1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug mit Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ChrisiMA, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Umzug mit Entertain

    das merkt man, denn du führst hier abstrakte abhandlungen, die in der praxis selten stattfinden.

    Ich bin ein Praktiker: die Telekom ist ja bekanntlich unfähig, den Entertain-Anschluss schnell zur Verfügung zu stellen. Was lesen wir in diesem artikel (der übrigens nicht von Juristen geschrieben wurde)?


    Ein Sonderkündigungsrecht gibt es auch, wenn Neukunden zu lange auf die Freischaltung Ihres DSL-Anschlussin Sonderkündigungsrecht gibt es auch, wenn Neukunden zu lange auf die Freischaltung Ihres DSL-Anschlusses warten müssen.. Wer von diesem Recht Gebrauch machen will, muss nach Ablauf der im Vertrag genannten Zeit dem Anbieter eine Frist setzen, üblicherweise noch einmal zwei bis drei Wochen. Wird der Anschluss innerhalb dieser Frist nicht bereitgestellt, kann der Kunde von seinem Vertrag zurücktreten.

    Die Telekom schafft es nie im leben, einen neuen entertain-anschluss innerhalb von 2 Wochen freizuschalten, somit ist man in der Praxis in 99% der fälle aus dem schneider
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umzug mit Entertain

    Es ist nun mittlerweile Üblich auf dem TK-Markt, das wenn der Anbieter seine Leistungen nicht erbringen kann an der neuen Adresse, das dieser den Kunden aus dem Vertrag lässt....

    Kulanz ist es, wenn man Umzieht und dem Kunden die Kosten für Neuaufschaltungen etc. erlässt ;)
     
  3. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug mit Entertain

    Darauf können wir uns einigen, da hast du recht.
     
  4. Rashi

    Rashi Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug mit Entertain

    Hallo, zusammen.

    Folgendes Problem!

    Ich bin zum 1.04.09 umgezogen von der Haus-Nr. 140(wo ich T-Home Entertain 16000+leitung hatte) zu der Haus-Nr.106.

    Ich habe meinen umzug bei der T-Com angegeben und da sagte man mir , das mir DSL6000 zuverfügung gestellt werde da es mit der 16000+leitung wohl noch ne woche dauern würde.
    Ok sagte ich mir kein stress hauptsache i-net funzt da ich arbeiten muss:D

    Jetzt kommt es: Seit gestern 22.04.09 weiss ich, das es net möglich ist in meiner neuen wohnung T-Home Entertainment zu nutzen,weil ne 16000+ leitung net möglich ist.Darüber hinaus sagte man mir am telefon das ich noch net mal DSL6000 habe, sondern nur DSL3000 ?????Da bin ich dann umgefallen.auf die frage ob ich den T-Home Reciver jetzt ausm Fenster schmeißen kann: Antwortete die gute Frau mit ´eigentlich JA´ aha dachte ich mir sehr witzig!!!!!

    Zu der Frage warum man mir das net gesagt hat als ich meinen umzug bei der T-Com angegeben habe, das in meiner neuen Wohnung keine entertainment nutzung möglich ist.Sagte man mir tja da wurden sie Falsch beraten....NA KLASSE

    Das komische an der ganzen geschichte ist das zB. Meine Eltern die in der Haus-Nr.103a Wohnen auch entertain haben.

    Also
    .........Str 140 16000+leitung kein problem
    .........Str 103a 16000+leitung kein problem
    .........Str 106 16000+leitung nicht möglich noch nicht mal DSL6000. Sondern nur DSL3000

    Frage:Was kann ich tun, komme ich irgendwie aus dem 24monats vertrag raus??Da ich ja T-Home Entertainment nicht mehr nutzen kann!
     
  5. drwho

    drwho Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug mit Entertain

    du musst schriftlich kündigen, da die nutzung von entertain an der neuen adresse nicht möglich ist und lass dich auf gar keinen fall durch dumme sprüche beeindrucken. Gleichzeitig widerruffe die einzugsermächtigung. Und gleichzeitig schreib eine beschwerde wegen falscher beratung

    dieser laden ist eine eine ansammlung von halb- bis nullkompetenten mitarbeitern - diese inkompetenz darf nicht auf dem rücken der kunden ausgetragen werden
     
  6. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umzug mit Entertain

    Schreib mal Error ne PN, vielleicht kann er dir weiterhelfen.

    Noch ein kleiner Tipp: schreib mal eine Vorstandsbeschwerde, natürlich Sachlich, evtl. können Sie dir dort helfen.

    Ich glaube, bei dir wird der DSLAM keine freien Ports mehr haben oder aber du hast einen ganz anderen Leitungsweg oder was auch sein kann, die Daten würden nicht in der Flexprod gepflegt, check auch einmal auf der Seite von entertain, was dort die Verfügbarkeit oder der Aussbaustatus dazu sagt.
     
  7. Rashi

    Rashi Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug mit Entertain

    Hallo, vielen dank euch für die schnellen antworten werde sofort die tipps umsetzen.

    update folgt in kürze^^damit ihr wisst wie es bei mir weiter geht..
     
  8. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug mit Entertain

    Schade, dass Ihnen in Ihrer neuen Wohnung kein Entertain mehr zur Verfügung stehen wird. Falls Sie dazu zunächst eine andere Auskunft erhalten haben sollten, so bedauern wir das sehr.

    Wenn Ihnen nach einem Umzug am neuen Wohnort kein Entertain-Zugang mehr bereitgestellt werden kann, dann können Sie auf ein Call & Surf-Paket wechseln. Bitte setzen Sie sich in dieser Angelegenheit mit unserem Kundenservice unter der Rufnummer 0800 33 01000 in Verbindung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  9. Rashi

    Rashi Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug mit Entertain

    Wie gut das, man mir unter der angegeben nummer sagt das da nix telefonisch zu machen ist und ich mich schriftlich dazu äussern soll!!!!!!!

    Wobei das thema mit euch bei mir unten durch ist. Ihr könnt andere leute weiter übern Tisch ziehen ,aber nicht mich.

    Rechtsanwalt ist schon betraut mit der angelegenheit!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.