1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und Eurosport???-was haben die vor?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von haarlemboy, 28. September 2006.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Und Eurosport? Was haben die vor?

    Sebastian schrieb:
    Verzeihung, lieber Foren-Gott Sebastian, aber es gibt gar kein NBC in Deutschland. [​IMG]

    NBC ist eine amerikanische Fernseh-Gesellschaft, die in New York, Chicago, Los Angeles und anderen Städten auf Channel 4 VHF (System M, 525 Zeilen) herkömmliches, analoges Antennen-Fernsehen betreibt.

    Unter dem Logo NBC werden in Deutschland jeden Werktag um 18:30 Uhr EDT die "NBC Nightly News" live übertragen - allerdings nicht auf dem von Dir vorgeschlagenen Sender "Das Vierte".

    NBC ist am ehestern noch in CNBC präsent - eben zum Beispiel durch die Live-Übertragungen der US-Nachrichten.

    Im Gegensatz zu Foren-Gott Sebastian 2 gucke ich gelegentlich aus Bequemlichkeit schon mal eine verschlüsselte CNBC-Variante (auf 28 Grad Ost). Ob der Sender "CNBC" sich an €ntavio beteiligen wird, ist unklar - allerdings ziemlich wahrscheinlich.

    Das in Deutschland neu am Markt platzierte Free-TV "das Vierte" hätte zwar einen Vorteil davon, nicht bei €ntavio mit zu machen. Ich fürchte aber, dass auch "das Vierte" bei €ntavio mitmachen wird. [​IMG]

    Bisher haben wir lediglich von "Tele 5" gehört, dass sie sich der Astra-Bezahl-Plattform verweigern wollen

    - aber verschiedene Statements von Tele 5 Verantwortlichen lassen auch hier einige Zweifel angebracht erscheinen.

    Fazit: Wer hier im Forum laut herumtönt, er sei €ntavio-Verweigerer, der muss auf sämtliche deutsche Privat-Sender ausser Tele 5 und bibel-tv verzichten.

    [​IMG]

    Da gibt es nichts schön zu reden. Wer sich als €ntavio-Verweigerer betätigen möchte, hat in Zukunft nur noch folgende Fernseh-Programme zur Auswahl:

    1.) mindestens zwanzig öffentlich-rechtliche Sender einschliesslich Eins Festival, ZDF-doku und dw-tv
    2.) Tele 5 und bibel-tv
    3.) irgendwelche neuen Sender, die eventuell / unter Umständen auf dem Plan erscheinen
    4.) jede Menge Auslands-TV
    5.) andere Pay-TV-Sender mit anderen, nicht-€ntavio-kompatiblen Smart Cards, die aber im Endeffekt erheblich teurer sein werden als €ntavio.

    zu Punkt Nr. 5: Macht Premiere nun bei €ntavio mit - oder bleiben die selbständig?

    Wird Premiere in Zukunft ausserhalb der €ntavio-Sender das "KD Home" Paket vermarkten?

    Machen "Arena" und "Tividi per Satellit" bei €ntavio mit?

    Ich habe diese Fragen schon vor ein paar Tagen im Haupt-Thread gestellt. Obwohl diese Fragen für die Zukunft von €ntavio von entscheidender Bedeutung sind, wollte bisher hierzu keine rechte Diskussion aufkommen. [​IMG]

    Vielleicht schreibt Ihr die Antworten besser in den Haupt-Thread,. weil ich es für Quatsch halte, die Sache parallel in zehn Threads zu diskutieren. [​IMG]

    Dieser Thread ist insbesondere deshalb völlig sinnlos, weil die Ausgangsfrage kristall-klar zu beantworten ist.

    Wenn man sich anschaut, was für Scheîsse Eurosport in anderen Ländern macht, dann ist es völlig klar, dass Eurosport gerne über Satellit auch für den deutschen Markt verschlüsseln wird.

    Eurosport wird bei €ntavio mitmachen. Was aus der Eurosport DVB-T Abstrahlung in der Region Rhein- / Ruhr wird - das ist hingegen noch offen.

    Meine Empfehlung für diesen Thread:

    [​IMG]
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Und Eurosport???-was haben die vor?

    Naja es sieht eher anders aus.

    NBC kritisiert entavio. (Ja NBC gibt es auch in deutschland :p ).

    Und auch tele5 kritisiert entavio sehr. Bei tele5 ist es noch immer sehr fraglich ob die mit machen werden.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Und Eurosport? Was haben die vor?

    Nein, NBC gibt es nicht in Deutschland.

    [​IMG]

    http://www.lyngsat.com/hotbird.html

    Die korrekte Bezeichnung lautet:

    "Das Vierte Kabel"

    [​IMG]

    http://www.das-vierte.de/content/info/empfang/
    Nachdem "das Vierte" die Kabelzuführung über Hot Bird jetzt ganz offiziell für sich beansprucht, gibt es "NBC Deutschland" nicht mehr.

    Es ist ganz okay, wenn auch Du, lieber Sebastian, gelegentlich mal einsiehst, dass Du auf der falschen Fährte bist.

    Auf der offiziellen Webseite von NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland findet sich kein Hinweis auf ein Fernseh-Programm namens "NBC Deutschland".

    Ganz im Gegenteil:
    [​IMG]


    Quelle: http://www.nbc-universal.de/nbc/

    Damit gilt: NBC Deutschland gibt es nicht mehr - es gibt nur noch DAS VIERTE - WIR SIND HOLLYWOOD, 13TH STREET, Sci Fi, STUDIO UNIVERSAL, GIGA und THE HISTORY CHANNEL.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Und Eurosport???-was haben die vor?

    Ich rede von der FIRMA NICHT vom sender.

    Wie ich htw schon sagte hat eben NICHT das Vierte über entavio geschimpft sondern der Konzern NBC...
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Re: Und Eurosport? Was haben die vor?

    Ach ja??????????????????
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Und Eurosport???-was haben die vor?

    Die reichen doch.
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Und Eurosport? Was haben die vor?

    Robi H antwortete:
    Das finde ich auch. [​IMG]

    [​IMG]

    Sebastian schrieb:
    Dann schreib das doch! [​IMG]

    Es wäre hilfreich, wenn Du in Deinen Postings auf Rechtschreibung, Gross- und Kleinschreibung, Kommata und die richtige Bezeichnung der Streitgegenstände achten würdest. [​IMG]

    Die Firma heisst:

    NBC UNIVERSAL Global Networks Deutschland GmbH, Theresienstraße 47a, D-80333 München, Tel. 089 38199 0, E-Mail: info@nbc-universal.de

    Die Entscheidung über die Teilnahme am Entavio-Projekt wird allerdings pro TV-Sender getroffen. Von den sechs deutschen TV-Programmen der Firma "NBC-Universal" sind vier immerhin schon heute fest im Pay TV verankert, nämlich Sci-Fi, 13th Street, Studio Universal und History Channel. Es steht nicht zu erwarten, dass diese Sender ins FTA-Lager wechseln.

    Lediglich "das Vierte" und "Giga" sind zur Zeit FTA. Beri einem Interview in der Infosat verriet der Geschäftsführer von "das Vierte" indirekt, dass man sehr wohl mit einer Verschlüsselung liebäugele.

    PC Booster fragte zum Topic des Threads:
    Hallo PC Booster,

    warum die vielen Fragezeichen? Nenne mir doch ein einziges Land in Europa, wo Eurosport 1 oder 2 free-to-air über Satellit senden.

    Da bin ich jetzt aber gespanmnt. [​IMG]

    [​IMG]

    Eurosport 1 ist überall verschlüsselt - und demnächst auch bei uns in Deutschland. [​IMG]

    Ich bin zwar ein Satelliten-Experte, aber ich könnte Dir aus dem Kopf nicht sagen, wo Eurosport digital auf Astra 19 sendet. Das ist ungewöhnlich, weil ich die meisten Sat-Frequenzen auswendig weiss.

    Sagen wir mal so: Ich weiss, dass es eine Eurosport-Version auf 12344 H gibt, denn die gehört zum holländischen Bezahl-Paket. Ich könnte aber weder von der deutschen noch von der englischen noch von der französischen Digital-Version die genaue Frequenz sagen.

    Die englische Eurosport-Versionen (1 und 2) habe ich einprogrammiert. [​IMG] - Besonders häufig gucke ich diese beiden Sender bisher nicht. Die deutsche Eurosport-1-Version habe ich vorsichtshalber gar nicht erst einprogrammiert. Das deutsche Europsport 2 liegt im Arena-Transponder auf 12441 V. [​IMG]

    Angesichts der Tatsache, dass Eurosport praktisch überall verschlüsselt ist - und Eurosport 2 auch bei uns exclusiv als kostenpflichtiges Pay TV vermarktet wird - halte ich es für ausgesprochen unwahrscheinlich, dass sich Eurosport 1 den €ntavio-Plänen widersetzen sollte.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.114
    Zustimmungen:
    1.000
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Re: Und Eurosport? Was haben die vor?

    Die Firma heißt umgangssprachlich NBC PUNKT:

    Der sender heißt NBC europe nur mal so angemerkt :LOL:

    Und was hat das mit Entavio zu tun?

    NBC sagte wir mögen entavio nicht. Was ändert das nun an den payTV Kanöälen? richtig nichts.


    Du solltest dir mal angewöhnen die Beiträge richtig zu lesen...


    freeTV ist auch in vielen Ländern verschlüsselt.

    Trotzdem ist deutschland nicht mit land xyz zu vergleichen. Hier ist payTV nicht gut zu führen weil es keiner haben will.

    Deswegen ist eurosport2 ins payTV gewandert. eurosport1 im payTV ist jedenfalls recht unwahrscheinlich.