1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug mit Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ChrisiMA, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kluber

    kluber Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Umzug mit Entertain

    Ich Ärgere mich schon seit fast 2 Monaten rum wegen eines läppischen Umzugs innerhalb der Stadt!

    Die Schaltung des vorläufigen Anschlusses ging auch erst nach mehrmaligen "Nerven" der Hotline!

    Aber seitdem ist Funkstille, mehrmalige Anrufe haben ausser, das ich selber langsam auf die Telekom sauer werde (ehemaliger T-com Mitarbeiter:rolleyes:), nichts gebracht.

    Keiner konnte mir bisher eine verbindliche Aussage geben.:wüt:

    Aber ich soll den kompletten Entertain Premium mit VDSL50 zahlen, obwohl ich den immer noch nicht habe! (Bisher nur das alte DSL 3000....)

    Ich frage mich langsam ob man irgendwie mit einer ausserordenlichen Kündigung aus dem Vertrag kommt. Denn langsam habe ich die Nase gestrichen voll...:mad:
     
  2. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hi,

    noch einer mehr...

    Schaltung eines C&S Comfort als Zwischenlösung hat bei mir zum Glück relativ schnell geklappt. Du kannst darauf bestehen, auch nur diesen zahlen zu müssen! Das hat bei mir auch funktioniert, in der letzten Rechnung wurde nur C&S Comfort berechnet. Also die Rechnungshotline nerven damit...

    Das mit der Kündigung habe ich mir auch schon überlegt, da ich hier auch ohne Probleme KabelBW 32Mbit bekommen könnte (Multimediabuchse mit Sternverkabelung liegt schon). Wie würde man da am Besten vorgehen?

    Werde noch ca 3 Wochen warten und mich dann mit der Kündigungsthematik befassen. Fristen habe ich bereits mehrfach gesetzt, die nicht eingehalten werden konnten von Seiten der Telekom.

    Grüße!
     
  3. error126

    error126 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Umzug mit Entertain

    tut er... ist aber zZ nur sporadisch anwesend, da er viel um die ohren hat ;o)

    hab keine pm von dir gehabt? bitte nochmal schicken, dann guck ichs mir an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  4. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hi Leute,

    ich hatte wirklich schon wieder Hoffnung gefasst, dass es noch alles klappt mit Entertain, weil ich unheimlich viel Hilfe hier im Forum bekommen habe, wofür ich auch superdankbar bin (DANKE error!).

    Heute kam dann leider ziemlich Ernüchterung, dass auch diese Bemühungen das Verhalten der DTAG in Sachen Entertain leider nicht beeindrucken kann... Die Story:

    6.1., 18 Uhr, Fon klingelt...

    Die Deutsche Telekom ruft an, um mir mitzuteilen, dass mein Auftrag zum 8.1. nicht durchzuführen ist, da er auf einen Fehler gelaufen sei, der nicht korrigiert werden könne. Man müsse den Auftrag komplett löschen und neu ausführen, würde mind. 4 Wochen dauern.

    Mein Gedanke: ES REICHT. EINDEUTIG.

    Ist wirklich schade, hätte gern VDSL gehabt, aber diese Firma scheint unfähig, ihre eigenen Produkte zu verkaufen. Inzwischen sind seit erstem Umzugsauftrag rd. 3 Monate vergangen.

    Hotline, Vorstandsbeschwerde hatten alles nichts gebracht. Nach der Hilfe hier im Forum hatte ich schon mal ne Auftragsbestätigung bekommen und dachte es laufe alles. Nun heute das.

    Kennt ihr noch die RTL Sendung "Wie bitte?". Früher hab ich immer gelacht drüber, heute denke ich, dass ein bisschen Ernst dran sein muss und ich finde es schade, dass selbst so engagierte hilfsbereite Leute wie hier im Forum diese fehlerhaften Prozesse nicht besiegen können :-(. Ist doch echt demotivierend sowas.

    Grüße!

    UPDATE 10.01:

    Ihr werdet's kaum glauben, aber die Geschichte wird immer besser...

    Weil am 8.1. die Umschaltung nicht geklappt hat in den Datenbanken, wurde nichtsdestotrotz meine Leitung geswitched. Mit dem Ergebnis, dass jetzt gar nichts mehr geht... also der Call & Surf 6000, den ich vor der Schaltung hatte, ist nun auch im Eimer, bin jetzt per Handy online.

    Der Mann bei der Entertain Technik, mit dem ich heute telefoniert habe, um die Störung zu melden war auch etwas rat- und fassungslos. Anscheinend kann am Dienstag zumindest wieder der alte Call & Surf wieder gebucht werden, so dass zumindest der DSL Zugang wieder läuft.

    Leute, versucht nicht mit Entertain die Wohnung zu wechseln... großer Fehler!

    Update 13.01.08

    DSL läuft heute natürlich immer noch nicht. Aussage der Störungs- und Entertainhotline: Störung wird bearbeitet und morgen (also Mittwoch) soll wieder der alte C&S Comfort laufen.
    Inzwischen sehe ich diesen Status auch in dem Statusfenster vom technischen Service. Der Auftragsstatus im Kundencentern geht schon seit längerem nicht mehr...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Januar 2009
  5. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Umzug mit Entertain

    Au Au.. Wenn ich das lese wird mir Angst und Bange.. Ich werde wenn alles glatt läuft am 1.April umziehen. Die Stadt bleibt die selbe. Wie ist es eigendlich.. Zuerst wird call and comfort geschaltet und dann "automatisch" entertain? Oder muss ich entertain selber neu dazu buchen? Wegen entertain wäre es eigendlich nicht schade. Angst hätte ich nur zum Umzugstermin keinen internet anschluss zu besitzen und monate lang auf dem trockenen.
    Bin mal gespannt wie es bei mir dann hier läuft..
     
  6. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Entertain

    Ich habe auch mal ne Frage, wollte nur nicht noch einen neuen Thread eröffnen. :winken:

    Ich ziehe anfang nächsten Jahres in ein Neubaugebiet, dass heißt die Wohnungen werden noch gebaut.

    Sollte Entertain dort dann nicht verfügbar sein, gehe ich davon aus, dass ich dieses kündigen kann. Ist das richtig?

    Und komme ich dann auch ganz bei der Telekom raus, sprich auch beim Internet und Telefon?

    Sollte es nämlich nicht verfügbar sein, würde ich dann das Triple Play des Kabelnetzanbieters nutzen wollen, obwohl ich schon bei Entertain bleiben möchte.

    P.S Sat ist dort nicht möglich
     
  7. Heino1001

    Heino1001 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DAZN, RTL+
    AW: Umzug mit Entertain

    Nein.. Dein "normalen" telekomvertrag wirst du (auch wenn du kein entertain mehr bekommen kannst) weiter führen müssen. Denn Dein telefonanschluss und call and surf comfort wirst du trotzdem nutzen können. Dann fällt nur entertain (wegen nicht nutzbarkeit) weg und Du wirst auf den normalen call and surf comfort tarif runter gestuft da call and surf comfort bei dir empfangbar ist.. Was anderes wäre, wenn selbst call and surf comfort bei dir nicht möglich wäre.. Dann hättest Du die möglichkeit Dich auf der "Sonderkündigung" zu berufen.
     
  8. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Entertain

    Ok schade aber danke für die Info, hoffe ja noch, dass ich Entertain weiter empfangen kann.
     
  9. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Umzug mit Entertain

    nicht ganz, wenn er entertain Kunde ist zb. mit VDSL und an seinem NEUEN Wohnort kein entertain möglich ist mit DSL16+/VDSL kann er von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch nehmen und den gesamten Vertrag Kündigen...

    Warum sollte er in Kauf nehmen, einen C&S Tarif nehmen zu müssen wenn er zb. "NUR" an entertain als solches Ganzes haben möchte ???

    Bei Kunden mit C&S ist es natürlich etwas anders, da ja C&S wohl Flächendeckend möglich ist.

    Ergo KANN die Telekom den Vertrag als Ganzes nicht mehr erfüllen und er kann aus dem Vertrag raus
     
  10. Basti81

    Basti81 Junior Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Entertain

    Ok das hört sich doch ganz gut an, hoffe aber mal dass ich Entertain behalten kann :love:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.