1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und das ist jetzt HD?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie29, 9. Juli 2006.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Genau: Der Kofi und sein Cappu, deshalb haben wir auch gegen Italien verloren! (Satire aus) :D
     
  2. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Ich denke nicht, dass er das wollte.

    Das Problem ist, dass der potentielle Kunde bei solch stümperhaften Präsentationen einfach dazu gedrängt wird, die neue Technik abzulehnen. Es kann nicht angehen, dass ein Markt, der einen Artikel verkaufen will und das in möglichst großer Stückzahl, diesen völlig laienhaft präsentiert. Normalerweise müßte man den Leiter der Technikabteilung sofort zur Rechenschaft ziehen. So animiert man keine Kunden.
     
  3. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Naja, die Frage ist doch, was soll der Kunde kaufen...

    das, was für seine Preisvorstellung das Beste ist, oder das, was mir (als Händler) den meisten Gewinn bringt...

    denn genau nach dem Motto werden die TV's platziert und präsentiert incl. Einstellungen...
     
  4. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Nachdem ich nun alle Beiträge gelesen habe, hier noch ein paar Anmerkungen.

    1. Es handelte sich um ein Philips Fernseher. Auf diesem stand auch groß HD-Ready. Wie er angeschlossen war, das habe ich allerdings nicht geprüft. Wahrscheinlich habt ihr Recht und er war nicht richtig angeschlossen.
    (ist allerdings dann keine gute Werbung für HD TV)

    2. Wer meine Beiträge schon länger liest, weiß, daß ich eigentlich meist positiv von Premiere geschrieben habe. Es liegt mir also fern, gegen Premiere zu wettern. In diesem Fall dachte ich auch nicht, daß Premiere daran schuld ist sondern eher HD-TV.

    3. Auf jedenfall so kann man den Kunden HD-TV nicht schmackhaft machen. Da muß man sich nicht wundern, wenn sich die Technik nur langsam durchsetzt.
     
  5. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Und das ist jetzt HD?

    Okay, ich wollte Dir auch hohles Premiere-Bashen nicht wirklich unterstellen. Das gibt's hier im Forum aber am Fließband, daher vermutet man hin und wieder schon mal, dass es dem Autor nur darum geht.

    Nix für ungut! :D

    PS: Für Technik-Demonstration immer zum Heimkino-Experten gehen, der auch die High-End-Produkte vertreibt. Dort ist das Ambiente cooler und die Beratung in der Regel besser. Klar, die Preise sind dort auch höher, aber kaufen kann man ja letztlich trotzdem bei MediaMarkt, Saturn oder im Netz. ;)
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Also wie schon oben erwähnt gibts in (fast) allen Geiz und Blödmärkten nur ein weitergeschaltetes Signal.
    War am Samstag im Media Markt, da standen bestimmt 40 Fernseher auf denen Premiere Sport HD lief, auf meine Frage ob den überhaupt einer der Fernseher am richitgen HD Signal hängt kam die Antwort:
    "Hier hinten der Philips der ist direkt mit dem Humax verbunden".

    Alle anderen Signal waren FAKE, und trotzdem stehen die Leute davor und prahlen was für ein geiles Bild das sei.

    Hilfe, beschützt die Menschheit !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ciao
    MS2K
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Ich war eben noch mal im MediaMarkt, nachdem ich gestern im Saturn so enttäuscht war, weil ich nicht dieselbe geniale Bildqualität bei mir zu Hause bekomme, auch wenn die meisten Bilder durchgeschleift sind. Die Bildqualität ist auch da besser als bei mir Zuhause! Das Premiere-Logo rechts oben ist knackscharf, das ist bei mir z.B. nicht der Fall. Wenn man näher rangeht, geht das Logo ins normale Bild über, aber ohne diese scharfe Kante. Ich dachte, das gehört so. Aber wie ich gesehen habe, geht das viel besser. Ansonsten ist das Bild bei mir in letzter Zeit auch ziemlich pixelig, im Saturn war das total brillant. Ich habe mir die Bildeinstellungsdaten bei den Philips-TVs abgeschrieben und ausprobiert. Eine wirkliche Verbesserung ergab sich nicht.

    Woran kann das liegen? Etwa an meinem LCD? Kann ich mir kaum vorstellen, weil wirklich alle Geräte so gute Bilder wiedergaben, auch die über 120 cm! Und für die 2.000 € sollte ich schon verlangen können, dass das Bild so ist wie im Laden. Zudem auch die günstigeren Gräten dieses scharfe Logo produzierten, worauf ich in erster Linie geachtet habe. Vielleicht liegt's an dem billigen Kabel, das beim Pace beilag (HDMI > DVI) und das ich einfach behalten habe, als ich den Pace gegen einen
    Humax getauscht habe?

    Wer weiß Rat?

    Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal fragen, ob die nicht mal meinen Gerätetyp an die HD-Quelle anschließen könnten!
     
  8. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und das ist jetzt HD?

    es kann schon sein das es am kabel liegt aber es ist möglich das es an der einstellung deines lcd liegt.[​IMG]
     
  9. lulu123

    lulu123 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Und das ist jetzt HD?

    das typische phänomen der suggestion!!!!!
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Und das ist jetzt HD?

    Das einstellen bei HD ist das wichtigste. Die Grundeinstellungen sind meistens falsch. Spielereien wie Schärfe-Regler müssen bei HD prinzipell auf 0 stehen, + oder - Werte verschlechtern das Bild und zusätzliche Schärfe braucht das Bild sicher nicht. Kontrast und Helligkeit sind die wichtigsten Faktoren. Zuviel Kontrast bildet auf großen farbigen Flächen Scheinartefakte. Die Helligkeit sollte wenn nicht mit einem Testbild eingestellt wird dann eingestellt werden wenn helle Elemente wie weisse Wand im Hintergrund sind. Blendet die Wand ist es zu grell, wenn ein Schatten über Personen und Co. liegt ist es sowieso zu hoch (aber das ist ja auch schon von "PAL" bekannt). Wäre mal eine Idee für Digital Fernsehen: Wie stelle ich meinen HDTV richtig ein?


    CableDX