1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Kpt_Geier, 3. Juli 2014.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Richtig. Du kannst so schön alle unverschlüsselten Sender schauen sowie die Skype Sender die Du abonniert hast (und eingespeist werden) . Ein Kabeldeutschland PAY-TV Paket wurde nichts daran ändern.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Tja, das sieht KDG aber anders.
    Sky Programmpakete jetzt direkt bei Kabel Deutschland buchen!

    Ist natürlich Unsinn. Reine Kunden Verarsche und Abzocke.
     
  3. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    @ Nelli..

    Danke..das sind die Info´s , die ich brauche...
    So..ich habe ein Alphacrypt Light CI Modul...Bei SAT funktioniert das einwandfrei
    Version 3.19
    Möchte beim Fremdreceiver bleiben...
    Was für eine Sky Karte bräuchte ich dann?
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.768
    Zustimmungen:
    5.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Jedem Das seine :)

    Was Programm Vielfalt angeht was Sky angeht sieht es so aus.

    Erst Sat dann IPTV dann Kabel Anbieter
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Für Dein Alphacrypt light würdest Du eine D 02 benötigen. Aber ob die noch ausgegeben werden, weiß ich leider nicht.
     
  6. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo. Willkommen im Club der Zwangsverkabelten [emoji22]. Ich habe genau das gleiche im Mai im hinter mich gebracht.
    Bei Kabel Deutschland fehlen mir diverse Sky Sender. Unter anderem:

    Syfy hd
    Romance tv
    Axn
    Axn Action
    Kabeleins classics
    History
    History HD
    Bio
    13street HD
    Universal
    Sky atlantic HD
    Bundesliga hd 5 bis 10
    Sport hd 3 bis 10
    Eurosport 360 HD 4 bis 6

    Und garantiert noch weitere die ich vergessen habe...

    Ansonsten wie schon beschrieben:Die Karte direkt über Sky buchen und bloss nicht von der Kabel Deutschland Hotline belügen lassen. Mir haben die nämlich erzählt,ich bräuchte ein Premium hd Abo wenn ich Sky HD schauen will. Die arbeiten mit allen Methoden.

    Von den FTA Sendern fehlen die natürlich auch viele. Für mich ist die umstellung von Sat auf Kabel nach wie vor nervig und das einzige was mich in meiner neuen wohnung richtig stört. Es ist kastriertes Fernsehen. Weniger Sender, schlechteres Bild und bedingt durch belegte Bandbreiten für Analog TV (!) Und Internet kaum Chance auf große Besserung (mehr Sender).

    Als CI habe ich ein deltacrypt für meine G02 Karte. Läuft wunderbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Eben, man muss nicht immer alles glauben womit geworben wird. Das Angebot bezieht sich ja auch nur auf Einzelanschlüsse. Wenn der Kabelanschluss schon in der Miete ist dann bekommt man ja auch keine Privaten HD Sender dazu.
    Ansonsten muss man nur glaubhaft machen das man noch ein Röhren Gerät hat. Damit funktioniert numal kein HD Pay-TV Sender der Privaten, auch nicht per Scart.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  8. Kpt_Geier

    Kpt_Geier Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 7606
    Vantage VT1000C
    Delta Cam
    KDG G09
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Ok
    vielen Dank Leute..das hilft mir schon mal weiter...
    Fakt ist, und dessen bin ich mir auch bewußt, dass ich in Sachen Programme nicht mehr das bekommen werde, was ich jetzt zur Verfügung habe.
    ABER... mit den Sendern, die nicht mehr zur Verfügung stehen, damit kann ich leben.
    Hauptsache ist mir, das die Bildqualität in Ordnung ist.

    @ Antestor...
    Wenn manche Programme auch nicht in HD verfügbar sind, so sind wenigstens in SD vorhanden.
    Sky Antlantic HD ist aber dabei..mittlerweile
    Sky Sport 3- ultimo habe ich eh nicht auf SAT bekommen...wußte gar nicht, dass es soviele gibt :-S

    Wichtig war mir eine kostengünstige und möglichst effektive Lösung zu finden.
    Die habe ich jetzt soweit..was die Basics angeht.

    Nun stellt sich noch die Frage, welchen Receiver könntet ihr empfehlen?
    Ich habe zwar jetzt noch einen Vantage ( und würde wahrscheinlich auch wieder einen nehmen für Kabel ) aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Tipps mit Receivern, die einfach besser sind.



    Achso..wie kann ich bei meinem ACL MOdul die Software ändern?
    Habe jetzt noch 3.19 drauf...sollte , wie ich es woanders gelesen habe, aber besser 3.16 drauf sein.
    Wie kann man das machen ?

    Ich danke euch im Voraus ;-)
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Die 3.16 ist nicht mehr nötig.
    Da Du das AC sowieso nicht mehr nutzen kannst. Es sei den Du bekommst eine D 02 Smardcard. Unwahrscheinlich.
     
  10. KeksBln

    KeksBln Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x DM920 + 2x DM8000 + DM520 + NAS m. 5x 18 TB im RAID 6
    AW: Umzug...statt mit SAT nun mit Kabel Deutschland

    Also, Bildqualität im Kabel von KDG ist nicht berauschend, bei HD aber zumindest akzeptabel. Bei SD, gerade bei den Sky-Sendern, bekomme ich aber Augenkrebs, das ist nur Pixelmatsch wie zu den Anfängen von YouTube. (EDIT: Das hängt sicher von der Bildschirmgröße ab, auf meinem Tablet geht es noch, aber auf dem 60"-TV ist es wie beschrieben unerträglich.)

    Ich bin bei KDG und habe Sky im Mai abonniert. Ich hatte schon überlegt, mir ne Satschüssel auf den Balkon zu stellen (das braucht keine Genehmigung), um ein besseres Bild zu haben und um dann Sky zu abonnieren mit vollem Programmangebot, da im Kabel ja nur ein paar (HD-)Sender (Film+Serien) eingespeist werden (bzw. man extra für KDG Premium zahlen muss), und dann Kabel zu kündigen. Aber dann las ich hier in den Foren vom startenden Pairing via Satellit (aber nicht bei KDG) und dachte mir: evtl. ist Kabel-TV doch nicht so verkehrt. ;-)

    Denn lieber zahle ich etwas mehr, kann aber frei aufnehmen: momentan hab ich rund 600 Filme plus diverse Serienstaffeln auf meinem NAS, belegt sind 6-7 TB – das geht nicht mit zertifizierten Receivern. Und bevor vielleicht irgendwann auch im Kabel Pairing kommt, dachte ich mir, dann lieber jetzt noch schnell Sky nutzen und im Fall von Pairing wieder kündigen.

    Ich habe Sky einfach online (über einen Aktionslink) bestellt und Kabel-Anschluss ausgewählt sowie meine Smartcard-Nummer angegeben. Dabei stand dort, dass man einen eigenen Receiver verwenden kann (auch wenn in den AGB Pairing vorbehalten wird) – ich hab davon einen Screenshot gemacht.

    Also einfach online bestellt und nach einer Stunde oder so waren die Sender freigeschaltet auf der G09, die direkt (ohne Modul) in meiner Dreambox steckt. (Ich hab auch noch ne D02, aber dachte mir, die G09 wird mehr Zukunft haben.)

    Eine Dreambox kann ich sehr empfehlen.

    LG, Keks
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014