1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von werder05, 15. August 2011.

  1. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Erstmal Hallo an die Forengemeinde. Ich lese schon seit einiger Zeit mit muss aber jetzt mal selber fragen stellen ich hoffe ihr steinigt mich nicht :)

    Also hab folgendes Abo Sky Welt, Film, Sport + HD für 24,90 im Monat über Unity Media.

    Habe meinenVertrag zum 30.09.2011 gekündigt und bisher kein Angebot bekommen.

    Jetzt ist es so das ich zum 01.09 umziehe und in dem Haus nur Sat erlaubt ist. Eine Schüssel ist vorhanden worüber 3 Haushalte laufen. Dieser ist aber noch analog.

    Um Sky über Sat zu Empfangen muss doch ein digitaler Anschluss vorhanden sein oder?

    Ist es damit getan das ein digitaler twin LNB dran gemacht wird oder muss ich sonst noch was beachten um dann einen sky receiver zu benutzen?

    Und wie sieht das von Sky aus? Habe einen Leih receiver. Würde auch gerne verlängern wenn das Angebot stimmt.

    Schicken die mir dann einen neunen Sat Receiver? Schicke dann ja die alte Karte und den alten Receiver zurück. Kostet das was die Karte und Receiver umzutauschen?

    Sorry für die ganzen Fragen ich hoffe mir kann einer helfen

    :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Hi,

    1) Twin LNB und 3 Haushalte ? Nein. Da ist mehr nötig. Quattro-LNB und dann Verteilung mittels Musltischalter.
    Ich vermute mal, insgesamt hängen da mehr als 4 TV-Geräte dran, oder ?

    2) Wechsel kannst du immer machen, Sky schickt Dir für ca. 10,- Bearbeitungskosten einen Satreceiver + neue Karte im Austausch. Auch bein gekündigten Abos.

    Gruß
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Die Anzahl der Haushalte ist uninteressant. Wichtig ist wie viele (aktive) Satdosen / Anschlüsse genutzt werden sollen. An ein Twin LNB können nur zwei Receiver/Fernseher angeschlossen werden - reicht also schon mal definitiv nicht aus. Entweder wird ein Quad-LNB für bis zu vier Anschlüsse (Octo für 8 lasse ich mal außen vor) oder ein Quattro-LNB mit gesondertem Mutlischalter (je nach Gerät für 8, 16, .... Anschlüsse).

    Handelt es sich wirklich um eine analoge Anlage? Evtl. per über Videotext in den anderen Haushalten test => siehe hier
    SAT-Empfang ab 2012: Testen, ob die SAT-Anlage für digitalen Satelliten-Empfang geeignet ist | Tipps, Tricks & Kniffe
     
  4. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Erstmal danke für die schnellen Antworten.

    Also da ist eine Schüssel und 3 LNB´s dran für jeden Mieter einen. Als letztens Unwetter da war (meine Freundin wohnt da) hatte sie nur noch schnee und konnte nix mehr sehen.

    Es kam dann ein Techniker und der meinte das es bald auch auf digital umgestellt werden muss.

    Also es wird so sein das insgesamt 3 Fernseher da sein werden wobei höchstens 2 gleichzeitig laufen würden (wenn fußball läuft :D)
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Hi,

    dann warte mal den Techniker ab, ich hoffe der schlägt Euch etwas vernünftiges vor und nicht so ein Gemurkse wie jetzt.

    Gruß
     
  6. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Ok danke. Aber grundsätzlich ist es so wenn er das LNB austauscht (wie auch immer es gemacht werden muss mit quattro oder so) Kann ich dann den Sat Receiver anschließen und es müsste dann klappen?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.466
    Zustimmungen:
    4.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Hi,

    ja, aber du solltest schon darauf Wert legen, das du 2 Leitungen bekommst, wenn du später mal auf einen Twinreceiver wechselst.

    Gruß
     
  8. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Ok dann kann ich es ja dem techniker sagen und hoffen das alles gut läuft. Danke nochmal für die schnelle Hilfe
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.285
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    ?? ...und die sind alle 3 auf ein und den selben Satellit ausgerichtet ?
     
  10. werder05

    werder05 Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug Umstellung von Kabel auf Sat (Und weitere Fragen)

    Ja genau alle auf einen Satellit ausgerichtet. Wieso?
     

Diese Seite empfehlen