1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug mit Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von ChrisiMA, 27. Oktober 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe bekommen, vielen Dank erstmal an dieser Stelle.

    Jetzt naht die nächste Telekom-Geschichte: Umzug mit Entertain. Ich habe diesen ganz ordentlich am 13.10. per Internet beantragt, Schalttermin 31.10. an der neuen Adresse.

    Nur leider bis heute nichts mehr gehört. Nachfrage bei der Hotline (allerdings die 01000) brachten nur zu Tage, dass der Auftrag korrekt im System ist, man allerdings bei Entertain nachfragen müsse und dort niemand erreichen kann.

    Sollte ich nochmal bei der Entertain Hotline direkt anfragen? Ich traue der ganzen Story nicht so ganz.
    Hat jemand hier Erfahrungen mit Entertain-Umzug?

    Grüße und danke

    Chris
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Umzug mit Entertain

    Ich hoffe du hast Glück und der Auftrag ist sauber durch das System gelaufen...

    Ich hatte es damals über die entertain Hotline beantragt....wurde dort auch gut betreut...

    einfach bei der enteratain Hotline anrufen und nachfragen ob alles zum Termin Glatt geht....
     
  3. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    hi,

    wenn ich da mal jemand erreichen würde... ist wirklich recht bescheiden gerade :-(.

    Grüße!

    Update:

    Hallo...
    und nochmal:
    Hab jetzt mit der Entertain Hotline telefoniert...
    - der Umzugsauftrag taucht in keinem der Entertain-Systeme auf
    - stattdessen ist noch ein alter offener Auftrag im System, der aus einer fehlgeschlagenen Umstellung meiner Leitung an der alten Adresse von DSL16plus auf VDSL herrührt
    - seine EInschätzung: Umzugsauftrag läuft auf einen Fehler im System durch den noch nicht als "abgeschlossen" definierten Fehlversuch der Leitungsumschaltung im September.

    Da könnte man doch wieder mal fast ******....

    Der MA war ziemlich hilflos, meinte er muss irgendwas in Kiel abklären und ich solle morgen nochmal anrufen. Na super...
    Jemand noch ne schlaue Idee? :-(.
    VG
    Chris
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
  4. usaberlin

    usaberlin Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Berlin
    AW: Umzug mit Entertain

    Hallo ChrisiMa,
    ich will Dir ja keine Angst machen, aber ich habe im Mai angefangen, da hab ich bei der Telekom das Entertain Premium Paket bestellt (von Alice zu T-Com) und jetzt ab 6.10 lief erst alles so wie ich es eigentlich von Anfang an bestellt hatte. Dazwischen liegen unzählige Telefonate, E-mails & Wege zum T-Punkt.
    Wenn Du nicht weiter kommst, versuch's über die Telekom Zentrale und verlange da mit einem Sachbearbeiter des Kundenservice-Sonderteams zu sprechen. Da hab ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Viel Glück!!
     
  5. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.601
    Ort:
    Auf diesem Planeten Erde
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP6s 128GB
    iPad Air 2 128GB LTE
    MBP Retina 13" early 2015
    MB12"
    X-Box ONE
    LG 55"
    AW: Umzug mit Entertain

    bestehe darauf, das dich der Umzugsservice von entertain schnellst möglich anruft....

    ich glaube die Gute hieß, Frau König, Umzugsservice entertain, diese sitzt in Kiel...

    ich denke, es muss erst der alte Auftrag aus dem System raus, bevor sie denn neuen Buchen können...

    viel erfolg oder du schickst ne pn an error...;)
     
  6. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hab gerade nochmal mit der Entertain-HL geredet, der hat jetzt nochmal einen Auftrag aufgenommen... aber ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass es klappt. Oh Mann :-(

    Danke für die Hilfe!


    Update:

    Gerade kam ein Rückruf, dass der Auftrag nun erfasst sei. Die Weiterleitung meines Internet-Auftrages von der T-Home Seite "Nicht-Entertain" zum "Entertain-Team" habe nicht stattgefunden, daher sei der Antrag unbearbeitet hängen geblieben.
    Anscheinend gibt's jetzt im Entertain-System einen Umzugsauftrag, die Dauer wurde mir aber mit VIER Wochen angegeben... na super, dafür hab ich dann auch schon vor zwei Wochen völlig vergebens frühzeitig den Antrag im Netz gestellt :-(.

    Ich halte euch auf dem Laufenden...

    LG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Oktober 2008
  7. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hi Leute,

    so,

    nochmal ein Update:

    Der Auftrag ist erfasst und wird bearbeitet, das sagt sowohl die Hotline als auch die Homepage "Auftragsstatus".

    Am 5.11. wird jetzt erst einmal ein Call&Surf an meiner neuen Adresse geschaltet. Danach soll Entertain VDSL aufgebucht werden, anscheinend vereinfacht das den Prozess und verhindert einige Probleme.

    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob's klappt.

    VG

    Chris
     
  8. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hi mal wieder,

    und nochmal ein kleines Update.

    Inzwischen kam ein Anruf der Telekom, dass morgen ein Techniker zur Installation Call&Surf Comfort vorbeischaut, da eine Leitung umgeklemmt werden muss.

    Der Termin steht so auch nach wie vor im Auftragsstatus, sogar n Zeitfenster gibt's...

    Im nächsten Schritt wird dann wohl VDSL aufgeschaltet, was aber 3-4 Wochen dauern soll, was mir persönlich sehr lang vorkommt, aber was soll's, so lang's funktioniert.

    Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lang es beim Umzug von Schaltung C&S zu Entertain dauert?

    Grüße





    Update 2:

    Techniker kam vorbei, C&S Comfort funktioniert einwandfrei. Allerdings konnte der mir auch nicht sagen, wie lang das mit Entertain jetzt noch dauern wird. :-(. Technisch wird es seiner Meinung nach auf jeden Fall gehen, der Outdoor-DSLAM steht n paar Meter um die Ecke des Hauses.

    Grüße!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2008
  9. ChrisiMA

    ChrisiMA Guest

    AW: Umzug mit Entertain

    Hi Leute,

    nachdem C&S Schaltung einwandfrei durchgelaufen ist, kommt nun das große "Schreckgespenst" Datenbereinigung für Entertain.

    Gespräch mit der Entertain-Hotline hat ergeben, dass es durchaus ein paar Wochen dauern kann, da der Umzug im System auf einen Fehler gelaufen ist und nun bereinigt werden muss. Für die Probleme bekomme ich jetzt erstmal 25 EUR Gutschrift und soll mich einfach mit der Ticketnummer in ca. 10 Tagen wieder melden, um den neuen Stand der Dinge zu erfahren.

    ...

    Noch gebe ich mal einfach nicht auf, sondern warte ab!

    LG
    Chris
     
  10. amok-alex

    amok-alex Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2006
    Beiträge:
    116
    AW: Umzug mit Entertain

    hi,

    hab das alles noch vor mir. wir ziehen am 01.12. um. auch mir wurde gesagt das die erstmal nur c&s schalten und wenn das funktioniert wollen sie dann entertain schalten.

    hat dir die telekom was berechnet für deinen umzug? die einen sagen es kostet 59€ die anderen sagen das ist kostenlos.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen