1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug nach BaWü: Premiere im Kabel empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DiOspeo, 17. Oktober 2008.

  1. DiOspeo

    DiOspeo Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, ich bin aus KDG-Gebiet (Schleswig-Holstein) nach Baden-Württemberg, also quasi zu KabelBW, gezogen. Ich persönlich bin nun nicht direkt KBW Kunde, sondern nur Mieter einer Wohnung mit KBW Anschluss. Als Receiver habe ich einen Philips DCR9000, Premiere Smartcard ist eine "K01" (auf der neben dem KDG Logo auch das Logo von KabelBW aufgedruckt ist). Nachdem nun alle Free-TV Programme gefunden werden, sagt es bei den Premiere Programmen "dieser Kanal ist nicht zu entschlüsseln". Gibt es eine Möglichkeit für mich mit der Smartcard Premiere zu entschlüsseln?
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.954
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Umzug nach BaWü: Premiere im Kabel empfangen?

    Nein, du muss bei Premiere anrufen und dir eine NDS-Kabel-Karte zuschicken lassen!

    Außerdem kannst du auf der Hotline gleich fragen, ob dein Receiver NDS-tauglich ist!
     
  3. AW: Umzug nach BaWü: Premiere im Kabel empfangen?

    glaube der Receiver kann kein NDS, oder?

    auf jedenfall benötigst du einen NDSfähigen Receiver und eine neue NDS Smartcard
     
  4. ackerboy

    ackerboy Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    BiBi nahe Stuttgart
    Technisches Equipment:
    KabelBW Ausbaugebiet (Premiere komplett ohne HD, Kabel Digital Home)
    Humax ND-FOX-C, Technisat PK
    AW: Umzug nach BaWü: Premiere im Kabel empfangen?

    Alternativ kannst Du auch bei der KabelBW-Hotline anrufen.

    Aber die Vorredner habens ja schon gesagt. KabelBW verschlüsselt inzwischen anders als der Rest von "Kabel-Deutschland"
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Umzug nach BaWü: Premiere im Kabel empfangen?

    Der Philips DCR9000 kann definitiv kein NDS! Da brauchste jetzt nen Humax PR-HD 1000C als vergleichbares Ersatzstück.
     

Diese Seite empfehlen