1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

umzug.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Feindflug, 16. August 2011.

  1. Feindflug

    Feindflug Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: umzug.....

    hab mir den adapter geholt.......

    Hama - Antennenadapter - IEC-Anschluss (W) to F-Stecker (M)
     
  2. Feindflug

    Feindflug Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umzug.....

    also hab jetzt ein kabel zerlegt und bin in die andere dose rein.........da kommt gar nix......vorher hat ich ein signal von 39% jetzt hab ich gar nix mehr......also wird es wohl die erste dose sein?!
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: umzug.....

    Wenn Du den von Dir verlinkten Adapter receiverseitig zusammen mit einem Kabel benutzt hast, das einen Koax-Stecker und eine Koax-Kupplung hat, dann hättest Du schon den für Kathrein passenden Antennendosenausgang mit dem Stift probiert.

    ESD 63 sagt mir wie gesagt nichts. Zwei Kabel passen insofern, dass ESD 64 auch eine Durchgangsdose ist. Die eignet sich aber nicht Satanlagen. Ist denn sicher, dass Satempfang an dieser Dose je komplett funktioniert hat? Möglicherweise hat man auch von Kabel auf Sat umgestellt, die nicht geeignete ESD 63 als Durchgangsdose belassen, und es gibt noch eine andere Dose in der Wohnung.

    Dass es am anderen Dosenausgang (eine andere Dose war es ja wohl nicht) gar nicht klappt, wundert nicht gerade. Die ESD 63 ist dem Alter nach vermultich selektiv, und am Radioanschluss läuft dann mit Sat nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  4. Feindflug

    Feindflug Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umzug.....

    mhhhhh ich hab zwei dosen in meiner wohnung eine im schlafzimmer und die andere im wohnzimmer. mit jeweils zwei anschlüssen.......der vermieter hat mir gesagt das eine digi sat anlage auf dem dach ist und dies über die dosen funktioniert....muss eben nur ein receiver dazwichen hängen.........jetzt hab ich eben nur haufen verschlüsselte sender und par werbe sender.........
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: umzug.....

    Wenn man nach ESD 63 googelt finden sich zwar keine belastbare Daten, aber Hinweise darauf, dass die Dose vermutlich aus der Zeit vor dem kommerziellen Satellitendirektempfang stammt. Zu einer nicht geeigneten Dose würde passen, dass aus dierser Liste nur Sender mit Frequenzen < 11700 MHz und der Polarisation V zu empfangen sind.

    Wie ist der Empfang am anderen Anschluss?
     
  6. Feindflug

    Feindflug Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umzug.....

    da kommt gar nix..........

    die ganzen spanichen sender bekomm ich ran....zumindest findet der receiver die aber wenn ich die gucken will kommt immer ist verschlüsselt.......
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: umzug.....

    Dein Fehler hätte sein können, den falschen Dosenanschluss zu benutzen. Nachdem das Thema vom Tisch ist, bliebe nur ein Receiverdefekt (Hatte der in der alten Wohnung funktioniert?) oder eine falsche Konfiguration (LNB-Spannung ausgeschaltet? Das wäre dann ein Thema, wenn in der alten Wohnung eine statische Einkabelanlage eingesetzt wurde).

    Scheiden auch Defekt und falsche Konfiguration aus, liegt der Schwarze Peter beim Vermieter: Wenn dieser Satempfang zugesagt hat, muss er auch dafür sorgen, dass der funktioniert. Ohne zu wissen wie die Anlage aufgebaut ist, kann man nicht sagen, wo es hängt. Und Du dürftest an der Anlage eh nichts machen.
     
  8. Feindflug

    Feindflug Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: umzug.....

    mhhhh der receiver ist neu aus dem laden.........aber mein zweiter receiver findet auch nix.........
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: umzug.....

    Das liegt an der Dose!

    Die Kathrein ESD 63 hat einen DC Filter, läßt also keine Schaltspannung durch.
    Wurde früher oft in Gemeinschaftsanlagen ohne Ebenenschaltung eingesetzt. Das LNB, bzw. der Multischalter wurden hier fremdgespeist.

    Haken:
    Du kannst nicht auf Horizontal schalten, da die Schaltspannung von 18V nicht durchgeschaltet wird.

    Bau die Dose mal aus und verbinde Deinen Receiver mal direkt mit dem Kabel, was aus der Wand kommt und in den linken Anschluss (von vorn betrachtet) der Dose hinten reinging. Du benötigst Dazu 2 F-Stecker und 1x F-Verbinder (Doppelkupplung)

    Du wirst sehen: Du hast dann Empfang.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011