1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und die nächste EU-Abzocke

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von pedi, 23. Oktober 2013.

  1. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Anzeige
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Deswegen Frage ich du Schlaumaier! Danke, dass du mich so nett aufgeklärt hast!
     
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    In wie viele Häuser in Kiel muss ich einbrechen um dich zu finden? :D
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Richtig. Bei mir war es auf dem normalen Girokonto. Aber die Bank verlangt natürlich das damit das Haus bezahlt wird, weil das ja die Sicherheit für die Bank ist.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Offenbar sind wir dazu nicht vertrauenswürdig genug ... vier Häuser bis jetzt gekauft und es lief immer so ab, daß die Bank über ein Vorfinanzierungskonto auf "Zuruf" jeweils überwiesen hat ... :D
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Wenn du planst mindestens drei Kinder in die Welt zu setzen auf jeden Fall.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Ähmm. Was hat denn das damit zu tun? :rolleyes:
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Man ist aber nur der/die Gewinner/in, wenn man alleinerziehend ist.
     
  8. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Bei mir stellte sich die Bank als nicht vertrauenswürdig heraus. Da gabs Tricksereien mit der Wertstellung (Rate zum 1. vom Girokonto abbuchen aber erst zum 30. dem Darlehenskonto gutschreiben...) und ähnliches. Schaut eurer Bank genau auf die Finger. Meine wurde inzwischen weg-fusioniert, da war wohl noch einiges mehr im Argen.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Danke für den Hinweis, aber kein Grund zur Sorge. Wir sind mit allen Konten bei der Apo-Bank ... da ist nichts zu befürchten. Und die machen das bei Finanzierungen grundsätzlich so, daß man Rechnungen einreichen muss, und die dann vom Vorfinanzierungskonto bezahlt werden ... ebenso der Kaufpreis. Wenn der Kauf / Bau dann abgeschlossen ist, werden erst die eigentlichen Kredite aktiviert und das Vorfinanzierungskonto wird aufgelöst. Und zumindest bei uns entsprach der Zinssatz vom Zwischenkonto dem unteren Bereich der Hypothek.
     
  10. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Und die nächste EU-Abzocke

    Tja ich war auch mit allen Konten bei einer Bank und bis dahin langjährig zufriedener Kunde. Das änderte sich dann plötzlich radikal, die haben einfach zu viel Mist auf einmal gebaut. Ich kann jedem (insbesondere wenn man beruflich noch ein oder mehrere Konten hat) nur empfehlen, mindestens ein weites Konto bei einer anderen Bank aufzumachen, damit man dort schon eine Historie hat.