1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und noch ein Messenger....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 24. August 2005.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Und noch ein Messenger....

    @BlackWolf: Gibt mir doch mal die ICQ-Nummer von Jenny... ;)
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und noch ein Messenger....

    Soll ich dir meine Kontonummer via PN schicken? :D
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und noch ein Messenger....

    Oh, ich wusste nicht, dass Du die Branche gewechselt hast...

    *duck*
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und noch ein Messenger....

    *harr*

    Naja, ab und zu gibts auch im ICQ paar Schmuckstücke, wenngleich sie selten sind ;)
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Und noch ein Messenger....

    Gaim ist cool. ist auch unter windows mein standard messenger.


    Zum Thema: also ich finde es gut wenn man ne große auswahl an messengern hat. solange nicht jeder ein eigenes protokoll benutzt.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und noch ein Messenger....

    Naja, derartige Bekanntschaften pflege ich dann lieber in natura.

    Trillian bekommt man übrigens auch auf ein derart minimalistisches Design herunter. Mich begeistern an der Software einfach die zusätzlichen Funktionen. Sei es das komfortable Archiv oder die Automatisierungsfunktionen. Auch nett sind die Multi-Kontakte -- also wenn eine Person auch über mehrere Messenger online ist, so kann man die einzelnen Einträge zu einem Kontakt zusmmenfassen. Das macht die Sache erheblich übersichtlicher.

    Gag
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und noch ein Messenger....

    Das hat GAIM auch. Einzig was bei GAIM etwas fehlt ist eine vernünftige Benutzer-Details-Anzeige. Die ist sehr dürftig.

    Und Natura-Kontakte vermeid ich. Beim PC kann man immer noch zur Not Stecker ziehen, während ich mal bei nem durch ICQ arrangiertes 'Blind-Date' ganz kräftig ins Klo gelangt hab ;-)
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Und noch ein Messenger....

    Aber genau das ist doch das Problem!

    Wobei noch nicht einmal das Protokoll die Schwierigkeit ist, sondern der Kontakt-Server. Die Messenger verbinden sich in der Regel ja mit einem zentralen Server, über den man dann die Kontakte zu anderen herstellt. Wenn ich mich also bei Google anmelde, dann sehe ich nicht, ob andere Jabber-Kontakte online sind. Eine Netzübegreifende Kommunikation kann daher nicht stattfinden.

    Ich hab in meinem Messenger parallel Verbindungen zu vier Systemen offen, weil meine Kontakte darüber verstreut sind. Das kann's doch nicht sein, oder?

    Gag
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Und noch ein Messenger....

    Über Jabber kann durchaus eine netzübergreifende Kommunikation stattfinden.

    Das ist ja genau das was Jabber auszeichnet. Jeder kann einen server eröffnen aber alle sind indirekt miteinanders vernetzt.

    Deswegen lauten die Benutzernamen ja auch nick@server.tld
     
  10. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und noch ein Messenger....

    hmm, hab auch schon überlegt,^ zu fragen^^