniustechnikern wurde mir empfohlen, nehmen sie doch die Grobi- Software. Das hat bisher auch immer klaglos funktioniert.

Aber Du kannst doch von Grobi (Kunde von Digenius) nicht verlangen, dass Sie Softwareänderungen gezielt für Medion ordern. Da müssten Sie ja nicht ganz dicht sein, einen Konkurrenten zu sponsern.
    Nimm dankbar an was sich automatisch ergibt.

MfG

3. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Thema hatten wir schonmal........

Erstens muss da nix zugeordnet werden, sondern einfach nur die Sperre aufgehoben.
    Zweitens, warum bekloppt, es gibt nichts besseres wie kostenlose Werbung, und das wäre dies un diesem Moment. Da sind nicht nur die Medion-Besitzer selbt, sondern auch Freunde .. Bekannte u.s.w die die Box sehen und fragen woher ist die denn. Tja und jetzt kommt es, bei Interesse bleibt nur die Grobi (gut auch die Digenius) da ja der Medion 24500 nicht mehr kaufbar ist.

Verstanden!?

4. dr.flossi

dr.flossi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wende Dich doch an Medion, die sollen eine Software bei Digenius bestellen.
    Etwas verschrobene Ansichten bezüglich Werbewirksamkeit hast Du schon.
    Um Deine Gedanken aufzugreifen, kauf Dir sofort eine Grobibox.

5. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Denkt doch bitte erstmal nach was du schreibst, schaue in meine Signatur -ich habe 3 Medion+D-Box- bin also fürs erste ausreichend bestückt. :eek:
    Aber Freunde und Bekannte könnten Interesse zeigen, jetzt verstanden!?
    Ansonsten kann ich dir sagen, wenn die Grobieinstellung Gegenüber Medionbesitzern anhält, werde ich mit Sicherheit nie ein Käufer eines Orginalen
    Digenius oder eines Grobiklons! Weil das was da betrieben wird ist 1. Negativwerbung (die schliessen wir mal aus) und 2. Nichtausnutzung von Gratiswerbung (unverständlich)!
    Sorry Patrick, diesen Gebaren war am Anfang von Grobi-falls ich mich recht entsinne- übrigens genau gegenteilig, da wurden nämlich noch explizit die Medion Besitzer umgarnt!

Kurz zum Thema: Falls du mit bestellen auch bezahlen meinst, dann denke ich, bist du Fehlinformiert. Oder glaubst du wirklich das die Medion-Digenius Verträge eine GRATIS Weiterentwicklung der Firmware, oder zumindest KOSTENLOSE Nachbesserung von Fehlern beinhaltet!!?? Glaubst du nicht wirklich?

6. W. Ryker

W. Ryker Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD (aktuell nicht mehr in Betrieb)
    FireTV

Meine Grobi tvbox hat sich bisher immer nur auf den MDR und NDR Kanälen aufgehangen und zwar nur dann, wenn man etwas länge auf dem Sender verweilt. Dann kommen diese PixelFehler und nichts geht mehr, nur das Bild läuft weiter.
    Den Fehler kann man sogar relativ gut reproduzieren. Wenn man nach 3 bis 4 Tagen wiedermal auf den MDR zappt, dann eine Weile wartet, dann schmiert die tvbox einfach ab.

Ryker

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann ich nur bestätigen -ja Patrick, trotz Medion24500(sollte ich ja mit erwehnen)- bei mir heute Nacht das gleiche Fehlerbild beim schauen von MDR,
    Ca.6 fette "Pixelfehler" mit keinerlei Reaktion der Box. :eek:

8. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dass das Bild beim NDR plötzlich (und selten) verpixel und richtig verschmiert und dann stehenbleibt hatte ich schon mit meiner alten Digenius TV-Box. Das war die Box, die vor der 4er Serie herauskam. Aber die Box ist deswegen nicht eingefrohren, ein Hin- und Herschalten und das Bild war wieder in Ordnung.
    Ich schau den NDR jetzt nicht wirklich oft und mit meiner SC6CI ist es bisher noch nicht passiert.

9. orgErazor

orgErazor Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hab diesen Effekt leider auch ab und zu. Grad eben ist es wieder passiert.

Die Box war so ca. ne Stunde schon in Betrieb. Wie ich dann die Kanäle einfach mit der P+ Taste durchgegangen bin hat sich die Box bei Kanal 19 EuroNews komplett aufgehängt. Bild ist eingefroren und der Ton war auch weg.

Hab auch mal zwei Bilder von gemacht:

Firmware: 3.41.3_beta
    TVBOX: ST7CI HDGB

10. Vanwafang

Vanwafang Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

komisch? im Display ist Radio als aktiv markiert?