1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia, 9. September 2011.

  1. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend,

    auch wenn ich in Italien lebe, denke ich mal dass mein "Problem" universell ist. Bis jetzt lebe ich einer Wohnung, in der ich meine eigene Schuessel auf dem Dach habe, sprich meine Kabelzufuerhung (SAT In 1) landet direkt in meiner Wohnung.

    Jetzt steht ein Umzug an und in der neuen Wohnung sagte man mir, dass schon eine Satanalage auf dem Dach stehe und ich lediglich den gelegten Ausgang mit meiner SKY Box verbinden muesste, da die Analge schon auf Hotbird ausgerichtet sei. Jetzt kam mir die Frage, wie das gehen soll, da bis jetzt direkt von der SAT Anlage das Kabel an meiner SKY HDBox haengt. Und welches Kabel sollte ich denn nehmen? Ein normales Antennenkabel, aber passt das dann in den SAT In 1 Anschluss?. Bin da leider noch nicht technisch so drin. Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    @Nelli: Danke erstmal. Und dieses Kabel passt also auf der einen Seite in den Sat In 1 an der Box sowie in den Ausgang in der Wohnung? Sieht für mich wie ein gewöhnlicher Antennenanschluss aus.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Die Stecker sind anders. Da sind SAT F- Stecker dran.
    genau hinsehen.

    Achtung: Pfuscher haben bei SAT Anschlüssen oft auch normale Kabel Dosen verwendet.
    Eine Sat Dose sieht so aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2011
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Falls du damit Sky Deutschland empfangen willst hast du ein Problem. Die Satanlage ist dafür auf den falschen Satelliten ausgerichtet.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Nicht unbedingt: Eine Kathrein ESD 84, die ebenfalls Sat-tauglich ist, hat nur zwei Anschlüsse, wo auf der männlichen IEC-Buchse das Sat-Signal anliegt. Das hat mit Pfusch überhaupt nichts zu tun, auch wenn das in diesem Forum gerne so behauptet wird. Es muss also nicht unbedingt ein F-Anschluss sein.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Geht wohl um Sky Italia.
     
  8. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Also wie Nelli schon sagte geht es um Sky Italia.

    Hmm, jetzt komm ich ins grübeln wegen dem Anschluss. Der Makler sagte mir, dass es im Wohnzimmer Sat Fernsehen ist, im Schlafzimmer jedoch nur DVB-T möglich ist. Auf jeden Fall sah ich im Wohnzimmer nur einen normalen Antennenanschluss. Wenn das so wäre, welche Konsequenzen hätte das und wie würde dann das passende Kabel aussehen?
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Wenn Du im Wohnzimmer, wo Sat-Empfang möglich sein soll, nur eine Zwei-Loch-Antennendose vorfindest, dann brauchst Du ein Antennenanschlusskabel, das an einem Ende eine IEC-Buchse hat und am anderen Ende einen F-Stecker. Du kannst natürlich auch ein Kabel nehmen, das an beiden Enden einen F-Stecker hat. Dann brauchst Du aber noch einen Adapter auf IEC, wie z.B. den Kathrein EMU 08 (hier ein Link zum Bild).
     
  10. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug - SKY HD - Gemeinschaftsanlage

    Aha :) Vielen Dank!!!! Werde gleich mal das passende Kabel holen!
     

Diese Seite empfehlen