1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und das ist jetzt HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 9. Juli 2006.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Nee! Beim MM in meiner Nähe läuft eigentlich die ganze Zeit Premiere HD (während der WM natürlich Sport...). Da gibt es überhaupt keine Probleme in der Richtung...
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Seitdem Premiere HD läuft, habe ich diesen Astra HD Testkanal nicht mehr in einem Markt laufen sehen.
     
  3. Daniel-T

    Daniel-T Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und das ist jetzt HD?

    also an scart liegts nicht... naja mit scart hab ichs nicht getestet
    aber ich hab meinen receiver über s-vhs an einen tv schirm angeschlossen der nur 1024x768 auflösen bei 100hz kann, und obwohl dort das bild interpoliert wird merkt man sogar da einen großen unterschied zu standard pal übertragungen... -> keine klötzchenbildung, kein flimmerei -> jedenfalls nicht bei mir

    diese ******* hdmirgendwas schnittstelle ist für den *****... davon profitieren nur die geldgeilen firmen *****them*
    es würde alles viel einfacher gehen, und viel günstiger zu relativ gleicher qualität -> siehe amerika (usa) der ganze schicke micki pussy quatsch ist alles überbewertete kommerzgeile bullenklöten*******e!
    mir ist eigentlich sehr egal, wie ses-astra das mit der transponder auslastung und bandbreite hinkriegt - ich finde dvb-s2 ist in erster linie abzocke am kunden -> h261/mpeg4 kann man auch über dvb-s1 senden -> die paar prozent transponderresourcen-schonung rechtfertigt weder neue sauteuer hdtv-receiver noch hdmi -> ist sowieso kundenfeindlich!

    ende!
     
  4. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Und wo finde ich den "Heimkino Experten, wenn selbst bei den sogenannten Fachhändlern kaum einer von HDTV Ahnung hat, wie die letzten Überprüfungen gezeigt haben. Ich habe in meinem Media Markt recht gute Erfahrungen gemacht. Allerdings muss man den Verkäufern auch zu gute halten, dass sie den ganzen Tag mit z.T. saudummen Fragen alter Omas u. Opas oder ausl.Bürgern, die nix kaufen wollen, bombardiert werden.