1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug mit Arena, Der Horror !!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von alfatom, 21. September 2006.

  1. HristoBarca

    HristoBarca Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    @ alfatom

    Ich würde es noch u.U. ein paar mal bei der Hotline versuchen.

    Denn meine Erfahrung mit Callcenter Mitarbeitern zeigt:

    Sagt Mitabeiter A nein, kann Mitarbeiter B trotzdem ja sagen.... :winken:
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Arena - aus Liebe zum Spiel...
     
  3. RotesEngelchen

    RotesEngelchen Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Hallo,

    da hab ich mal eine bescheidene Frage.

    Hast du den Umzug vor Abschluss des Vertrages geplant oder erst später?

    Cya Rotes
     
  4. m.eckhoff

    m.eckhoff Senior Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box I, Premiere-Prepaid
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Wenn das klappt, wäre das ja genial.

    Dann würde ich über meinen Nachbarn über Kabel ein Abo abschließen lassen und ihn dann zu mir ziehen lassen und er nimmt dann die Konditionen mit. Kabel->SAT

    Brauche ja nur einen Mietvertrag mit ihm machen und dann passt das schon, wenn das als Beleg für eine Sonderkündigung bzw. Umwandlung reicht.

    Respekt. Geht doch gar nicht.
     
  5. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Tun sie ja auch nicht. Für diesen Fall gibts das außerordentliche Kündigungsrecht aus wichtigem Grund laut BGB...
    Ist z.B. bei meinem Arcor-Anschluss genauso, wenn ich irgendwohin ziehen sollte, wo Arcor nicht verfügbar ist.

    Zwischen arena und Premiere gibt es da eben aus dem Grund Unterschiede (wie andere ja bereits schrieben), weil Premiere sowohl Kabel- als auch Sat-Kunden einheitlich und selbst betreut hat, während das bei arena evtl. durch andere Firmen geschieht und auch die Preisstrukturen nicht überall gleich sind.

    Sicher nicht kundenfreundlich, aber rechtlich okay und auch verständlich, dass sich da wenig machen lässt...
     
  6. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Du musst das eine Abo kündigen und ein neues abschli´ßen beim Umzug von Kabel auf Sat oder umgedreht...

    Also wirst du deine alten arena Konditionen definitiv NICHt mitnehmen können!!!!!
     
  7. manni5000

    manni5000 Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2006
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    alle arena satkunden zahlen 19,90 euro!
    warum solltest du es billiger bekommen?
     
  8. Riddle81

    Riddle81 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Warum hast du diesen _Unsinn hier gepostet? Macht keinen Sinn sowas von sich zu lassen!!!
     
  9. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    Du solltest Deinen Ton überdenken, der ist hier in mehreren Foren bzw. Treads nicht in Ordnung!
     
  10. dotzi

    dotzi Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Welt
    Sky Film
    Sky Extra
    Bundesiga
    Sky Sport
    Sky HD
    AW: Umzug mit Arena, Der Horror !!

    alfatom@:

    Ich denke die Karten sehen schlecht aus. Es gab leider nie ein Frühbucherangebot für Satkunden, war immer nur Kabelkunden vorenthalten!
    Wegen der Freischaltgebühr lassen die mit sich reden, ich denke die bekommst Du vom Tisch - war bei mir am letzten Sonntag auch so. Telefonisch bestellt, gefragt ob man mit der Freischaltgebühr was machen klann und sie wurde erlassen.
    Wenn Du aber aus dem Vertrag einfach rausgelassen wirst, ist dies schon ein entgegen kommen von arena. Ich bin kein Sympatisant, aber bei Premiere hättest Duda größere Probleme bekommen. Wobei man beide nicht vergleichen kann, da die Kosten auf den verschiedenen Empfangsarten gleich sind!
    Überleg doch einfach für Dich, ob es Dir 19,90 € im Monat wert ist und entscheide aus deinen Gefühl heraus, dann wirst Du den richtigen Weg gehen.:winken: