1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

echt ?
    Die Variante mit 2 Tunern soll 600 Euro kosten ?
    Haben die wohl bei Apple abgeschaut ;)

Sorry, dann lieber eine VU+ oder einen Atemio.
    Der kostet die hälfte und ist fast genau so gut.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

VU+ ist doch nur billiger weil sie praktisch keine Kosten für die E² Entwicklung haben. Atemio mit Titan Nit ist akzeptabel.

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Entweder man möchte wie Hose schon sagt, etwas seins nennen, was durch das BS sowie Services bzw "Zusatzprogramme" mehr als nur ein SatReceiver ist :D und alle anderen "Scharmlos" Kopiert haben um wirklichen Profit aus dem Thema Linux zu holen

Das Ihr immer auf Smartkarten usw. rumpocht, die Zukunft heisst IP TV und das kann man mit diesem Hersteller sehr gut umsetzen...

Doch auch hier wiedermal, jedem das seine :D

Die 7080HD kaufe ich nicht, da es einfach eine "Zwischenlösung" für die DM8000HD ist ich warte dann lieber auf den "grossen" Wurf von DMM

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

So aus Lust und Dollerei kaufe ich mir auch keinen Receiver für mehrere Hundert Euro aber wenn ich mir was kaufe dann das was mir gefällt. Und ich bereue den Kauf meiner 800HDse vor 4 Jahren nicht und weiß dadurch was ich an einer Dreambox habe.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei mir wäre es einfach der "hab wieder was neues" zum spielen :D

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Auf den Trip war ich auch schon aber konnte mich dann bremsen:D

7. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ging und geht mir auch oft so :). Inzwischen nutze ich meine DM8000 eigentlich nicht mehr, weil ich IPTV von Swisscom habe. Damit kann ich so viel parallel aufnehmen wie ich will, sogar jede Sendung auf jedem Sender noch 7 Tage zurück.
    Zwar vermisse ich die Möglichkeiten zur Anpassung der Benutzeroberfläche, welche die Dreambox bietet. Sowohl optisch wie auch funktional mit Plugins etc. Meine Aufnahmen werden in einer Cloud gespeichert, was auch seine Nachteile hat - man bekommt sie nicht mehr raus.
    Aber wie ich festgestellt habe ist es schon bald 1 Jahr her, dass ich zuletzt von einer Aufnahme eine Blu-Ray gebrannt oder auch nur eine Konvertierung in MKV vorgenommen habe...
    Ich fürchte für die Receiver Hersteller, dass es bald wirklich schwierig für sie werden wird: Pairing, IPTV, Chromecast etc...

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

ich hab mir zum Thema (fehlende) Batterien mal deinen Post "rausgepickt"
    in Zukunft werden wohl alle Elektrogeräte ohne diese geliefert werden.
    Batterien gelten mehr und mehr als Gefahrgut , was mit erheblich höheren Versandkosten verbunden ist . Nicht wegen den par Cent für die Batterien lassen manche Hersteller die schon weg , sondern wegen der manchmal fragwürdigen Vorschriften .... die wohl wieder einmal aus Brüssel kommen :confused:
    wie hier schon gesagt wurde , spielt natürlich die Rücknahmepflicht auch eine Rolle.

9. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD

Ich nenne eine 7080HD seit 1 Woche mein eigen und kann sagen, dass die Box wirklich sehr schnell ist. Aber das wars dann auch schon.
    Das neue Dreambox OS (OE2.2) ist noch betastatus und bringt im Prinzip rein gar nichts neues wenn man die nervigen Animationen mal unterschlägt.
    Viele Plugins fehlen noch weil die ummodeliert werden müssen von IPK zu DEB.

Im Vergleich:

7080HD-SS ohne HDD: 659,00 €
    Duo2 -SS-ohne HDD: 419,00 €
    Gigablue HD quad plus SS ohne HDD: 299,00 €

Bis die 7080HD eine annähernd gleiche Ausstattung wie die Duo2/GB mit openATV anzubieten hat werden noch viele Wochen vergehen. Und dann bleibt vermutlich nur die Bootgeschwindigkeit sowie RAM/flash als Vorteil.

ich bleibe dabei. Wenn nicht exklusives aus dem CA Bereich kommt, wird die Box ein Flop werden. Ein paar Freaks wie ich kaufen alles was neu ist, aber davon kann auch DMM nicht dauerhaft leben.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Macht nix. ;)
    Ich gebe zu, beim schreiben des posts jenes nicht bedacht zu haben. Ja dieser EU-und anderweitiger Regulierungskram.... Es ist schon zum Haare ausreißen manchmal.
    Mit der Rücknahmepflicht, das verstehe ich auch nicht so recht, In diversen Märkten, stehen doch die Behälter für Batterien rum. Die kann man doch nutzen. Aber auch da wird wahrscheinlich irgendeine Vorschrift anderes dazu meinen......
    Von daher gehe ich voll und ganz konform, mit deinen Äußerungen dazu. :)