1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von muellmat, 7. November 2006.

1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: "Umzug" von Rh-Pf nach Hessen

Das ist normal, weil das falsche Arena.

Falsch.

Du hast Arena über Premiere bestellt und musst auch über die Premierplattform empfangen und nicht über die Tividi Plattform.

2. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo charly,
    ob falsch oder richtig? es funktioniert auf beiden NICHT. :mad:
    das habe ich nun leider auch schriftlich von iesy.

ich empfange arena nicht über die premiere plattform. es wird wohl "nur" deren technik benutzt. ich habe keine premieresender abonniert, bin aber trotzdem deren kunde.

gestern habe ich es nochmal mit werkseinstellung und sendersuchlauf versucht. aber ohne erfolg. ich bekomme zwar ein "vorschaubild" der arena sender (mit dem zusatz tividi) aber die sind nicht freigeschaltet. meine hoffnung in eine einfache lösung haben sich damit zerschlagen. schade.

nun werde ich mit premiere verhandeln müssen, damit ich meine arena abo in wiesbaden sehen kann, und ich nicht monatlich 14,90 aus dem fenster schmeisse. na ja, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :rolleyes:

3. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Mit deren Technik ist die Premiereplattform gemeint.

P.S. Schade das es bei dir nicht geht. Verhandeln nützt nichts. Du musst bei P kündigen und bei Arena einen neuen Vertrag abschließen.

4. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ja, so siehts wohl aus. :(

5. muellmat

muellmat Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also, weder von premiere noch von iesy gabs grünes licht für eine einfache lösung.

am freitag abend bin ich allerdings fast vom glauben abgefallen. ich habe nochmal geschaut, obs nicht doch funktioniert und siehe da, ich hatte plötzlich die spiele der 2. liga auf dem bildschirm!!!!!!! hatte mich schon diebisch gefreut, aber die freude war nur von kurzer dauer. als ich nämlich das erstligaspiel um 8 sehen wollte, wars wieder dunkel :mad:

ieasy schreibt:
    Sie können die mitgebrachte SmartCard für ein Premiere Vertrag nutzen, allerdings nicht in Kombination mit arena, da im Gebiet der IESY Hessen die Firma Premiere nicht die Bundesliga zeigen darf.

Dieses geht nur direkt über einen Vertrag mit arena.

premiere schreibt:
    vielen Dank für Ihre E-Mail, in der Sie eine Frage zur Freischaltung von arena haben. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung.

Ich bedauere sehr, dass wir Ihnen zurzeit die Bundesliga nicht über Ihren Kabelnetzanschluss anbieten können. Da Ihr Abonnement PREMIERE FUSSBALL LIVE umfasst, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit im Rahmen unserer Fairplay-Garantie, Ihr Abonnement zu einem günstigeren Preis nach der neuen Angebotsstruktur fortzuführen.

Wenn Sie Interesse an einem Abonnement von arena haben wenden Sie sich bitte an Ihren Kabelnetzbetreiber.

telefonisch hatte ich von premiere die zusage, dass ich ausserordentlich kündigen kann (wegen umzug). das liest sich jetzt in der mail anders.

aber wie sagte schon der kaiser: schaun mer mal. :rolleyes:

für eure hilfe danke ich aber trotzdem :love: