1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug---Sat

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Raymus, 18. August 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Umzug---Sat

    Schreib doch einfach alles ab und Poste das hier.

    Die Schüssel vermutlich nicht (Aber schau mal was das für eine LNB Befestigung an derSchüssel ist, am besten ein Photo machen wenn du unsicher bist). Aber der ganze Rest der Anlage muß dann vermutlich auch modernisiert werden.

    Aber um das abzuschätzen brauchts genauere Angaben zur Anlage. Also schau mal wo die Kabel vom LNB hingehen. Die werden in einen Multischalter (oder mehere) gehen (kann aber auch sein das die von der Antennedose direkt ins LNB gehen), dann auch mal hier die Beschreibungen abschreiben. Ferne prüfen ob man vom Multischalter zum LNB zwei weitere Kabel ziehen könnte.

    BTW: Gehen vier Kabel vom LNB zum Multischalter dann ist vermutlich alles I.O. Dann kannst du dort uneingeschränkt anloge und digitale Receiver dran betreiben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  2. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    Danke erstmal für die schnellen Antworten. Am Samtsg den 6.9. fahr ich in und werd dann mal nen genaueren Blick drauf werfen, und evtl nen Photo machen.
     
  3. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    So...heute war ich da und habe mal 2 Bilder von der Schüssel gemacht. Bild 1 ist nicht wirklich aussagekräftig sondern dient nur der besseren Vorstellung. Ans LNB hab ich soweit wie möglich rangezoomt (Bild 2), da steht aber von keiner Seite irgendetwas drauf. Es gehen jedenfalls 8 Kabel raus. Kann man daran nur irgendwie festmachen, ob es ein Universal LNB ist, mit welchem ich Premiere empfangen kann?

    Bild 1:
    [​IMG]

    Bild 2:
    [​IMG]
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Umzug---Sat

    Tja, das ist ein Octo-LNB, jedes Kabel führt direkt zu einem Empfänger, der Multischalter ist direkt integriert.
    Ob der digitaltauglich ist oder nicht, ist nicht zu erkennen, es sei denn jemand erkennt den genauen Typ.
    Ich würde es ausprobieren. Ansonsten müsste der LNB gegen so einen http://www.sat-bay.de/produkt_c13.html getauscht werden. Aber vor so einer Aktion sollte man mit den anderen 7 Empfängern reden...
     
  5. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    Ja...danke erstmal....das mit dem ausprobieren ist nur ein wenig doof, da ich bisher keinen Satelittentenreceiver besitze und mir auch keinen kaufen würde, sondern gleich das Studentenabo plus receiver abonnieren würde.
    Gibt es nach jetzigem Stand also keine Möglichkeit von außen zu sagen, ob es ein Universal LNB ist? Müsste ich mir also erst nen "normalen" Satelittenreceiver besorgen? Ich hab halt keine Lust ein neues Abonnement abzuschließen, an welches ich dann 24 Monate gebunden bin, ohne es empfangen zu können und will halt an sich auch keine 2 Receiver dann hier haben, wozu einer nur zum "ausprobieren" war.
     
  6. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    PS: Ist ein Octo LNB mit integriertem Multischalter denn nicht zwangsläufig High Band fähig?
     
  7. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    Nochmal eine Frage: Wie würde man denn mit einem analogen Receiver rausfinden können, ob das LNB ein Universal LNB ist? Welche Sender müsste dann empfangen/nicht empfangen können?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Umzug---Sat

    Ein Octo LNB ist High Band fähig. Wen es ganz ist.
    Mit einem analog Receiver kann man das nicht rausfinden. Nur mit einem digitalen.
     
  9. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Umzug---Sat

    Hieße das, dass ich bedenklos ein Premiere Sat Abo abschließen kann, da ich mit dieser Schüssel remiere sehen kann? Deine Aussage widerspricht ja der einiger Vorredner, die meinten, man könne so rein aüßerlich nicht sagen, ob man damit Premiere empfangen kann.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Umzug---Sat

    Hast du denn im Bekanntenkreis niemanden von dem du dir mal ne Stunde den Digitalreceiver leihen kannst?

    Alternativvariante:
    Es deutet ja viel darauf hin, dass es möglich sein wird und du brauchst ja ohnehin einen Receiver. Beim Studentenabo kostet der Interaktivreciver ja 49 € - von dem Receiver würde ich abraten. Also bestelle dir doch Online einen Receiver, den du testen kannst. Fast doch kein Digital-LNB vorhanden kannst du ihn dann innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben.