1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von deepbluesky, 21. Oktober 2015.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

    Stimmt. Aber es zeigt sich dauernd dass die Nationalität entscheidet und das kann's nicht sein. Wie auch immer, lassen wir diese Diskussion bitte denn sie führt zu nichts.

    Jetzt zählt einzig ob auf irgend eine Weise der 80er motorisiert geschickt kaschiert werden kann ohne dass jemand Verdacht schöpft.
     
  2. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

    Ahhh dann erklärt sich warum die T90 nicht ausreicht.
    Kabel TV/Radio versus Sat TV/Radio....:D
    Hier war mal vor 1 Jahr just nach meiner Montage meines 60cm Spiegels,
    ein Werber von KD im Haus herumgelaufen.
    Als der bei mir klingelte, öffnete ich freundlich,
    liess ihn gar nicht erst ausreden, führte ihn zu mir ins Wohnzimmer,
    machte den TV und Satreceiver an und zeigte ihm alleine mal die Astraprogramme,
    danach ging ich auf den Balkon drehte den Spiegel etwas nach rechts, am Receiver umgeschaltet auf Eutelsat 13 Grad Ost
    und die Programme wie Rai Uno/Due/Tre gezeigt.
    Dem blieb der Mund offen und ging wortlos raus.....:p

    Dein Freund sollte mal versuchen, einen seiner Nachbarn mit Südbalkon der ohne Spiegel bisher war,
    davon zu überzeugen, seinen motorgesteuerten Spiegel bei sich montieren zu lassen....Kabel rüber und schon steht dem Empfang seiner zusätzlichen Satelliten nichts im Wege. Denn gegen einen Spiegel beim Nachbarn,
    kann die HV oder/und die Hausgemeinschaft nichts haben. Der könnte ja vom Nachbarn sein....
     
  3. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    764
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

    Und dann den Nachbarn im Gegenzug an der T90 teilhaben lassen, denn sonst wird er sich kaum überzeugen lassen, eine Antenne auf dem Balkon zu haben, aber kein verbessertes Programmangebot
     
  4. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

    Richtig! Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Jeder hat etwas davon, dass jeweils ein Spiegel auf seinem Balkon steht...
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: unauffällige motorisierte Antenne mit Gewinn >60cm Offset

    Also wenn man seit der ersten Stunde von der Nachbarschaft nicht akzeptiert wurde sind das alles keine Optionen. Ich möchte nicht weiter in die Details gehen aber hier ist es eine Mischung aus Spießbürgertum, Ewiggestrigen und leider - auch wenn man es nicht hören möchte - fremdenfeindlichem Gedankengut. Da ist es besser gar keinen Kontakt zu haben.

    Ich möchte mich bei euch allen bedanken für die Vorschläge. Das Projekt wird noch einmal überdacht und frühestens im Mai realisiert.
     
  6. Satfreak50

    Satfreak50 Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2013
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    So ist es fast auch bei mir hier. Neuerungen und evtl. Verbesserungen zum Schutz des gesamten Hauses (Aussenleuchten um Einbrecher abzuschrecken, aber auch um die Wege besser zu beleuchten; Blitzschutz ect.) wird völlig ignoriert.
    Oder was neues suchen, ETW verkaufen und dort hinziehen. Vorher aber sich mal genauer den neuen Wohnort ansehen, ob es auch dort solche Spiessbürger und Ignoranten gibt....?
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Hallo nochmal.

    Wenn das so einfach wäre. Dem Wohnort ist so etwas nicht anzusehen. Solche Leute gibt es überall, so wie auch nette und aufspüren ist unmöglich wenn jeder sich in seinem "Bunker" versteckt. Das ist kein Dorf mehr im eigentlichen Sinn sondern dichtbesiedeltes Gebiet mit wenigen Einwohnern, also kein Dorf im eigentlichen Sinn wo noch die Leute sich kannten und zugezogene akzeptiert wurden. Ich kenne das noch aus den 80ern aus Kleinstädten der Umgebung. Seitdem geht es stetig bergab. Das sind die Auswirkungen der Ich-Gesellschaft und da gibt es kein Platz mehr für Leben und Leben lassen, leider. Optimal wäre ein Grundstück samt Haus aber die Summen die hier dafür fällig sind kann sich kaum jemand mehr leisten.
    Die Wohnung beabsichtigt er zu verkaufen aber bis dahin werden einige Jahre ins Land ziehen und muss sich mit der vorhandenen Situation abfinden.
    Falls sich was neues ergibt melde ich mich wieder.