1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder05, 15. August 2011.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Kann mir keiner helfen?

    Danke schonmal :)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Das Signal ist zwar digital, das LNB wie es aussieht nicht.
    Du empfängst nur das Low Band, wo wenige digitale Sender senden und die analogen.
     
  3. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Ok danke für die Antwort. Also brauch ich ein neues LNB?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Sieht ganz so aus.
     
  5. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    ok vielen dank für deine hilfe :)
     
  6. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Hallo,

    ich habe mich jetzt ca. 1,5 Std. durch das Forum gelesen, aber mit jeder Antwort, die ich gelesen habe, wurde ich verwirrter... :confused: Ich bin fernsehtechnisch gesehen auch ein ziemlicher DAU. Ich habe mich jetzt angemeldet und hoffe, ihr könnt den Knoten in meinem Kopf entwirren.

    Auch wir haben von Kabel auf Sat-Empfang umgestellt, seit heute ist die Schüssel installiert. Ebenso haben wir heute eine neue Sky-Karte zugesandt bekommen (V13), leider verbunden mit neuem Abo, dafür könn(t)en wir aber jetzt auch so ziemlich alles sehen, was Sky anbietet - wenn denn die folgenden Probleme nicht wären...

    Da uns Sky für einen Leih-Receiver mind. 99 € abknöpfen wollte, habe ich heute im Elektromarkt einen Logisat 2750 HD+ gekauft (soll ins Wohnzimmer). Ein Anruf bei Sky ergab, dass die auch für das passende Modul 99 € haben wollen :wüt:

    1. Frage: Muß ich beim Kauf eines CI+-Moduls (das brauche ich ja wohl) noch auf irgendetwas besonderes achten? Z.B. "Geeignet für Sky" oder so? Könnt ihr mir vielleicht ein bestimmtes empfehlen?

    Mein Mann braucht an seinem Fernseher ja nun auch einen Receiver, er sagt (O-Ton), er braucht aber kein HD, er will nur Fußball über Sky gucken.

    2. Frage: Gibt es das überhaupt noch: Einen einfachen Receiver, der diese Sky-Karte, evtl mit dem Modul, schluckt? Und wenn nicht, könnt ihr einen (günstigen) Receiver empfehlen?

    Und dann brauche ich bei mir im Zimmer ja auch einen Receiver, ich will aber schon einen mit HD (und Sky). Da ich aber auch dann den Fernseher austauschen will (und muss - ich habe hier noch einen alten 37-cm-Röhren-TV), überlege ich, gleich einen mit integr. Sat-Tuner und passendem Modul-Schacht zu nehmen.

    3. Frage: Ist das sinnvoll (auch preistechnisch gesehen)? Oder doch lieber ein kleiner "normaler" neuer und extra Receiver?

    So, viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Danke schonmal! :)
    Superronja
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Oh man, Du hast einen schönen Mist zusammen gekauft.
    Der Receiver ist mit CI+ ausgestattet.
    Dazu noch HD+ zertifiziert.
    Damit kannst Du von Sky nichts aufzeichnen.
    Kannst den noch zurück geben??

    Das CI+ Modul ist auch noch völlig überteuert.
    Die beiliegende HD+ Karte ist auch unnötig, da HD+ auch über die Sky Karte läuft.


    Hättest Du vorher hier gefragt.
    Ich hätte Dir diesen Receiver empfohlen:

    Edision Argus Mini IP HDTV black

    Mit diesen läuft die Sky Karte im Kartenleser, wen der Receiver mit der SW ILTV ausgestattet wurde.
    Kein CI Modul nötig alle Sender frei über externe Festplatte Restriktionslos aufzeichnen bar.
    Auch HD+.

    Und nebenbei auch noch einen Sender schauen einen anderen aufzeichnen, wen diese auf dem selben Transponder liegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2011
  8. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Ups... dumm gelaufen. Ging mit einem mal alles so plötzlich, da musste halt schnell ein Gerät her... Keine Ahnung, ob ich den zurück geben kann. Müsste ich probieren.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Wen es geht, dann mach es.
    Hoffentlich ist die HD+ Karte noch nicht aktiviert.
    War das Gerät schon in Betrieb??

    Wie Du die SW auf den Edison Receiver bekommst ist eigentlich ganz einfach, aber ich helfe Dir natürlich, wen gewünscht.
     
  10. Superronja

    Superronja Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Nein Karte ist noch nicht aktiviert. Angeschlossen ist der Receiver allerdings, es läuft gerade das erste SW-Update.