1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unbekannter Sender

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von boina, 11. Oktober 2004.

  1. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne in Geisenhausen bei Landshut. Ich empfange hier die ARD auf Kanal 46. Laut der Senderliste auf der Seite des BRs gibt es aber keinen Sender mit Kanal 46. Kann das sein dass das so ein Füllsender ist? Wenn ja woher und mit welcher Leistung? Gibts da auch eine Liste?

    Danke
     
  2. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Unbekannter Sender

    @ boina:
    hab dir ne liste per mail geschickt mit den ganzen sendern.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Unbekannter Sender

    Danke.....
     
  4. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Ort:
    854** Lkr. Freising
    AW: Unbekannter Sender

    auf k46 ist bei mir BR3 mit schlechter Qualität - meinst du nicht k56 ?
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Unbekannter Sender

    Hab grad extra noch mal nachgeschaut, ist die ARD, auf K56 hab ich den BR in schlechter Qualität.... :)
     
  6. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Unbekannter Sender

    Hi, also hab nochmal a bissl gescannt, auf K 55 hab ich in ganzganz schlechter Qualität (habs nur am ton erkannt) auch die ARD. Vermute mal dass das der gleiche Sender ist wie bei dir, aber da 12 km von mir weg in Landshut BR 3 auf K58 gesendet wird (und das mit 39 kW, der ist so stark dass ein 10cm-Drahtstück als Antenne schon reicht) vermute ich dass der den ARD überlagert weil den hab ich auf K56 (schlecht), K57 (mittelmäßig) und K58 (sat-qualität)....
     
  7. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Unbekannter Sender

    Hallo
    also den ARD-Sender den ich empfange ist aus Untersberg-Geiereck/Salzburg. Danke für eure Hilfe....
     

Diese Seite empfehlen