1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und jetzt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rocco, 13. April 2006.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: und jetzt?

Allgemein gesprochen musst Du für eine Netzwerkverbindung zweier Geräte die IP Adressen und Subnetzmasken beachten.
    Hat Dein PC z.B. die IP Adresse 192.168.1.21 und die Netzmaske 255.255.255.0 braucht das andere Gerät auch eine Adresse aus diesem Bereich, z.B. 192.168.1.25 und die gleiche Subnetzmaske.
    Als Gateway wird die IP Deines DSL Routers eingetragen und als DNS auch.
    Keine Hexerrei.
    Um herauszufinden, welche IP Dein PC hat, kannst Du eine DOS Konsole offnen und ipconfig reinschreiben. In der Regel beginnen diese Adressen mit 192.168.x.x. Die ersten 3 Teile müssen bei beiden Geräte gleich sein, die letzte muss unterschiedlich sein und darf nur einmal in Deinem Netzwerk vorkommen.

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  2. Rocco

Rocco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

das netzwerk von der dbox habe schon eingerichtet und habe auch 1 internet verbindung, das kann ich sehen weil ich die aktuellen bilder der webcam und die wetter vorehrsagen sehen kann, ich kann aber nicht von der dbox auf,m pc greifen, das ist was ich nicht weiss wie,s geht.

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
  4. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dann hast du doch schon Verbindung ins Netzwerk.
    Gib mal die Adresse der DBox in den Browser ein den du verwendest ein.

z.B.:

http://xxx.xxx.xxx.xxx <-- hier die Adresse der DBox eintragen

Was siehst du ?

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So geht das natürlich auch aber müßte dann nicht auch schon bei Netzwerk testen ein OK kommen:rolleyes:
    Interessant wäre ja mal zu wissen ob der Router einen Switch hat oder wie die Verbindungen im einzelnen zum Computer gelangen!

6. Rocco

Rocco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,
    der router ist 1 combo, also dslmodem, isdn,w.less lan und 4 netzwekkabel anschlüsse wo der dbox und der pc angeschlossen sind.
    wie finde ich raus welche adresse mein dbox hat?

7. Rocco

Rocco Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

bin schon etwas weiter, jeeee habe als adresse in browser die IP adresse von der dbox gegeben und kann jetzt kanäle verwalten und so,
    jetzt brauche ich 1 weg damit ich von der dbox auf 1 freigegeben verzeichniss auf pc greifen kann.
    WIE ?????

8. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46