1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unbenutze Ausgänge an Multiswitch

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joerch, 17. Januar 2005.

  1. joerch

    joerch Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Quattro LNB an einem SPAUN multiswitch (SMS 5609 NF). Da die Anlage noch nicht ihren endgültigen Ausbaustatus erreicht hat, habe ich einige Ausgänge nicht belegt.
    Was soll ich mit den noch offenen Ausgängen machen?
    - offen lassen,wie im Moment,
    - oder abschliessen mit einem Widerstand
    - oder ein Kabel dranhängen, dass allerdings noch einfach in der Wand hängt ohne Anschlussdose?
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: unbenutze Ausgänge an Multiswitch

    Passieren tut nichts wenn sie offen sind.
    Der terrestrische Frequenzgang wird glatter wenn die unbenutzten Anschlüsse terminiert sind.
    Das System wird immuner gegen Störungen wie z.B. DECT, wenn alles zu ist.
    Es reichen einfache, nicht-DC-entkoppelte Widerstände aus.
     
  3. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: unbenutze Ausgänge an Multiswitch

    Eigentlich sollten alle nicht belegten Anschluesse an einem MS terminiert sein.
    Also bei den Teilnehmerabgaengen normale Widerstaende und bei Stammleitungsein- und ausgaengen DC-entkoppelte Widerstaende.

    Es koennten EMV-Probleme auftreten...
    Die meisten schliessen die offenen Anschluesse aber nicht ab.
     
  4. joerch

    joerch Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    AW: unbenutze Ausgänge an Multiswitch

    laut meinem HUMAX F2-FOX hab ich ne Signalstärke von 100%, aber eine Signalqualität von nur 67% bei freier Sicht.
    Ich habe beim Fernsehbild keine Fehler, aber die 67% kommen mir recht wenig vor. Würde das sich durch die Widerstände verbessern?
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: unbenutze Ausgänge an Multiswitch

    Nein. Das ist sehr unwahrscheinlich.

    Auf die Staerke kommt es nicht. Solange die Signalequalitaet stimmt ist doch alles ok
     

Diese Seite empfehlen