1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und mal wieder die Smartcard....

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Cyberdog, 4. Januar 2006.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Welche Meldung kommt auf Premiere Start ?
    Bei Hinweis 9 & Hinweis 10 ist erstmal alles OK.
    Bei einigen Abos kommt die Freischaltung automatisch innerhalb einer Stunde Wartezeit.
    Bei anderen muss man den Freischaltcomputer unter 0180/5514451 anrufen.
    Ich würde letzteren immer ausprobieren. Wenn der sagt, das Abo ist schon aktiv, weiß man, dass man nur eine Stunde warten muss.

    Wenn Premiere dann nach einer Stunde Wartezeit auf Premiere Start nicht läuft, ist irgendwas faul...
     
  2. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Danke für die schnelle Antwort !
    Muss ich jetzt ständig den Premiere Kanal anhaben ( meine Frau guckt
    gerade Biathlon ) oder dann mal nachschauen ?

    LG. Werner
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Du musst schon die ganze Zeit auf dem Premiere Programm warten.
    Schaltest Du auf ein anderes Programm, empfängt der Receiver nicht den Premiere-Datenstrom, in dem sich auch die Freischaltungen befinden.
    Sprich - auf einem anderen Programm werden die Freischaltungen gar nicht empfangen.
     
  4. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Jetzt habe ich Premiere Start angemacht und es kommt die Meldung :

    Hinweis 9 - Ihre Smardcard hat noch keine Freischaltung empfangen oder
    ist abgelaufen.

    Nun werde ich mal warten, was passiert. Aber die Pin musste ich gleich am
    Anfang eingeben, weil ein Film ab 16 Jahre lief...

    LG. Werner
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Was sagt denn der Freischaltcomputer unter der 0180/5514451 ?
    Wurde bereits eine Freischaltung gegeben ?
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Hatte das gleiche Problem. Die Smartcard wurde zwar schon freigeschaltet laut Freischaltungscomputer. Dann wurde ich zu einem Service-Mitarbeiter durchgestellt der ein neues Freischaltsignal schickte und innerhalb von 1Minute war die Karte freigschaltet.
     
  7. Banditolein

    Banditolein Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Sorry wenn ich auch mal nerve. Habe auch den Hinweis 9 bekommen. Ich habe einen Phillips 2011 und eine S02 Karte (Empfang über Satellit).
    Habe aber bisher noch kein Digital, ich weiß aber ich habe einfach mal angeschlossen und einen Senderdurchlauf gemacht. Er empfängt auch ein paar Programme unteranderem auch Premiere 1-7 Sport und Start. Empfange zwar den unverschlüsselten Teil von Premiere Inside. Muß ich unbedingt anrufen oder soll ich mal länger als 1 Stunde warten?

    Danke schon für die Hilfe.
     
  8. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Danke, ich habe diese Nummer angerufen und der Herr ( Kundenberater )
    schaltet jetzt unser Signal frei.
    Ich musste auf Kanal 101 wechseln, ab da kann man nur mit SC gucken.

    Danke, Werner
     
  9. Parisplage

    Parisplage Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Sat-Astra Anschluss digital
    Sony LCD Bravia
    Receiver TechniStar S2+
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    Jetzt liegt Premiere an, das Signal wurde empfangen :)

    Vielen Dank an die " Netten Kollegen "
     
  10. Cyberdog

    Cyberdog Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Und mal wieder die Smartcard....

    hallo an alle,

    soderle heute morgen ist das austausch gerät von medion gekommen...
    ich mache es kurz, es hat nicht funktioniert!!!
    kamm wieder der Hinweis 8
    auch ein software update war wieder nicht möglich!
    es war auch mitlerweile ein fernsehtechniker da der die schüssel noch mal ausgerichtet hat´das der empfang stärker reinkommt.
    aufjedenfall habe ich bei medion angerufen und auf eine rückgabe bestanden.
    das teil geht montag zurück!
    ich dann in fachgeschäft, mir ein receiver von philips dsr 2010 geholt...es funktioniert!!!!

    ich möchte mich bei allen bedanken die mir weiter geholfen haben.
    eins noch, lasst die finger von diesem medion 24242 teil!!!!

    greetz
    Cyberdog