1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzugstransfer: wie vorgehen???

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von drwho, 23. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Umzugstransfer: wie vorgehen???

kurz von mir, da ich mit entertain zwei mal umgezogen bin....einmal von einer Stadt in die nächste und dann innerhalb einer Stadt...

Immer drei Monate vor Umzug habe ich alles in Auftrag gegeben....

Erst wurde DSL geschaltet und dann VDSL...ich konnte immer meinen Tarif behalten...welcher bei mir im Bestand gewesen ist....

2. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich ziehe nur innerhalb derselben Strasse um, im Zentrum von Berlin, also rein technisch wegen der Leitung dürfte das kein Problem sein, es wird eher das Problem der Datenbank sein.

Und das stimmt, die Techniker sind immer nett und kompetent, es sind immer diese Hotline-Mitarbeiter, die einem etwas vom Pferd erzählen, obwohl sie selber das System nicht begreifen....:wüt:

3. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Dann war dein Bestandstarif aber immer noch im aktuellen Angebot der Telekom. Wenn der Bestandstarif nicht mehr im aktuellen Angebot ist, dann kannst du ihn auch nicht mehr bekommen.

Meinen Bestandstarif "dsl flat max" konnte ich nicht umziehen. Ich mußte einen neuen Tarif aus dem aktuellen Angebot auswählen.

4. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meinen Tarif, Entertain Comfort PLUS universal gibt es aber auch nicht mehr im aktuellen Bestand, denn jetzt gibt es nur Entertain Comfort (ohne PLUS) oder Entertain Premium, in beiden Tarifen sind meine bisherigen Inklusivleistungen (Hotspot-Flatrate, Norton und EmailPaket) als extra zu bezahlenden Zubuchoptionen aufgeführt.

5. Frankieboy

Frankieboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn der "Plus" Tarif im CRM-T noch buchbar ist, kannst du ihn bekommen. Ansonsten nicht, dann ist er nicht mehr im aktuellen Angebot.

6. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was schonmal falsch ist. Grundsätzlich ist ein Umzug mit der jetzigen IV auch mit Entertain und V-DSL möglich und kann auch gleich geschaltet werden. Nur wenn z.B. keine Leitung schaltbar ist, dann muss immer erst ein Zwischenschritt mit z.B. CS erfolgen.

Den Plus Tarif gibts nur noch beim Call&Surf Comfort Plus.

7. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Damit geht das lustige Ratespiel "Wer hat bei der Telekom Ahnung, was dort geht und was nicht" weiter ....:rolleyes:

Ich darf nochmals die schriftliche Antwort zitieren, die ich vom Kundenservice erhalten habe:

Sie können zu den gleichen Konditionen den Vertrag weiter laufen lassen. Bei Umzug wird Ihnen der gleiche Vertrag weiterhin bereitgestellt. Es beginnt dann nur eine neue
    Vertragslaufzeit bei Umzug.

Bin gespannt, was man mir morgen im Telekom-Laden erzählen wird

8. Andreas Wilke

Andreas Wilke Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Siehe auch die Antwort im anderen Thread.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Zweifelsfall glaubste das was Andreas dir mitteilt, der hat bisher eigentlich immer recht gehabt.

10. drwho

drwho Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe beim Beschwerdemanagement in Bonn angerufen und gefragt wegen des Tarifs:
    - ich kann den PLUS-Tarif nicht mitnehmen, und müsste mich für einen aktuell geltenden Tarif entscheiden.

Das lohnt sich aber aus meiner Sicht nicht, daher werde ich einen einfache Call&Surf Comfort PLUS Tarif mit 16.000 beantragen und gut ist, dann habe ich endlich keinen Stress mehr mit diesem komischen Entertain. Zum Glück habe ich in der neuen Wohnung einen Südbalkon und werde mir eine SAT-Antenne installieren können, bei der ich von den Telekom-Allüren unabhängig bin :love:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.