1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jimmy75, 10. September 2004.

  1. jimmy75

    jimmy75 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo ! kenne mich nicht allzugut aus!
    Habe in meiner neuen Wohnung einen Digitale Satanlage! Nach Anschluss meines Analogreceivers sind nur wenige Programme zu empfangen 2 Vertikale und 5 Horizontale...Reinbekommen habe ich zum Beispiel CNN, ntv, RBB, mtv, DSF Habe insgesamt 3 Analogreceiver ausprobiert!, überall das gleiche ! Beim Vormieter funktionierte es am Analogreceiver! Hier mal ein paar Punkte was ich probiert habe:

    anderen Anlalogreceiver (z.b. Zenhder BX 450) (22khz aus habe ich dran gedacht!!)
    Satdose abgebaut und direkt vom Kabel an den Receiver
    Kabel überprüft auf Bruchstellen (soweit ich es beurteilen konnte)

    Habe mir mal vom Freund einen Digireceiver und angeschlossen!, bei dem gehen alle Programme.
    (Kabel is eigentlich nicht so lang, würde auf 20m höchstens tippen vom Dach bis in meine Wohnung)
    Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen,wäre net...ich bin echt ratlos!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    Hallo und Willkommen,

    Das handelt sich hier um eine digitale-Einkabellösung, oder um eine Bastellstunde !

    - Wieviele Receiver sind insgesammt an der Anlage angeschlossen?
    - Woeviele Kabel gehen vom LNB weg?
    - Kannst Du den Hersteller des LNBs auf dem Typenschild erkennen?
    - Sitzt irdendwo ein Multischalter/Verteilung?
    - Nutzen alle nur digital?

    digiface
     
  3. jimmy75

    jimmy75 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    Hallo,

    also insgesamt ist das wohl eine 4 Teilnehmer-Anlage habe, gehen momentan aber nur 2 Kabel vom LNB weg.(Beim Vermieter sind 2 Digitalreceiver in Betrieb) Der Vermieter der im Obergeschoss wohnt nutzt nur Digital!Ich im EG habe eine SAT-Dose im Wohnzimmer, an der das Problem besteht! Soweit ich weiß sitzt oben noch ein Multischalter!
     
  4. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    Kriegst du mit dem Digitalreceiver z.B. auch Bibel TV rein? Der Sender ist zwar nicht sehr spannend, aber die Antwort auf diese Frage kann etwas die Installation klären.

    Gruß Hajo
     
  5. jimmy75

    jimmy75 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    Muss ich heute abend mal schauen, auf diesen Sender habe ich nicht so geachtet bisher, melde mich dann wieder..
     
  6. sat-freak

    sat-freak Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    614
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    und an was für eine schüssel hattest deinen analog-receiver in der alten wohnung angeschlossen? war jene auch digitaltauglich, oder war's eine schüssel mit nem alten, nicht universelem LNB? wenn's so war, dann ist ja die sache klar (receiver komplett neu einstellen da "frequenzverschiebung").
    wenn das LNB der alten wohnung ebenfalls universell war, dann könnt ich mir vorstellen dass an deiner SAT-Dose nicht alles vom unteren band ankommt (deshalb die ide mit "Bibel TV" vom poster weiter oben). wenn die schüssel mehr als ASTRA empfängt könntest es mit 22KHz sehr wohl probieren... . naja man müsste wissen um was für n multischalter es sich handelt....
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    Sieht mir nach Bastelstunde aus, das heisst, hier geht wohl nur das Highband zum Multischalter, deswegen die 2 Kabel, die dann über einen Multischalter auf 4 Receiver verteilt werden, das wird öfters so gemacht, und ab und zu sogar hier empfohlen ( aber nicht von mir :D ).

    Der Umbau sodas auch hier das Lowband ( analog ) empfangen werden kann, ist aufwendig und teuer, so das ein digital Receiver auf jeden Fall günstiger kommt, und Du kannst alle Programme empfangen.

    digiface
     
  8. Rossini6

    Rossini6 Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    HN
    AW: Umzug in Wohn. mit Digitalanlage nun noch wenige Sender mit Analogreceiver??

    von analog auf digital und das mit analogem sat-receiver?

    Hallo,

    ich habe so ein ähnliches Problem, aber ich verstehe bei dem ganzen Fachchinesisch irgendwie nichts :)

    vor einiger Zeit wurde unsere Satellitenanlage von einer Analogen auf eine Digitale umgebaut. im Wohnzimmer kauften wir uns auch einen digitalen Receiver. Nun kam wir doch auf die glorreiche idee, einen 2. Fernseher im Schlafzimmer aufzubauen (Ihr kennt das ja so zwischen Mann und Frau :)). Hier wollten wir aber typisch Schwabe unseren alten analogen Receiver Grundig STR 7100 verwenden.

    Es tut aber nicht. Ich denke die Kabel sind soweit alle richtig installiert, im Fernsehen sieht man tlw. so veraltete Programme, aber eben nicht sauber / griesselig und der Ton ist auch net da.

    Daher stimmten denke ich irgendwelche Einstellungen nicht!

    Wer kann mir hier helfen? Vielleicht schaffen wir es ja sogar bevor mein Freund heimkommt, damit das schwache Geschlecht auch mal was schafft :)

    Danke für die Hilfe im Vorraus.

    Grüße P. Rossini6
     

Diese Seite empfehlen