1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

und Jörg wollte wieder zurück ...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von red_tiger82, 1. März 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: und Jörg wollte wieder zurück ...

Wegen der schlechten Bildqualität auf Kulur, Neo, info habe ich mal eine Mail geschickt:

Liebes ZDF-Team,
    mir fällt in den letzten Tagen auf, dass bei den ZDF Sendern neo, kultur und info die Bildqualität deutlich schlechter geworden ist.
    Man merkt dies an "Treppeneffekten" an harten Kanten oder besonders an Schrifteinblendungen. Das ganze Bild ist insgesamt unschärfer.
    Ich empfange digital und dies betrifft die SD-Sender genauso wie, noch deutlicher, die HD-Varianten.
    Dies trübt nachhaltig den TV-Genuss. Das ist sehr schade da ich inhaltlich sehr gern ZDF Neo und ZDF Kultur schaue.
    Zudem möchte ich die Frage stellen ab welchen Zeitpunkt denn nun in echtem HD gesendet wird. Bis heute lief
    noch keine HD-Sendung über die genannten HD-Ableger. Aber zumindest gabs früher ein sauberes Upscaling. Das ist nun nicht mehr der Fall.
    Ihr Zuschauer

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: und Jörg wollte wieder zurück ...

Und hat rein gar nichts mit dem Thread-Thema zu tun.

Als ab und an Zuschauer ist es nicht unbedingt so eine tiefe Freundschaft.