1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

1. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Anzeige
    AW: Unboxing: Die Dreambox DM7080 HD im Video vorgestellt

Neue Hardware, guter Service und Softwareentwicklung haben ihren Preis.

2. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Viel zuteuer, dieser Receiver. Ich wüsste nicht was ich mit 6 Tuner anfangen sollte. Soviel Gute Sendungen gibt es gar nicht gleichzeitig laufen würden.

Mit den Massenhafte Wiederholungen die im Fernsehen laufen macht ein Massentuner Receiver irgendwie überflüssig.

Die Pairing Geschichten oder sonstige Verfahren zur Abgrenzung der Sender kommen der Linux Receiver Fraktion nicht zugute.

Die werden es noch schwer genug haben.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Die 6 Tuner der Horizon laste ich öfters aus.

4. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist so falsch, der Doppeltuner ist zwar gesteckt, aber ausbauen kannst du ihn nicht, sieht man ja am Gehäuse oder willst du sägen ??

Da soll es so etwas wie ein Adapter geben.

5. rx 50

rx 50 Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163

Ich. Mein Fersehverhalten hat sich seit April ( Sky nach 25 Jahren gekündigt) massiv verändert. Nehme viele Beiträge und Filme bei den ÖR
    auf , die spät am Abend laufen. Es sind reichlich klasse Beiträge vorhanden ,
    die ich früher gar nicht gesucht habe.
    Meine VU+ Duo2 bleibt > Sky geht.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für den kleinen Preis von fast 800 € sollte man auch nicht erwarten das Batterien dabei sind. :eek:

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

UVP ist 619€ und man bekommt die Box mit Twin Tuner für 675€.

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja Hose, an ein paar Batterien sollte es abet nun wirklich nicht scheitern und jene sollten der Box schon beigelegt sein.

Ich stelle mir vor, da kaufte jemand vor Jahren einen Billig-100€ Receiver dem Batterien bei lagen, jetzt eine Draem. Jene kommt am Sonnabend an und nach dem auspacken "rammelt" er u.U. nocheinmal los, um sich welche zu beschaffen. Wenn's ganz dumm läuft, muss er auch noch bisl weiter fahren.....
    Da ist er schon "angefressen", bevor er das Gerät in Betrieb genommen hat.
    Hier sollte man schon ein bisl auf notwendiges achten, seitens von DM. Der Kundenzufriedenheit zu Liebe. Andere kriegen das ja auch hin.......

9. Sieht

Sieht Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Pay- und Free-TV hin oder her. Der Preis ist so oder so happig. Vergleichbar ausgestattete Geräte bietet die Konkurrenz einfach deutlich günstiger an. Wo der Mehrwert von einem Aufpreis von 300 Euro im Vergleich zu einem ET10000 oder einem LX3 liegen soll, muss mir erstmal einer erklären.

Dabei bin ich mir sicher, dass die Box ziemlich gut sein wird, nur dürfte es trotzdem sehr, sehr schwer für Dream werden, diesen Preis zu rechtfertigen.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Diskussion über die Batterien gab es schon bei der 800HDse und allen Boxen die danach kamen.
    Wie ich schon schrieb hat man es mit der Rücknahmepflicht begründet.

Der UVP geht meiner Meinung nach in Ordnung wenn man bedenkt was die 7020HD V2 schon gekostet hat. Und eine Dreambox war nie billig. Das die Händler die Box nun weit über UVP verkaufen ist ärgerlich. Ich habe mir auch (noch) keine gekauft. Ich warte ab.