1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pringles88, 28. Mai 2006.

  1. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Tag auch, ich denke jeder hatte am Anfang das Gleiche Problem wie ich!?

    Ich ziehe im August um und muss zum ersten Mal von Kabel auf Sat umsteigen.

    Deswegen brauche ich Input und viele Tips von "Fachmännern".

    Ich brauche zur Zeit Anschlüsse für 5 Quellen (4 Fernseher und ein Festplattenrekorder). Ich habe mich auch schon ein wenig schlau gemacht, ist nur die Frage wie das die "Fachmänner" sehen.

    Als Schüssel habe ich bei Ebay folgendes im Auge:
    http://cgi.ebay.de/8-TEILNEHMER-TELESAT-SAT-ANLAGE-LNB-Multischalter-5-8_W0QQitemZ9730049505QQcategoryZ77755QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Für 2 Fernseher dachte ich an stink normale Digitial Receiver
    https://www.medionshop.de/?areaID=438C609411972CFBE10000000A00005A&productID=438C609411972CFBE10000000A00005A442235C61F992530E00000306E0F2A06&partnerID=100625574

    Dann brauche einen Premiere/Arena tauglichen Receiver und einen Premiere/arena tauglichen Twin Receiver OHNE Festplatte

    Für Antworten bin ich Dankbar.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Der Fachhändler hat sich schon wieder disqualifiziert. Statt wirkliche technische Details und Marken zu nennen, les ich schon wieder:

    "Digital SAT Spiegel"

    Und damit scheint er von Antennentechnik absolut keine Ahnung zu haben. Das sagt ein Laie salopp für eine Low-Band-Anlage, aber einem Fachmann darf sowas nicht rausrutschen. Ein Spiegel ist aus Blech, Alu oder Glasfaser, aber keinesfalls analog oder digital. Selbst das LNB nicht. Das ist auch nur ein Frequenzkonverter, dem es bums egal sind ob die Freqenzen am Endgerät analog oder digital genutzt werden.

    Und für 70€ bekommt man bei einem echten Markenhersteller nicht mal ein LNB, geschweige denn eine gesamte Sat-Anlage. Ergo: Finger weg.

    Und der Receiver das selbe Gelumpe:
    Digitaler Satelliten Receiver MD 24021 *B-Ware*

    B-Ware: Also wahrscheinlich bestenfalls mit Kratzer, schlimmstenfalls jedoch zu Tode genudelt und wieder zusammengeflickt.

    Ich würde eher insbesondere für Arena den Technisat Digit MF4-S empfehlen, damit bist auch zukünftig dank CI auf der sicheren Seite.
     
  3. division1978

    division1978 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    17
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Also ich würde mir das nochmal überlegen.....

    Ich habe ebend bei Ebay einen Multischalter von Kathrein gekauft, der war schon teurer als hier Multischalter, LNB und Spiegel.

    Also ich würde dem angebot nicht trauen.

    Funktionieren würde das bestimmt, nur wie lange.
     
  4. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    ABER, es soll 5 Jahre darauf Garantie geben. Wenn nach diesen 5 Jahren das Dingen über den Jordan geht, hat es seine Schuldigkeit getan.

    Ist nur die Frage worauf es 5 Jahre Garantie gibt!?
     
  5. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Ort:
    bei Landshut (Niederbayern)
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Dazu muss es in 5 Jahren erstmal den Händler noch geben :(
     
  6. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Zur Not gibt es ja noch den Hersteller. Werde den Anbieter anschreiben, auf was es die 5 Jahre gibt und was passiert, wenn es den Händler dann nicht mehr gibt.
     
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    du fragst und bekommst die richtige auskunft, dass du die finger davon lassen sollst. wenn du eh nicht an so einer auskunft interessiert bist, dann kannst du dir auch die frage sparen.
    sorry
     
  8. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Die Garantie des Herstellers beträgt, wenn sie denn gewährt wird maximal 24 Monate nach europäischen Recht. In Deutschland gibt es meistens nur eine Gewährleistung Seitens des Händlers (da sind die 5 Jahre, also oft ein Muster ohne Wert) und häufig maximal 6 bis 12 Monate Garantie des Herstellers.
    Übrigens ist mir dieser E-Shop nicht ganz geheuer, der benutzt auf der E-Bay Seite für den MS ein Foto eines gefälschten Centauri Schalters, auch die lnb's sind nicht richtig abgebildet und beschrieben, und rostfreie Schüsseln aus Stahlblech für 9.90 € halte ich schlichtweg für ein Gerücht.
    Ich gebe Dir einen Rat Finger weg von dem Angebot und mach Dich z.B. hier , hier, hier , hier schlau.
    Gruß, Grognard
     
  9. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Habe ich auch ein vergleichbares Angebot (egal ob teurer oder billiger) bekommen?

    NEIN, ich wühle mich jetzt seit Stunden durch sämtliche Seiten die ich finden kann und die Meisten schwören auf Hightech usw.

    Ich lese Premiere hätte ein schlechtes Bild, oder HDTV ist das Geilste und und und. Das alles interessiert mich nicht, ich will ganz normal fernsehn, ohne Schnick Schnack

    Ich will doch einfach nur wissen, worauf man achten muss und worauf man als ganz normaler TV Nutzer achten sollte.
     
  10. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Umzug und mein erstes Sat Erlebnis :)

    Danke, das ist doch mal eine Antwort womit ich was anfangen kann.
     

Diese Seite empfehlen