1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Und dann die EM-Rechte nicht zahlen wollen-ARD produziert wegen4:3in CZE lieber selbs

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von J Wilson, 22. März 2007.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Und dann die EM-Rechte nicht zahlen wollen-ARD produziert wegen4:3in CZE lieber s

Meines Erachtens sollten sie das nicht zahlen. Schuld an der ganzen Sch... ist die UEFA. Die hat die Rechte an der EM für 600 Mio. Euro an Sportfive (RTL und Canal Plus) verkauft. Sportfive soll die Rechte in 52 Märkte verkaufen. Alleine Frankreich muss schon 100 Mio. zahlen. Ähnliche Beträge werden sicherlich von allen grossen Fussballnationen verlangt.
    Frankreich 100 Mio.
    Deutschland 150 Mio.
    Spanien 100 Mio.
    England 100 Mio.
    Italien 100 Mio.
    Portugal 100 Mio.
    zusammen sind das schon 650 Mio. + den restlichen Ländern. Da kann man sehen wo das Geld bleibt. Ich bin der Ansicht, dass so ein Wahnsinn nicht unterstützt werden sollte. Rechnerisch haben die ÖR bei der WM für jedes Spiel 3,75 Mio. gezahlt. Für die EM werden jetzt 4,8 Mio. verlangt. Irgendwann sollte das Ende der Fahnenstange erreicht werden. Lieber verzichte ich auf die Übertragung von EM-Spielen. Man stelle sich vor, es ist EM und keiner geht hin. :D

Es kann nicht sein, dass der Normalbürger den Gürtel ständig enger schnallen soll und auf anderen Seite für so etwas nebensächliches wie Fussball innerhalb von 2 Jahren eine Steigerungsrate von 28 % zugestanden wird und der Fan gemolken wird wie eine Kuh. :eek:

siehe
    EM-ÜBERTRAGUNGSRECHTE - ARD und ZDF drohen mit Verzicht
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,473319,00.html

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Und dann die EM-Rechte nicht zahlen wollen-ARD produziert wegen4:3in CZE lieber s

Was heißt hier drohen? Vorsicht, potentieller Kunde droht mit Nichtkauf? :eek:

"Geld her oder ich schieße", das ist eine Drohung.

3. MS Donald

MS Donald Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ARD und Sportübertragungen sind ohnehin eine Sache für sich. Als ich vor zwei Jahren Praktikum in der Sportredaktion des MDR (drittes Programm der ARD für mitteldeutschen Raum), erzählte mir ein Aufnahmeleiter, dass für die Fußball-WM extra Kameraleute, Techniker usw. vom WDR nach Leipzig "eingeflogen" werden, weil der WDR für die Fußballübertragungen ARD-intern zuständig ist. Anstatt die verfügbaren Leute vom MDR zu nehmen, ähnlich wird es auch in den anderen Stadien außerhalb des WDR-Einzugsgebietes gewesen sein. Diese Geldverschwendung (Hotelkosten, Transport des WDR-Zeugs, ...) kann ich nicht verstehen. :wüt::wüt:

4. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso ? Es ist doch allgemein bekannt, dass die Sportschau vom WDR kommt. Wenn man es so machen würde wie Du Dir das vorstellst, müsste jede Sendeanstalt Mitarbeiter für die Sportübertragungen vorhalten und damit würden sich die Kosten wesentlich erhöhen. ;)

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

hihi :winken:

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Das es immer noch Leute gibt, die dieses Käsblatt lesen.... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

7. taddie

taddie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - DBox2 Sagem mit Linux
    - Humax PR FOX-C (verstaubt)
    -Sangean ATS 909W Weltempfänger für LW-MW-KW und Polizeifunk
    - Telefunken HIFI Studio 1
    - PIoneer Dolby DIgital-Anlage
    - Philips Cineos 32 PF 9830 LCD TV

wenn jetzt kein kamerateam geschickt worden wär und das bild dan ******** ist dann jammert ihr wieder: warum nicht in 16:9 das ist die zukunft. ich finde diesen thead lächerlich

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Was meinst mit Vormachen???? Premiere war bei der WM in 2 von 3 Stadien live mit Studio, ab dem Achtelfinale überall, ARD und ZDF haben bis zum Viertelfinale ausn Studio gesendet, ZDF sendet sogar Länderspielauswärtsspiele ausn Studio, die könnten ruhig runterfliegen mit einen Studio, für was zahlt man GEZ?

9. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn du mal öfters im Stadion wärst, würdest du wissen, dass dies bei den meisten internationalen Spielen passiert...auch bei Länderspielen ist sowas üblich.
    Der Sinn besteht darin, dass somit auf jeder Seite diejenigen Werbebanden mit den Sponsoren des Landes stehen, in das das jeweilige Bild gesendet wird.
    Ist mir zuletzt beim Länderspiel gegen die Schweiz aufgefallen...ich saß auf der Gegengeraden und von da aus sah man die ganze Zeit Bandenwerbung für irgendeine Schweizer Telekomfirma und für eine Schweizer Käsesorte (kein Witz!)!

10. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

sag ich doch: