1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch eine Macke hat meine 7er Box :-)

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von earthcalling, 27. Juni 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @KB-L, willst Du uns nun sagen wie "pfiffig" Du bist? Irgendwelche Bugs und teils viel schlimmere gibts bei jedem Receiver. Das die Grobi-Spezis schnell reagieren ist ja nun bewiesen. Da können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden.

    Da die Soft 3.40 stabil läuft warte ich erst mal ab. Ich kenne übrigens auch keine "durchlaufenden" Bilder. Für meine Zwecke hat sich die Box als ein hervorragender PVR-Receiver herausgestellt.

    @Lord Dragon, Dich zwingt doch keine "so schnell" eine Box zu kaufen. Du kannst:

    a.) in Ruhe abwarten und die Entwicklung hier verfolgen und später kaufen, oder
    b.) die Box mit 3.40 kaufen (wenn das geht) und später die SW selbst aktualisieren wenn alle Unklaheiten beseitigt sind.
     
  2. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Nö, unzufrieden nicht - nur gibt es halt den ein oder anderen Fehler, und das ist nichts dramatisches ! Dafür gibt es auch Leute die sich engagieren (wieder mal Lob an Grobi) und die ein tolles Produkt auf die Beine gestellt haben.

    Wenn Du Windows auf Deinem Rechner hast solltest Du Dich mit Fehlern auskennen ! Und da wird Fehler für Fehler mit 100MB´s Fixes wieder glatt gebügelt - oder zumindest versucht !

    Außerdem denke ich das die einzelnen Threads seriös beantwortet für alle eine Hilfe sind und den Grobi Jungs, welche hier genauso unterwegs sind, wichtige Hinweise liefern. Sinnlose Kommentare zeugen meiner Meinung nach von zuviel Freizeit ! Außer Du kriegst pro Kommentar 10 € gezahlt.

    Die Entscheidung für die Box war die Richtige ! Ich denke viele andere User der Grobi Box denken genauso. Ich für mich habe jeden anderen HDD Receiver vorher gehabt und getestet und die Funktionen die mir wichtig waren sind da implementiert bei Grobi - und sie funktionieren. Denn mit dem Topf oder dem Homecast hatte ich noch mehr Probleme und stand allein wie Hänschen im Wald da ! Denn da gibts niemanden vom Hersteller der gewillt ist so intensiv auf Probleme einzugehen, geschweige denn den Besitzern eine Beta Firmware zur Verfügung zu stellen.

    Wenn immer nur alle Leute meckern und nicht den ernsthaften Sinn dahinter sehen warum Grobi das macht, dann wird sich Patrick Schappert denke ich in Zukunft damit zurückhalten.

    Da ich selber bei einem Hersteller bin, habe ich für unser Unternehmen entschieden aufgrund solchen Gebahrens nur noch Firmwares rauszugeben die 100 % dicht sind, die Kunden die dann gerne neue Features hätten selbst mit dem Gedanken Betas zu nutzen können jetzt mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen. Weil dann kommt halt nur noch eine pro Jahr ...

    Auch wenn ich mich damit jetzt unbeliebt mache - man sollte nur posten wenn man was zu sagen hat - und nicht á la "Hauptsache ich hab einen Post ehr" ! Die meisten Foren sind überflutet von Threads mit Kommentaren die die Welt nicht braucht !
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Ich warte dann lieber ab. Firmware 3.41.2 ist richtig super. Zumindest was ich auf der Homepage gelesen habe. Ich hoffe, dass dieses Problem mit Aufzeichnen bald behoben wird und dann kaufe ich sofort. :)
     
  4. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Habe gestern eine mail von Grobi bekommen, wonach das Problem mit den Timeraufnahmen erkannt wurde und in Kürze durch entsprechendes Softwareupdate behoben wird.

    Wenn man berücksichtigt, wie schnell Grobi derzeit auf Fehlermeldungen mit entsprechenden Updates reagiert, ist das schon bemerkenswert. Überdurchschnittlicher support sollte in Deiner Kaufentscheidung vielleicht auch eine Rolle spielen, zumal die Box ansonsten stabil läuft (was man von anderen neuen Produkten nicht unbedingt behaupten kann - ich war vor kurzem mal im Kaon-Forum ;) )

    Das Timerproblem tauchte meines Wissens auch erst mit den neueren Softeareversionen auf. Bis zum Erscheinen des Updates kannst Du ja die Firmware 3.40 benutzen.

    Gruss Karsten
     
  5. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Finde ich cool. Ich werde mir bald Grobi Box holen. Dann kann ich ohne Ende aufzeichnen :).
     
  6. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @Benutzer758

    Du bist mein Retter :love:
    Dein Hinweis auf die falsche Ansteuerung der CI-Module hat mein lange vorhandenes Problem mit einem Matrix-CAM gelöst ! Ich hatte genau die gleichen Probleme: Immer wieder Klötzchenbildung am Matrix, keine Probleme am Alphacrypt.

    Aber was zum Teufel hat der Einschaltzustand der Box nach einem Stromausfall mit der Funktion der CI-Module zu tun :eek:

    Na ja, wie auch immer. Bin jedenfalls happy, das es jetzt einwandfrei funktioniert....

    Übrigens habe ich bis jetzt mit der neuen Firmware 3.41.3 noch keine Probleme, kann aber auch Zufall sein.

    Bye
    SatHopper
     
  7. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Das Problem mit der Klötzchenbildung hatte ich auch beim Betrieb zweier Module - Alphacrypt light mit Premiere Karte im oberen Schacht und ein Matrix revolution im unteren. Ich habe dann einfach mal die beiden Module vertauscht und seitdem keine Klötzchenbildung mehr. Power On Modus stand bei beiden Alternativen auf Standard.

    Gruss Karsten
     
  8. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Apropos Klötzchenbildung - die habe ich ebenfalls, obwohl ich ein 2 Monate altes Alphacrypt Module habe mit der neuesten Software 3.03 - auf die Lösung bin ich noch nicht gekommen. Ich benutze auch nur ein Modul und eine Karte. Immer wieder mitten im Film bekomme ich nette Klötzels :) Nicht dramatisch aber halt immer wieder - ausschließlich bei Premiere.
     
  9. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    @capella-luna
    Und genau hier stand meine Box nicht auf Standard, sondern auf Standby...

    @earthcalling
    Ich hatte mit meiner Alphacrypt schon vorher keine Probleme (ohne weitere Module). Allerdings kann hier manchmal das CI-Modul selbst schuld sein. Mein Schwager hat z.B. ein Modul, welches auch alle 30min. ein wenig spinnt.
    Wenn es Dir möglich ist, würde ich das Modul einschicken und um Umtausch bitten. Mascom ist da recht kulant...

    SatHopper
     
  10. earthcalling

    earthcalling Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Und noch eine Macke hat meine 7er Box :)

    Super, danke für den Hinweis - ich dachte das wäre normal, da keine Erfahrung mit CI Modulen .....