1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Umzug, Decodertausch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Tando, 12. Januar 2004.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    "Ich werde im Februar umziehen. Meine neue Wohnung hat dann Kabelanschluss. Bisher habe ich Satellitenempfang gehabt. "

    Na hoffentlich hast Du das Dir gründlich überlegt oder wenigstens eine Wohnung mit Südbalkon genommen,um notfalls wieder eine Antenne aufstellen zu können, ansonsten wirst Du Dich wie manch anderer noch schön ärgern, das Du in die Kabelfalle getappt bist. Kein PRO7 oder Sat1 mehr digital über Kabel, nur noch ARD,ZDF und Premiere und ständige Preiserhöhungen u.s.w.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genau, falls ich mal umziehen muß, ist für mich Sat-Empfang ein absolutes Auswahlkriterium... wenn nur Kabel, ist das für mich ein absoluter Negativpunkt... sch&uuml

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die einen suchen sich die Wohnung nach der Nähe zum Arbeitsplatz, die anderen nach dem Wohnort der Freundin, die anderen wollen nen Garten und manche wollen Sat-Empfang für deutsche Privatsender.
    Aber egal das ist nun nicht das Thema. An deiner Stelle würde ich den Tausch auch nicht über Premiere machen. Da musst Du noch Geld bezahlen, dass Du deine eher seltener (und dadurch teuerer)zu bekommende Sat-D-Box gegen ne überall hinterhergeworfene Kabel D-Box tauschst. Bis auf die Garantie durch Premiere auf den neuen Receiver sehe ich da keinen Vorteil. Hol Dir nen Prepaid-Angebot und verscheuere Deine Sat-Box bei Ebay. Das wäre mein Tip!
     
  4. Tando

    Tando Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn du aber eine wohnung findest, die genau deinen wünschen und vorstellungen entspricht (und wo es sogar dsl gibt, was in unserer ecke nicht selbstverständlich ist), eine wohnung, die als wirklich einzigen kritikpunkt halt "nur" kabel hat... winken

    klar werde ich einige liebgewordene sender nicht mehr bekommen ... aber manchmal muss man halt kompromisse eingehen. das passt schon, so oft häng ich eh nicht vor der glotze winken

    und die wohnung hat auch nen süd-balkon, also schaun wir mal, vielleicht bastel ich mir da ja noch eines tages ne sat-anlage hin.
     
  5. Tando

    Tando Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke für den tipp. das hört sich nicht schlecht an. aber dann muss ich mich ja trotzdem noch mit premiere in verbindung setzen und meine sat smartcard gegen ne kabelkarte tauschen, oder wie läuft das dann? durchein

    noch was: mein abo (treue 28,- € kunden winken ) läuft noch bis november 2005. wenn ich mir ein prepaid-angebot hole, dann hab ich ja noch nen vertrag am hacken oder wie?

    <small>[ 13. Januar 2004, 08:39: Beitrag editiert von: Tando ]</small>
     
  6. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ziehe auch demnächst um und habe dort nur noch Kabelanschluss. Der Vermieter meinte zwar, ich könnte mir eine Schüssel anbringen, allerdings müßte die dann direkt ans Haus oder ans Dach, da ich keinen Balkon habe. Ausserdem steht das Haus unter Denkmalschutz - darf man da überhaupt ne Schüssel dranklemmen ?

    Ansonsten muss ich wohl meine sehr liebgewonnene Dreambox mit 80 GB und AlphaCrypt auf EBAY verscheuern und mir so einen lahmen Kabelreciever holen...Oh nein bitte nicht...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Dir der Vermieter anbietet eine Schüssel anbringen zu dürfen, ist doch die Dachvariante nicht schlecht. Schließe Dich mal kurz mit Ihm. Ich habe hier von einem User erfahren (@ingomd) das er mit Einverständnis des Vermieters eine Schüssel auf dem Dach (eines 10.Geschossers) installieren durfte. Allerdings ist dann für die Stellfläche Gebühr zu zahlen. Es gibt also Kompromisslösungen.
     
  8. DuskTillDawn

    DuskTillDawn Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Die Frage ist nur wie ich dann das Kabel in meine Wohnung verlege, da ich im EG wohne...

    Hat jemand eine Idee was man da machen kann ?

    Habe da wenig Ahnung von, auch ein Loch durch
    die Mauer bohren wäre ja möglich, bei Anbringung
    an der Fensterseite oder so... oder liege ich da falsch ?

    Wo sind die SAT Installateure ?
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Als ich letztes Jahr umgezogen bin, habe ich die Schüssel (da ebenfalls kein Balkon vorhanden) direkt unter einem Fenster an der Südfront der Wohung befestigt. Die Kabel gehen von dort direkt am/unter Fenster mittels Fensterdurchführung entlang.

    whitman
     
  10. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich hatte mir vor ein paar Jahren die Mühe gemacht und das Sat sowie CB-Funkkabel 10 Etagen durch den Elektroschacht zu ziehen. Heutzutage geht das aber nicht mehr so einfach, das die Schächte saniert wurden und nur noch kleine "Gucklöcher" anstatt wie früher Türen haben.