1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannter Virus. Hilfe !!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 3. Mai 2012.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Unbekannter Virus. Hilfe !!!

    Windows Vista.

    AntiVir ( free version ) dazu Spybot.

    Ich habe jetzt bei der Bank angerufen und mitgeteilt, dass wir den Computer untersucht hätten und mehrere Sicherheitsprogramme bei vollem Durchlauf keine Funde machen.

    Dann wurde es wieder freigeschalten. Die Dame meinte, es wäre eine reine Sicherheitsmaßnahme gewesen :confused:

    Na ja. Vielen Dank Euch allen....
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Unbekannter Virus. Hilfe !!!

    dittsche, da du ja deine Hosts mal gepostet hattest ist ersichtlich, dass unter Spybot noch keine Immunisierung durchgeführt wurde. Dies sollte man schon tun. Zuvor aber das Programm als Administrator starten und dann updaten und sich in der Menüleiste unter Modus den erweiterten wählen), in den Einstellungen/Datensätze schauen,ob alle Punkte gesucht werden (Rechtsklick und dann alle Datensätze wählen). Dann Spybot suchen lassen.
    Danach unter Werkzeuge mal in die Prozess- vor allem aber in die Systemstartliste schauen. Dort siehst du mehr als im Taskmanager oder unter msconfig, bzw. unter Systemdienste.
    Zu guter Letzt auch unter Start/Alle Programme/Autostart nachschauen und ob sich evtl. ein Zeitplaner eingeschlichen hat---->Start/Verwaltung/Aufgabenplanung/als Administrator öffnen und unter Aufgabenplanungsbibliothek schauen ob da was suspektes bei ist.

    Anm.: Insofern deine Schwester Banking gemacht hatte und einen weiteren Tab offen hatte mit dem sie evtl bei Big Point (Famarama u. andre Spiele) gespielt hatte, kann es sein dass je nach Einstellung bei Big Point (Daten zwecks Spielstartbeschleunigung auf der Festplatte speichern eingestellt), jenes zu Fehl-sprich Malwarewarnungen gekommen ist. Die Frau ist bei Big Point und meinte dass dort im Forum jenes schon besprochen wurde.
    Am besten ist sicher, wenn man Onlinebanking macht, keine weiteren Tabs offen zu haben oder Downloads zu machen. Ggf. einen Browser nur dafür benutzen.

    Schönes Wochenende.