1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von celinho1, 4. Januar 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Zu deiner Modullösung: Zu der neuen 963 NDS Karte gibt es nichts. Das ist Fakt. Weißt du das?

    Wer verunsichert jetzt den ratlosen User? Du rätst zum Kauf einer Kiste die vielleicht bald Elektroschrott ist. Dabei bleibe ich.

    Dann lieber ein Miet-Gerät von THE das die austauschen müssen wenn sie die Technik ändern.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Zur Klarstellung: Wenn UM auf NDS umsteigt werden sie natürlich die neuen sicheren Karten nehmen für die es keine Module gibt. Kommt IPTV im Kabel ist der teure Technisat Elektroschrott. Alles klar?
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Ich glaube nicht, dass UM auf NDS umsteigen wird. Die weiteren Liberty Kabelgesellschaften in Europa nutzen allesamt Nagra. Darüber hinaus gehört NDS zur NewsCorp und Malone und Murdoch sind sich nicht ganz grün.

    Laut UM Roadmap wird die Einführung von Hybrid und IP-only Receivern geplant, aber da fließt noch so viel Wasser den Rhein herunter, bis dahin wäre der Receiver sowieso veraltet.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Ich denke das UM komplett seine Dienstleistungen und Verschlüsselungen ändert ist nichts weiter als eine gewagte Spekulation. Halten wir uns doch an die Gegenwärtigen Fakten.
    Ich will die Dream auch keinem ausreden. Wer einen überteuerten Receiver als Normaluser will, bitte.

    Zu NDS bei Kabel BW und Sky gibts jedenfalls eine, wenn auch graue, CI-Lösung.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Also ich kann ganz klar sagen, und das sehen sogar nicht Technik Interessierte an unserem LCD: mit HDMI und durch vorab durch den TS HD S2 hochgerechnetes Signal bringt ein eindeutig besseres Bild als die Speisung mit 576i. Der Technisat hat einen sehr guten Scaler verbaut, eindeutig besser als der TV.
    Grundsätzlich ist HDMI immer besser, es überträgt die Daten unkomprimiert und damit ohne Einbußen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Danke, das ist auch meine Beobachtung mit der Kabelvariante des Technisat an meinem LCD.
    Tipps gebe ich bestimmt nicht leichtfertig.

    Auch meinen DVD-Player lasse ich hochrechnen und bringt ähnlich sehr gute Ergebnisse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2010
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: unüberwindbarer Irrwald - bitte um HILFE

    Zur neuen 963 NDS Karte gibt es keine CI Lösung. Dank an UM Fanboy der Giss dass er immerhin bestätigt hat dass IPTV bei UM auf der Roadmap hat.

    Ich bin (noch) T-Home Kunde. Ich will Top Spielfilme in HDTV sehen und bin neidisch auf die Sat-Zuschauer die heute schon RTL HD und Pro 7 HD haben.

    Wann kommt das bei UM und bei THE?

    Wie man heute im Forum lesen kann verklagt Nagravision gerade DMM wegen Patentverletzung.

    Selbst wenn der Giss recht hat und das Malone Kabel Nagra treu bleibt kann UM die Alphacrypts ausknipsen weil Mascom sich teure Prozesse gegen den Kabelriesen nicht leisten kann. Fakt ist dass UM zertifizierte Receiver vorschreibt. Alles andere ist Grauzone bzw. vertragswidrig.

    THE ist Werbekunde bei RTL in Millionenhöhe und deshalb hoffe ich auf HDTV bei THE. Eine Einigung RTL - UM sehe ich nicht.

    @eike: die DM kann man aus der Box nehmen und mit Alphacrypt classic betreiben. Ganz ohne Linux-Kenntnisse. Ganz legal. Teuer ist sie. Aber dafür kann man zu Sat wechseln. Sogar Kimigino wechselt. Kabel ist Mega-out, und das weiß auch Malone. Dieser Thread spielt in der VDSL Hochburg Köln. Malone hat keine UMTS Frequenzen. Er kann gegen THE und NC nur verlieren. Deshalb kein Geld in Kabel-Hardware stecken!!!