1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

1. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

In Buxtehude, schau mal dort :winken:
    Was für ne Frage von einem
    der meint alles zu wissen :confused:

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Hab ich dich gefragt?

3. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Transcoding kommt auch für die Dream noch.
    Warum die VU+ preislich unter den Dreamboxen sind sollte mittlerweile eigentlich jeder wissen. Entwicklung Made in Germany kostet mehr als ein geklautes Betriebssystem gespickt mit ein paar zugekauften Features;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  4. Sieht

Sieht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die angeblich so tolle Weiterentwicklung der Software von Dream konnte ich den letzten Jahren aber nicht so wirklich erkennen. Mir sieht das so aus, als ob man sich dort auch auf den Lohrbeeren von einst ausruht und den Mythos noch ein bisschen am Leben hält. Wenn die da so erfolgreich sind, bei der Software-Entwicklung, fragt man sich doch, warum die erste neue Box seit Jahren mit einer halbfertigen Software auf den Markt kommt.

Ja, ich weiß was jetzt kommt: Das trifft auf andere Hersteller auch zu, dass zahlreiche Funktionen erst nach dem Release nachgeliefert werden. Aber wenn Dream hier angeblich mehr investiert, dann sollten sie eigentlich doch auch mehr bieten.

Das Argument: "Es wird ja in Deutschland entwickelt" halte ich für relativ sinnlos, wenn am Ende für den Kunden auch kein Mehrwert dabei rauskommt.

Was am Ende wirklich noch aus Deutschland ist, an dieser Box, ist ohnehin so eine Frage. Dream tritt ja schon seit Jahren nicht mehr als Dream Multimedia auf, sondern nur noch als Dream Property, ein Unternehmen, welches meines Wissens vor allem die Lizenzen für die Marke verwaltet.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei DMM hat mal sicherlich nicht immer die besten Entscheidungen getroffen und das wurde von den Kunden auch dem entsprechend honoriert.
    Nun versucht man mit der neuen Box aufzuholen und zu überholen, ob das gelingt wird die Zeit zeigen.
    Ich kann nicht beurteilen ob die Box halb fertig ist, ich habe kein 7080HD.

"Es wird ja in Deutschland entwickelt" sehe ich nicht als Argument, sondern als Tatsache.

Natürlich kann man hinterfragen was bei Dream Property bzw. bei den Dream Receiver noch aus Deutschland kommt aber das wurde schon von Reichi geklärt. Ob man ihm glaubt oder nicht bleibt einem selbst überlassen.

6. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo lebst du ??

Niemand hat ein BS geklaut, bei Linux basierten ( Linux Kernel ) Betriebssystemen gibt es keinen Schutz, nur der Name kann geschützt werden, die Software nicht, heißt " opensource " und sollte dir als Fachmann doch eigentlich bekannt sein, zumal dies ja gerichtlich geklärt wurde :mad:

Das Dream die ganze Arbeit am Anfang gemacht hat, bestreitet auch niemand und ohne Dream würde es VU+, Xtrend und Co. wahrscheinlich nicht in dieser Form geben, aber trotzdem, Dream bzw. deren Entwickler wußten genau an was und mit was sie arbeiten.

Also nicht geklaut, übernommen wäre der richtige Wortlaut. Ob dies fair ist, nein auf keinen Fall, aber es ist so und es ist auch nicht mehr zu ändern.

Dream und seine Support Teams machen jetzt wieder den gleichen Fehler wie vor Jahren auch, sie versuchen sich abzuschotten und das gerade jetzt
    wo E2 vor der vielleicht größten Herausforderung überhaupt steht, dem Pairing.

Und gebaut werden die Teile natürlich nicht in Deutschland, wo ist ja bekannt, nämlich dort wo alle unsere
    E2 Boxen gebaut werden im schönen Korea.

Gruß
    apovis21

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2014
  7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Natürlich gibt es auch Regeln für die Nutzung von Linuxprogramme. Nur ist die Durchsetzung so gut wie unmöglich.

Um das Pairing können sich ja VU+ und Open ATV kümmern:rolleyes:

Dreamboxen werden in Taiwan gebaut aber in Deutschland entwickelt.

DMM schottet da nicht mehr ab wie beim OE2.0. Der Python Teil ist für die Entwickler offen.

8. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Klar, das ist mal wieder typisch, aber auch nichts neues.
    Anhand von diesem Spruch kann man sehen, dass du überhaupt nicht nachdenkst.

Bin mal gespannt was passiert, sollte sky und evtl noch HD+ Ernst machen.
    Für was meinst du entscheidet sich ein Käufer, für eine 700€ Box als Satreceiver oder eher für eine 300€ Box ( auch bei 300€ werden es sich einige evtl. überlegen, obwohl sky nicht alles ist ) !!

Denk mal darüber nach .............;)

Das hatte ich gemeint mit der Herausforderung, aber Dream scheint wieder mal über allem zu stehen, nur der break-even-point wird sie dann wieder ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückholen :winken:

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

VU+ (nur ein Beispiel) kaufen und Dream soll es richten. Du bist ja "lustig".
    Mir geht Pairing voll am Ar... vorbei. Und ob Dream da überhaupt etwas machen kann weiß ich nicht. Offiziell kommt da sicher nichts und die Nutzung von CI+ Modulen mit allen Restriktionen kann ja auch nicht die Lösung sein.
    Vom Prinzip her ist es mir egal ob das Geschäftsmodell irgendeiner Firma funktioniert. Mein Einfluss ist das sehr klein:p
    Ich bin Konsument und kaufe was mir gefällt...

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2014
  10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Was kann dieser Receiver besser als die anderen Dreamboxen?

Braucht man wirklich ein Gerät das 5 oder 6 Aufnahmen gleichzeitig machen kann. Ist das Fernsehen Programm der Sender so gut das man ständig das Verlangen hat die 6 Aufnahmen gleichzeitig machen zumüssen.