1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine Macke hat meine 7er Box :-)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 27. Juni 2005.

  1. Vanwafang

    Vanwafang Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Ja das kann ich bestätigen. Ich habe eine 6er Box von Grobi, die SC6CI und es kommt sehr selten vor, dass das Bild einmal nach unten läuft. Seitdem ich einen Projektor an die YUV-Ausgänge der Box angeschlossen habe, zeigt sich das Phänomen dadurch, dass sich der Projektor kurz neu-synchronisieren muss und das Bild dadurch ca. 2-3 Sek weg ist. Aber das ist wirklich sehr sehr selten, Vielleicht 1-2 mal in 6 Std. An manchen Tagen auch überhaupt nicht.

    Nachtrag: Ich meine es bei echten 16:9 Übertragungen beobachtet zu haben, bin aber nicht 100% sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2005
  2. Benutzer758

    Benutzer758 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @SatHopper


    Kein Problem gerne gemacht. Ich habe ebenfalls die Firmware 3.41.3 mein Problem mit den Modulen besteht aber weiterhin.

    Vermute mal das ist ein Softwareproblem der Box,da ich auch noch eine tv-box s6ci besitze die das Problem nicht hat.

    Bin durch Zufall darauf gekommen. Ich habe weil es mit den Modulen nicht Funktioniert hat, versucht die Box im Hauptmenü auf Werkseinstellungen gesetzt
    und siehe da es ging.
    Danach habe ich die Einstellungen die durch den Reset verändert werden einzeln durch gesehen und festgestellt das der Power-on Modus auf Standart gesetzt wird.Meiner stand nämlich auf StandBy.

    Gruss Benutzer758
     
  3. Benutzer758

    Benutzer758 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @Vanwafang


    Bei mir läuft das Bild nicht nur bei echten 16:9 Übertragungen sondern auch bei normalen 4:3 Sendungen.
    Der Eingestellte Sender ist auch egal ob Premiere oder Frei empfangbar.

    Ich habe aber das Gefühl das es mit der Firmware 3.41.3 weniger geworden ist.

    Das Problem mit dem nicht mehr reagieren der Box nach mehrstündiger Benutzung ist seit der neuen Firmware 3.41.3 nicht mehr aufgetreten.
     
  4. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Schlechte Nachricht: Das Aufhängen der Box kommt auch mit der neuen Firmware noch vor, wenn auch seltener...

    SatHopper
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Hängt sich die Box bei euch auch -nicht nur!- bei einer Aufnahme auf. Konnte nämlich jetzt feststellen, dass dies bei mir genau bei 30min und ein Paar Sekunden aufgetreten ist. Zufall?!
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Meine Grobi tvbox SC7CI HDGB hängt sich auch immer nach spätestens 3 Tagen auf. Irgendwie muß das wohl mit dem EPG zusammenhängen, denn wenn man gerade den EPG offen hat und die tvbox abstürzt, dann zeigt die tvbox 65536 Seiten EPG an.


    Ryker
     
  7. Benutzer758

    Benutzer758 Neuling

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Also meine tvbox SC7CI HDGB blieb beim umschalten stehen, oder einfach mitten im Film.
    Auf dem Bildschirm tauchen mehrere feine weiße oder grüne Streifen auf,die über den ganzen Bildschirm liefen,danach ging nichts mehr.
    Das eingestellte Programm lief zwar weiter aber die Box reagierte auf keinerlei Befehle mit der Fernbedienung mehr.

    Seit der Firmware 3.41.3 ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.

    Benutzer758
     
  8. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @Grobi,

    verrate doch mal bitte, ob ihr diesen Bug behoben habt.
     
  9. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    kb-l: das ist uns nicht als bug bekannt - ich kenne hier nur die user, die das hier beschreiben. um das prüfen zu können, benötigen wir ein paar mehr daten oder auch das gerät.

    bitte beachten noch einmal, dass die medion version nicht mit unserer version vergleichbar ist. es wäre schön, wenn du das in deinen meldungen vermerken würdest.

    grundsätzlich kann natürlich immer einmal die technik "versagen", "sich aufhängen" etc. ich selber habe noch ein gerät bei mir zusätzlich im privaten einsatz, von einer nicht ganz unbekannten asiatischen firma, wo mir das auch schon 2 x passierte, wo ich tonaussetzer hatte, wo sich das gerät resetet hat. nehme ich zur zeit noch hin;) so etwas kann vorkommen.

    wenn das oben beschriebene problem in einer regelmässigkeit vorkommt, dann stimmt hier sicherlich etwas nicht mit der hardware oder in verbindung mit den angeschlossenen komponenten.

    gruss
     
  10. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @ Patrick,

    ich beachte immer wieder das die Boxen "verschieden" sind. ;-) Aber dieser Bug lässt darauf schliessen, dass er auf den Teil der Hardware beruht der eben gleich ist, da gleiche Problematik. Desweiteren ist auszuschliessen, das die Hardware ansich und angeschlossen Komponenten den Absturz verursachen. Denn die Erstsoft von Digenius/ Medion hat keinen Absturz verursacht, damit dürfte es sich eindeutig um ein Softwareproblem handeln.

    EINE BITTE: Bitte setzte dich doch mal dafür ein, dass wir Medion24500 Besitzer nicht ausgeschlossen werden. :)